Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß ja nicht welche Du genommen hast! Lese mal das hier. Die Version habe ich bei mir drauf.

update: Muß mich jetzt erst einmal verabschieden, da ich einen anderweitigen Termin habe. Wirst aber bestimmt von anderen hier im Forum weiter gut unterstützt.

Gruß
Alex.S

hallo

ich habe zwei Geräte so gepatched.
Die Frage ist hat du das richtige update.zip ;-0

Meins war die 4.010.22_COM_GEN1 Version.
bye

ja, ich habe exakt die version, die alex angegeben hat. kein erfolg. komme mir schon etwas doof vor ...

Nee, muss kein Fehler sein, kann auch am Gerät liegen. Ich wollte ganz am Anfang auch nur eine update.zip einspielen, ging ums verrecken nicht. Also habe ich dann das volle Programm durchgezogen. Erst gerootet und dann das hier installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...lockwordmod-recovery-installieren.114448.html

Danach ein Backup der Ursprungsrom angefertigt über CWM und dann das ausgesuchte Rom aufgespielt.

Bei der Methode sind allerdings ALLE Daten futsch wenn du sie nicht mit Titanium extra sicherst....

cha-cha schrieb:
Nee, muss kein Fehler sein, kann auch am Gerät liegen. Ich wollte ganz am Anfang auch nur eine update.zip einspielen, ging ums verrecken nicht. Also habe ich dann das volle Programm durchgezogen. Erst gerootet und dann das hier installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...lockwordmod-recovery-installieren.114448.html

Danach ein Backup der Ursprungsrom angefertigt über CWM und dann das ausgesuchte Rom aufgespielt.

Bei der Methode sind allerdings ALLE Daten futsch wenn du sie nicht mit Titanium extra sicherst....

danke dir. das ist mir dann doch zuviel des guten. ich hatte mich über die einfache update.zip methode gefreut. geht dann wohl leider nicht und ich muss warten. wenigstens hast du mich ein stück beruhigt, daß ich nicht komplett doof bin ;-) ...

Tom81 schrieb:
Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage.
Bitte Rooten sie Ihr Gerät und holen sie sich ein Update ihrer Wahl aus dem Internet.

Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass immer mehr User das so machen und keine Lust mehr haben auf den Hersteller zu warten!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

:flapper:

Das ist eine coole Antwort. Gut.

Shooter:flapper:

So, da bin ich heute dann voller Erwartungen an mein Iconia und habe nach einem Update geschaut und nix wars. lustigerweise habe ich dafür auf meinem DHD ein neues Update bekommen. :huh:

RWErene81 schrieb:
Acer Iconia goes 3.1 - Ein Team, ein Wort!

von Acer Deutschland, Mittwoch, 13. Juli 2011 um 14:25

Liebe A500 Besitzer, liebe Fans, liebe Kritiker,

vielen Dank für Euer (überwiegend) konstruktives Feedback zum Thema 'Verschiebung des 3.1 Updates'! Die Enttäuschung über die zweite Verzögerung des Updates können wir gut verstehen. Es tut uns (wie bereits geschrieben) von Herzen Leid und wir haben definitiv aus unserem Fehler gelernt, so dass wir ab dato keine konkreten Release-Termine mehr bekannt geben werden.

Wie neulich bereits gepostet (und das wisst Ihr als IT-Experten ja selber) ist unsere Branche so schnelllebig, dass "Fix-Datierungen" von Updates o.ä. de facto kaum möglich sind. Das macht es einerseits für uns spannend und faszinierend, in dieser Branche zu arbeiten, andererseits ist es, wie die Verschiebung des Updates zeigt, eine absolute Herausforderung. IT Produkte sind so komplex, dass an der Entwicklung einzelner Komponenten diverse Konzerne mit widerrum komplexen Strukturen beteiligt sind. Allein Acer beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter.

Uns ist jedoch wichtig, dass Ihr wisst, dass Ihr hier ernst genommen werdet - das heisst, dass wir unser Bestmögliches tun, um für Euch und unser Unternehmen eine informationspolitische Bereicherung zu sein, Euch alle uns zur Verfügung stehenden Infos zeitnah und sprichwörtlich "nach bestem Wissen und Gewissen" zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Facebook nicht als reine Werbemaßnahme zu nutzen, sondern mit Euch zu kommunizieren und zu diskutieren. "7500 Fans = yeah, 7500 Leute, die unsere Sachen kaufen *Kommentierfunktion abstell*" ist NICHT unsere Philosophie ;-) Da unser Facebook Team intern im Marketing Team angesiedelt ist, müssen auch wir bei vielen technischen Rückfragen Rücksprache mit den Kollegen halten, bei internationalen Themen wie z.B. dem 3.1 Update kommen dann auch andere europäische Kollegen mit ins Boot. Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es bei Absprachen zu Verzögerungen kommen und auch technische Fragen wandern des Öfteren durch mehrere Hände, wodurch es manchmal etwas dauert, bis wir Euch eine Antwort geben können - wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Feedback und auch Eure Kritik sind uns sehr wichtig, auch wenn wir uns natürlich manchmal wünschen, einige Fans würden ihre virtuellen Speere ein bisschen entspitzen ;-)

