Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palim palim

Frei Übersetzt heißt das: "Liebe Iconia Kunden! Da Google die Version "HC v3.2" nun freigeben hat, überspringen wir das Update auf "HC v3.1" und werden Ihnen in den nächsten Wochen dann die "HC v3.2" ausliefern. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr Acer Team." :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: mütze
Ja, könnte es heißen :cool2: Klüger wäre es allerdings, sie würden es auch genau so schreiben, dann hätten die Leute vermutlich mehr Verständnis :)

• Danke
Reaktionen: mütze
Alex.Sikes schrieb:
Frei Übersetzt heißt das: "Liebe Iconia Kunden! Da Google die Version "HC v3.2" nun freigeben hat, überspringen wir das Update auf "HC v3.1" und werden Ihnen in den nächsten Wochen dann die "HC v3.2" ausliefern. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihr Acer Team." :D

Gruß
Alex.S

wobei die betonung auf "WOCHENNNNNN" liegen dürfte

Und wieder: Einfach nur lächerlich!

cha-cha schrieb:
Ja, könnte es heißen :cool2: Klüger wäre es allerdings, sie würden es auch genau so schreiben, dann hätten die Leute vermutlich mehr Verständnis :)

Genau das ist der Punkt der mich so ärgert. Mit einer Info kann jeder umgehen.

Gruß Shooter

Da habt ihr die Info-Politik von RIM (BlackBerry) noch nicht erlebt. Das ist der Kracher!

Ich lach mich schlapp, das warten geht weiter.
Zitat Acer Facebook, von eben:
"Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage. Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass Ihr das qualitativ bestmögliche Update erhaltet; das heißt einzelne Bugs, die anderswo auch nach dem Update auftraten, sollen mit behoben werden!! Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team"

Acer Deutschlands Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook

• Danke
Reaktionen: Shooter
Matt56 schrieb:
Ich lach mich schlapp, das warten geht weiter.
Zitat Acer Facebook, von eben:
"Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage. Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass Ihr das qualitativ bestmögliche Update erhaltet; das heißt einzelne Bugs, die anderswo auch nach dem Update auftraten, sollen mit behoben werden!! Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team"

Acer Deutschlands Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook

Sie haben uns abgehört und eine Info geschrieben. Jetzt kann ich wieder schlafen.
Ich habe keine Lust mehr auf das Thema. Machts gut.

Gruß Shootet

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage.
Bitte Rooten sie Ihr Gerät und holen sie sich ein Update ihrer Wahl aus dem Internet.

Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass immer mehr User das so machen und keine Lust mehr haben auf den Hersteller zu warten!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

:flapper:

• Danke
Reaktionen: m_stippi und Shooter
Acer Iconia goes 3.1 - Ein Team, ein Wort!

von Acer Deutschland, Mittwoch, 13. Juli 2011 um 14:25

Liebe A500 Besitzer, liebe Fans, liebe Kritiker,

vielen Dank für Euer (überwiegend) konstruktives Feedback zum Thema 'Verschiebung des 3.1 Updates'! Die Enttäuschung über die zweite Verzögerung des Updates können wir gut verstehen. Es tut uns (wie bereits geschrieben) von Herzen Leid und wir haben definitiv aus unserem Fehler gelernt, so dass wir ab dato keine konkreten Release-Termine mehr bekannt geben werden.

Wie neulich bereits gepostet (und das wisst Ihr als IT-Experten ja selber) ist unsere Branche so schnelllebig, dass "Fix-Datierungen" von Updates o.ä. de facto kaum möglich sind. Das macht es einerseits für uns spannend und faszinierend, in dieser Branche zu arbeiten, andererseits ist es, wie die Verschiebung des Updates zeigt, eine absolute Herausforderung. IT Produkte sind so komplex, dass an der Entwicklung einzelner Komponenten diverse Konzerne mit widerrum komplexen Strukturen beteiligt sind. Allein Acer beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter.

Uns ist jedoch wichtig, dass Ihr wisst, dass Ihr hier ernst genommen werdet - das heisst, dass wir unser Bestmögliches tun, um für Euch und unser Unternehmen eine informationspolitische Bereicherung zu sein, Euch alle uns zur Verfügung stehenden Infos zeitnah und sprichwörtlich "nach bestem Wissen und Gewissen" zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Facebook nicht als reine Werbemaßnahme zu nutzen, sondern mit Euch zu kommunizieren und zu diskutieren. "7500 Fans = yeah, 7500 Leute, die unsere Sachen kaufen *Kommentierfunktion abstell*" ist NICHT unsere Philosophie ;-) Da unser Facebook Team intern im Marketing Team angesiedelt ist, müssen auch wir bei vielen technischen Rückfragen Rücksprache mit den Kollegen halten, bei internationalen Themen wie z.B. dem 3.1 Update kommen dann auch andere europäische Kollegen mit ins Boot. Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es bei Absprachen zu Verzögerungen kommen und auch technische Fragen wandern des Öfteren durch mehrere Hände, wodurch es manchmal etwas dauert, bis wir Euch eine Antwort geben können - wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Feedback und auch Eure Kritik sind uns sehr wichtig, auch wenn wir uns natürlich manchmal wünschen, einige Fans würden ihre virtuellen Speere ein bisschen entspitzen ;-)

Ihr seid eine tolle Community und es macht Spaß mit Euch zu diskutieren!!

