Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Muss sagen, der manuelle Update auf 3.1 hat sich gelohnt.
Mal abgesehen von der DHCP Herausforderung :sneaky:
Und wie immer, besser alle Tage einen Update als gar nichts.

Normalerweise wird's nur besser.... normalerweise :cool2:

Habe heute auch den Update auf 4.010.38 bekommen..

Bye

Ich glaube ich werde auch mal die Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1 flashen..

Sehe ich das richtig, dass ich dannach die USA OTAs einfach bekomme ?

Mfg
Chris

@Chriscool

Ich denke ja.

@Alex.Sikes

wenn du mir sagst, wie ich die 4.10.38 von meinem Tablet ins Netz krieg, versuch ichs

chrisfa schrieb:
@Alex.Sikes

wenn du mir sagst, wie ich die 4.10.38 von meinem Tablet ins Netz krieg, versuch ichs

:scared:
Dropbox installieren - Account anlegen - Dropbox öffnen - Ordner "Public" öffnen - Menü-Button - Hochladen - Beliebige Datei - Anwendung auswählen - Datei suchen und auswählen - und schon wird hoch geladen

Danach: Datei in Dropbox auswählen und warten bis das Kontex-Menü aufgeht - Freigeben - "Einen Link kopieren" - Link wird erstellt - Link hier rein setzen.

Habe ich noch was vergessen?

Danke!

Gruß
Alex.S

Ja, aber wie krieg ich das OTA-File bzw. wo liegt es, damit ich hochladen kann? Außerdem dürfte das nur ein inkrementelles Update sein - hat lt. OTA-Popup nur ca. 40 MB

Das benötige ich ja auch nur. Wenn Du vorher 4.010.30 drauf hattest, habe ich jetzt drauf, dann ist das genau das richtige für mich.

Wenn Du keine "update.zip" auf dem Iconia hast, was ich befürchte, dann können wir das ganze vergessen.

Gruß
Alex.S

Ich hatte das Warten satt und hab mir also nun die Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1 update.zip aus dem xda DEV installiert.

Aber OTA Updates bekomme ich nicht.. Hm..

Mfg
Chris

ich habe es nun endlich auch geschafft. habe die update.zip nochmal auf eine andere sd-karte gespeichert (eine 2gb fat statt eine 8gb fat32 vorher) und es ging sofort. danke für eure mühen, besonders an alex. habe jetzt die .22 drauf und es hat sich super gelohnt. endlich im normalen browser im desktop-modus surfen, endlich eine brauchbare qualität der fotos in der galerie-app und endlich wmv-files abspielen. habe nun alles was ich sollte ... super! lohnen sich noch die weiteren updates? zumindest auf die .30?

Hier mal meine ersten Eindrücke zu 3.1 auf dem A500 (Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1)

-Homescreens: vieeeel flüssiger; größenverstellbare Widgets; Bei Hintergründen wird angezeigt, wie zugeschnitten wird; scrollbare "letzte Anwendungen" Liste

-Browser: schneller; überarbeiteter Schnellzugriff; endlich fest einstellbarer User Agent; Flash auch auf "bei Bedarf" einstellbar

-USB: Xbox Controller funzt einwandfrei mit Snesoid zb.

-Youtube: Endlich kein Ruckeln mehr bei 720p Videos

Ich bin bisher absolut zufrieden mit 3.1 auf dem A500. Schade, dass Acer Deutschland es sich wieder selber versaut, in dem sie das Update zig mal verschieben.

Naja, ich brauche nicht mehr warten. :)

Mfg
Chris

• Danke
Reaktionen: TinoHSK
Ich möchte mal darauf aufmerksam machen ohne Acer in Schutz zu nehmen, dass das Update bereits in den Usa ausgerollt wurde und dort einige User klagen wegen Bugs. Keyboard hängt und ruckelt z.B. Da finde ich es mir vernünftig in Europa das.Update.zu verschieben. Weil die ersten die jetzt schimpfen das es verschoben wurde, wären diejenigen die sagen würden hätten sie sich ein paar Tage mehr zeitgenommen.
Acer hat auch gestern auch bei den Äußern entschuldigt und wird zukünftig erst dann einen Termin nennen der absolut Fix ist. Offensichtlich sind Acer Deutschland ebenfalls von anderen abhängig, die ihre Zusagen nicht.eingehalten haben.
Ich erwarte selbst sehnsüchtig das.Update bin aber froh wenn ich ein funktionierendes bekomme.
Abgesehen davon hat irgendein Tabletten in Europa schon 3.1 ausser man hat es geflasht? Xoom hat es nicht und das Asus weiss ich nicht genau.
Also ein bisschen Geduld, mir ist eigentlich wichtiger das mein Iconia noch ein Update auf ICE cream Sandwich bekommt. Aber auch das wird die Zeit zeigen....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Balu123
Ich möchte mich meinen vorredner anschließen. Das Update wird verschoben, da es immer weiter verbessert wird. Dieses Verhalten finde ich sehr Verantwortungsbewußt.