Ihr seid eine tolle Community und es macht Spaß mit Euch zu diskutieren!!

Euer Acer Deutschland Team

Klare Ansage. Weiter so.

Shooter

Super gemacht Leute!

Ich persönlich ziehe es doch vor, einen ungefähren Termin genannt zu bekommen, als gar keinen!

becksgold schrieb:
danke dir. das ist mir dann doch zuviel des guten. ich hatte mich über die einfache update.zip methode gefreut. geht dann wohl leider nicht und ich muss warten. wenigstens hast du mich ein stück beruhigt, daß ich nicht komplett doof bin ;-) ...

Ich weiß jetzt warum es bei Dir nicht geht. Geh mal unter "Einstellungen - Anwendungen - Entwickler". Dort muss auf alle Fälle ein Hacken hinter "Falsche Standorte" und vorsichtshalber auch hinter "USB-Debugging" gesetzt sein. Wenn nicht, dann bitte setzen und bitte noch einmal versuchen die "update.zip" ein zu spielen.

Gruß
Alex.S

Habe noch folgenden Link für euch: acer-a500. Da könnt Ihr dann hin und her flashen. :D

Mir ist nicht klar welche beknackte Strategie die Hersteller damit verfolgen, außer Kunden zu verärgern.

Die Roms sind eh mehrsprachig und die Geräte die gleichen, warum also nach Ländern unterscheiden?

Selbst auf dem Xoom gibt es hierzulande noch kein 3.1 und nun spricht man schon vom überspringen auf 3.2

Wahrscheinlich dauert das dann bis nächstes Jahr wenn schon 2 neuere Versionen raus sind.
Wäre ja nicht das erste mal, HTC Hero und 1.6 lassen Grüßen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Da muss man wohl noch etwas(?) Geduld haben. Jedenfalls besser als wenn ein Update
veröffentlicht wird, mit dem niemand zufrieden ist...

Ärgerlich nur weil ich auf den Joypad-Support von 3.1 warte, aber naja Geduld ist eine
Tugend :)

Wenn jemand Interesse an einem update von 4.010.22 auf 4.010.30 hat, dann kann er sich dort die Datei runter laden und das übliche Prozedere ausführen.

Die Datei in der Grafik wäre die richtige.

Gruß
Alex.S

Anhänge

• iconia_update_01.png
    iconia_update_01.png
    1,8 KB · Aufrufe: 236
Naja, nachdem ich vor ca. einer Woche auf die XDA-Version 4.10.22 geflasht habe, ist heute schon das zweite Update OTA eingelangt. Nach 4.10.30 in den letzten Tagen kam heute 4.10.38. Möglicherweise will man im deutschsprachigen Raum die User nicht mit unzähligen Hotfixes belästigen und bringt deswegen das ganze noch nicht OTA.

Im xda-forum gibt es auch schon einen Link zu einer 4.010.39. Das Ding ist mir dann aber doch zu suspekt. Möglicherweise sind das die Dateien aus dem "HC v3.2".

update: Ich hätte großes Interesse an der 4.010.38. Kannst Du die irgendwo Hochladen? Im Voraus schon einmal ein dickes Danke!

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Ich weiß jetzt warum es bei Dir nicht geht. Geh mal unter "Einstellungen - Anwendungen - Entwickler". Dort muss auf alle Fälle ein Hacken hinter "Falsche Standorte" und vorsichtshalber auch hinter "USB-Debugging" gesetzt sein. Wenn nicht, dann bitte setzen und bitte noch einmal versuchen die "update.zip" ein zu spielen.

Gruß
Alex.S

Danke, gerade getestet, geht aber auch nicht. Recovery Kernel wird geladen, bleibt dann aber 3.01 :confused:

OK! Schade eigentlich.

Vielleicht solltest Du doch mal das Rooten probieren.

Eröffnet Dir ganz andere Welten.

Gruß
Alex.S