Euer Acer Deutschland Team

• Danke
Reaktionen: Shooter
Tom81 schrieb:
Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage.
Bitte Rooten sie Ihr Gerät und holen sie sich ein Update ihrer Wahl aus dem Internet.

Schon lange erledigt :flapper::flapper:

Aber ich finde es gut, dass sie überhaupt mit den Käufern in Kontakt treten, von anderen Firmen kommt da wenig bis gar nichts :(

kann mir jemand eine einfache methode für ein 3.1 update geben? die version aus dem xda-forum ging nicht. danke!

Ich finde es gut, dass jetzt Updates nicht mehr angekündigt werden. Damit wird man allen gerecht. Das Netz ist eh schon die größte Gerüchteküche. Da muss man nicht noch als große "IT Firma" seinen unfreiwilligen Beitrag zu leisten.

Und wir USER hier im "ACER Iconia Forum" informieren uns doch eh gegenseitig und vor allen sehr Zeitnah. Ganz zu schweigen, dass wir unsere Probleme auch noch selber lösen. Zum größten Teil jedenfalls. :D

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
becksgold schrieb:
kann mir jemand eine einfache methode für ein 3.1 update geben? die version aus dem xda-forum ging nicht. danke!

Wo ist Dein Problem?

Schon mal eine kleine Anmerkung von mir: Die update.zip muss zwingend auf der "externe SD-Card" im Rootverzeichnis liegen.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Wo ist Dein Problem?

Schon mal eine kleine Anmerkung von mir: Die update.zip muss zwingend auf der "externe SD-Card" im Rootverzeichnis liegen.

Gruß
Alex.S

ich habe die datei am pc runtergeladen, entpackt bis zur "update.zip", sie dann auf eine externe sd-karte kopiert (leer, in kein verzeichnis) und die karte in das tab gesteckt. dann das tab runtergefahren, mit power und vol- gestartet und ein vorgang wurde gestartet. das ganze dauerte dann ca. 1,5-2 minuten mit android-männchen und warndreieck auf dem screen, danach automatischer reboot und ich habe immer noch 3.01 drauf. 2x probiert, auch mit neu formatieren der karte - kein erfolg. was mache ich falsch?

Du darfst die "update.zip" nicht entpacken. Dann funktioniert es auch.

Also die "update.zip" so wie sie ist, auf die "externe SD-Card" schieben und gut ist. Alles andere machst Du ja richtig!

update: Die externe-SD-Cart darfst Du nur dann entfernen und wieder einsetzen, wenn das Iconia ausgeschaltet ist. Wenn Du im eingeschalteten Zustand die "SD-Cart" entfernst, verliert Android den Pfad und führt ein "unmount" aus. Selbst wenn Du die SD-Card dann wieder rein steckst, wird diese nicht von Android gemountet. Erst nach einem Reboot wird die SD-Card dann wieder gemountet. Der SD-Carten-Slot ist nicht Hot-Plug-In fähig.
Gruß
Allex.S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update selber installiere ist es denn genauso als würde ich auf dem Update warten?

Sehr verwirrender Satz!

Wenn Du das Update selber installierst, dann brauchst Du nicht mehr zu warten. Dann hast Du es ja drauf.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Du darfst die "update.zip" nicht entpacken. Dann funktioniert es auch.

Also die "update.zip" so wie sie ist, auf die "externe SD-Card" schieben und gut ist. Alles andere machst Du ja richtig!

update: Die externe-SD-Cart darfst Du nur dann entfernen und wieder einsetzen, wenn das Iconia ausgeschaltet ist. Wenn Du im eingeschalteten Zustand die "SD-Cart" entfernst, verliert Android den Pfad und führt ein "unmount" aus. Selbst wenn Du die SD-Card dann wieder rein steckst, wird diese nicht von Android gemountet. Erst nach einem Reboot wird die SD-Card dann wieder gemountet. Der SD-Carten-Slot ist nicht Hot-Plug-In fähig.
Gruß
Allex.S

ich habe die update.zip nicht entpackt sondern als zip-file auf die karte gespielt. ich habe nur vorher die datei (den ordner) entpackt, in dem die update.zip nochmal gepackt war. karten hab ich nur im ausgeschalteten zustand getauscht ... kann es sein, daß einfach die versionen nicht kompatibel sind?