Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile bin ich auch auf: A500_4.010.30_4.010.38_COM_GEN1

Vielen Dank an Alex.Sikes nochmal für die schnelle und nette Hilfe. :)

Bisher bin ich absolut zufrieden. Endlich 3.1 und keine Update Sorgen mehr!

P.s.: Sollen wir nicht ein Thema im Unterforum Rooting, Hacking, Modding aufmachen, wo man die Links usw. postet ?
Hier gibts ja eigentl. ums offizielle deutsche 3.1 Update.

Sagt mal muss ich mein Gerät unbedingt rooten um das Update auf 3.1 manuell einzuspielen? Hab mich damit besiher noch garnicht befasst...

Und wenn nicht, welches File nehme ich um von einem auberen 3.0 auf die neuste 3.1 upzudaten. :confused:

ESCapePS schrieb:
Sagt mal muss ich mein Gerät unbedingt rooten um das Update auf 3.1 manuell einzuspielen? Hab mich damit besiher noch garnicht befasst...

Wenn Du Herr über Deine Hardware sein willst, solltest Du über root nachdenken.

Und wenn nicht, welches File nehme ich um von einem auberen 3.0 auf die neuste 3.1 upzudaten. :confused:

Steht eine Seite vorher unter #457.

Chriscool84 schrieb:
P.s.: Sollen wir nicht ein Thema im Unterforum Rooting, Hacking, Modding aufmachen, wo man die Links usw. postet ?
Hier gibts ja eigentl. ums offizielle deutsche 3.1 Update.

Mach doch! Ich werde Dich da dann unterstützen.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
Danke für Deine Infos. Bin nun auch ganz wuschig geworden das Update selbst zu machen.
Sehe ich das richtig, einen Weg zurück, zum Ursprungszustand gibt es dann aber nicht mehr? Wäre ja im Garantiefall interessant.

Matt56 schrieb:
Sehe ich das richtig, einen Weg zurück, zum Ursprungszustand gibt es dann aber nicht mehr? Wäre ja im Garantiefall interessant.

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich arbeite immer ohne "Netz und doppelten Boden". Soll heißen: Ich lege nie ein Backup an.

Für mich kommt auch ein Weg zurück nicht in Frage. So ist das mit mir nun mal!

Gruß
Alex.S

Es gibt das Update ja immer noch nicht.LOL
Hab das ding in der bucht verkauft.Hab kein bock ein beta tester zu sein.
Verkauft euer tab solange es noch geht.

Dann viel Spass ohne das A500. Ich bin zufrieden damit und kann auch noch ein wenig warten - ich liebe Spannung :D
Und wenn es wirklich der Qualitätssicherung dient, bin ich voll dafür, dass das Update verschoben wird - von mir aus auch ohne genaues Datum.

Gruß

DebbyDroid schrieb:
Es gibt das Update ja immer noch nicht.LOL
Hab das ding in der bucht verkauft.Hab kein bock ein beta tester zu sein.
Verkauft euer tab solange es noch geht.

Wieso sollte ich ein Gerät verkaufen, was aubsolut top funktioniert, und was voll meinen Anforderungen entspricht? *lol*
Zumal es ja nichtmal Alternativen gibt. (und wer jetzt wieder mit dem unbrauchbaren Ipad anfängt, kann sich warm anziehen)

Übrigens was für Komplexe hast du eigentlich, dass du immernoch in einem Thread rumstöberst, wo es um ein Update geht, für ein Gerät das du längst verkauft hast? :sneaky:

• Danke
Reaktionen: ksv81
wenn alle Windows-User so zappelig wären und abspringen würden, weil ein Update nicht kommt bzw. nicht alle Bugs beseitigt, hätte Microsoft schon längst die Pforten schließen müssen... :sneaky:

Also, ich habe zwar noch kein Acer, aber lese hier trotzdem gern mit... was mir aufgefallen ist, dass hier immer die gleichen Fragen auftauchen:

- Wie mache ich ein Backup?
- Wie mache ich ein Update?
- Wie mache ich ein Root?
- Wie stelle ich alles wieder her?
- usw.

Man findet wirklich hier im Forum auf alles eine Antwort, leider stark verstreut.

Könnte sich jemand (der Ahnung hat) erbarmen und das alles in ein kleines PDF kopieren oder ein Thread erstellen, der nicht wieder so lang wird? Das wäre echt super und würde wahrscheinlich vielen Leuten helfen - und mir sicher auch, wenn ich irgendwann mein Iconia habe. :)

... nur so als Vorschlag ;)

chrischi007 schrieb:
Also, ich habe zwar noch kein Acer, aber lese hier trotzdem gern mit... was mir aufgefallen ist, dass hier immer die gleichen Fragen auftauchen:

- Wie mache ich ein Backup?
- Wie mache ich ein Update?
- Wie mache ich ein Root?
- Wie stelle ich alles wieder her?
- usw.

Man findet wirklich hier im Forum auf alles eine Antwort, leider stark verstreut.

Könnte sich jemand (der Ahnung hat) erbarmen und das alles in ein kleines PDF kopieren oder ein Thread erstellen, der nicht wieder so lang wird? Das wäre echt super und würde wahrscheinlich vielen Leuten helfen - und mir sicher auch, wenn ich irgendwann mein Iconia habe. :)

... nur so als Vorschlag ;)

Hallo chrischi,

und wenn Du siehst,dass dies die meistgestellten Fragen sind kommst Du darauf,dass das Gerät ansonsten sehr gut arbeitet,bzw.ausgeliefert wurde.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte,war das einzige was mich störte,dass es nicht das versprochene Update gab....was ich gar nicht brauchte.:-/

Viele Grüsse,
The Vision

Kleine Info zu dem update auf "HC v3.1" aus dem xda-forum.

Link zum xda-forum

Wenn das war ist, dann mal guten Nacht.

Gruß
Alex.S

Habt ihr ernsthaft was anderes erwartet?
Diese ewigen Update-Verschiebungen sind doch hier wie dort an der Tagesordnung.
Jedesmal nur leere Versprechungen.

Ich hab jetzt bei meinem Tab auch das 3.1 Update rauf gemacht aber der Browser wechselt immer noch bei einigen Seiten in den mobilen Modus. Warum??? Ich hab den Browser soga auf Desktop gestellt

:drool:Hallo,

Ich verstehe euer Problem nicht...:confused: OTA ist doch nur ein Weg - es geht doch auch manuell ...

Wer nicht auf das OTA Update warten will oder kann, läd sich die Update.zip Versionen von 3.1 per Download alles hier im Trend schon verlinkt. Es sind die originalen Versionen von Acer, da kein Root oder Customrecovery nötig.:smile:

Packt das Update.ZIP auf die externe SD-Karte und startet das Tab per (vol- und Power)
Wartet bis das Tab neu startet und freut euch üder 3.1:flapper:

Aber nicht meckern wenn es nicht so rund läuft wie die 3.0:sneaky:

Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Pied89 schrieb:
Ich hab jetzt bei meinem Tab auch das 3.1 Update rauf gemacht aber der Browser wechselt immer noch bei einigen Seiten in den mobilen Modus. Warum??? Ich hab den Browser soga auf Desktop gestellt

Welche Seiten z.B. ?

Gruß, Christian

Seiten zum Filme schauen, ebay kleinanzeigen, ab und zu facebook, jappy und mehr hab ich noch nicht probiert