Was mir da gerade einfällt... habe irgendwo gelesrn, dass es nen neuen market gibt. Wird der da vllt mit eingearbeitet? Das wäre es mir wert weiter zu warten.

Gruß

Ich denke, der neue Markt wird als Update im alten Markt demnächst angeboten werden.

Edit: Kaum spricht man davon, schon geht es los: <klick>
Nur leider sind wir in D mal wieder als letzte dran.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,

ich bin der Neue...also seid brav.:)

Nachdem ich jetzt hier seit ein paar Wochen mitlese - hab mein Iconia seit 5 Wochen - ist mir aufgefallen,dass ich mich an dem Gerät lediglich stört,dass das versprochene Update nicht kommt....komisch,oder?

Viele der Probleme hier habe ich bei meinem Gerät nicht feststellen können.Gewicht & Spiegelung war mir bekannt und waren mir auch latte.
Ihr habt es also echt geschafft,dass ich "maulig" werde,nur weil 3.1 nicht OTA kommt.;-))
Werde mich also auch um das manuelle Update kümmern...ich spiel doch so gerne.:)

Viele Grüsse,
The Vision

Hallo und willkommen "The Vision".

@all: Wenn jemand an einem update von "4.010.30" auf "4.010.38" Interesse hat, die update.zip gibt es dort.

Gruß
Alex.S

Mir könnte hier vielleicht der ein oder andere mal helfen.
Ich hatte mir nach empfehlung am 5.07. Ein update von den devs geladen was jetzt die version Acer_A500_4.010.01_EMEA_CUS7 ist.
Nun les ich schon von ner 4.010.38, die wenn mich mein verstand nicht täuscht ja wesentlich neuer ist wie meine.
Kann leider nicht gut english um mich selber bei den devs durchzulesen, und wollte fragen ob wer einen link hier rein stellen kann, das ich auch zu der neuen version komme.

Ach und noch ne frage dazu, ist nach dem update dann noch alles da an apps, und einstellungen?

MfG

@hjunghanns: Du muss zuerst diese Datei laden und installieren. Das ist die Grundlage für die weiteren Schritte.

Nach dieser Installation werden die Files kleiner, da nur noch inkrementelle updates durchgeführt werden. Die Files dazu findest Du dort.

Eine Empfehlung von mir: Vor jedem update einen Wipe auf den Cache durchführen. Deine Apps, Einstellungen und Daten bleiben dabei erhalten.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Hallo und willkommen "The Vision".

@all: Wenn jemand an einem update von "4.010.30" auf "4.010.38" Interesse hat, die update.zip gibt es dort.

Gruß
Alex.S

Hi, hast Du das Update schon drauf, ich habe Gestern auf die 4.010.30 manuel upgedatet und alles läuft bei mir soweit rund. Kannst Du mir sagen was sich mit dem Update auf 4.010.38 ändert?

Was mich jedoch noch an der 4.010.30 stört ist, daß ich nicht alle Widgets in der Größe ändern kann - finde ich sehr schwach. So wie es jetzt aus schaut geht das nur mit den vorinstallierten Widgets.

Gruß, Christian

IcedEarth schrieb:
Was mir da gerade einfällt... habe irgendwo gelesrn, dass es nen neuen market gibt. Wird der da vllt mit eingearbeitet? Das wäre es mir wert weiter zu warten.

Das könnte tatsächlich ein gewichtiger Grund sein - gerade mit den Filmrechten könnte es da ja Komplikationen in Deutschland geben.

Wegen Update: Bin da mittlerweile relativ gleichgültig gegenüber eingestellt. Hab schon so viele Update-Verzögerungen und Custom ROMs auf meinen Android-Handys mitgemacht. Und da gab's für teils wirkliche Probleme bei der bisherigen Version.
Das Iconia läuft für mich mit der ausgelieferten Version weitgehend perfekt - einzig die Tatsache, dass sich manche Apps (bspw Schafkopf) nicht im Market finden lassen, geht mir auf den Zeiger (gibt's da ne Lösung? Der Entwickler selbst weiß auch nicht weiter ...).
Und dass solche Updates schon beim kleinsten Bug niedergemacht werden, ist den Herstellern eben bewusst. Bei Custom ROMs ist man als User viel toleranter ...

Deroculus schrieb:
Hi, hast Du das Update schon drauf, ich habe Gestern auf die 4.010.30 manuel upgedatet und alles läuft bei mir soweit rund. Kannst Du mir sagen was sich mit dem Update auf 4.010.38 ändert?

Nein, kann ich nicht! Läuft aber rund. :D

Was mich jedoch noch an der 4.010.30 stört ist, daß ich nicht alle Widgets in der Größe ändern kann - finde ich sehr schwach. So wie es jetzt aus schaut geht das nur mit den vorinstallierten Widgets.

Das ändert sich erst mit dem update auf "HC v3.2". Da dies in den USA schon ausgerollt wird, kann man davon ausgehen, dass man die Files dazu demnächst an bekannter Stelle downloaden kann.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Deroculus