Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab zwar die beiden hier geposteten Versionen schon installiert, aber plötzlich, während des Surfns ein Popup: Update! Ich denke, jetzt gehts los!

Welche hast du genommen? Dann haue ich die auch mal drauf und schaue ob ich OTA was bekomme :D

Zuerst hatte ich die China-Version drauf, dann die, die hier vor ein paar Tagen von Alex.Sikes gepostet wurde (Seite 34, am 8.7.) gepostet wurde (4.010.22)

Jetzt eben die Meldung wegen Update. heruntergeladen, dann bei Installationsversuch "Version nicht kompatibel"

Nochmal über Einstellungen "suche nach Update": das hat dann geklappt. 4.010.30 ist installiert :)

Hm bei mir gibts noch keine offizielle OTA Version, grade nachgeschaut..

Mfg
Chris

@chrisfa: Was gibt es neues in der Version?

Gruß
Alex.S

Hm, über die finde ich bei XDA noch nix, heißt ggf. auch noch kein root möglich und damit keine Möglichkeit meine Apps zurück zu sichern, da muss ich die Pfoten wohl noch mal still halten :bored:

@ Alex.Sikes

Hab bisher noch nix gefunden - außer das eventuell die WLAN-Standby Richtlinie jetzt eingehalten wird - jetzt steht nach Bildschirm-Aktivierung immer "keine Internetverbindung" - für so ca. 1, 2 Sekunden. Auf alle Fälle ist neuer - und das kann nicht ganz verkehrt sein :)

Interessant,
Habe heute Abend einen Update bekommen, von
4.010.22_COM_GEN1 auf
4.010.30_COM_GEN1
Und das über OTA.
Dafür kein DHCP mehr!
Musste IP fix eingeben.

Google Jungs, das war wohl ein Riesen Ei!

Habe meinen TAB eh eine feste IP und DNS vergeben. Verbindung ist einfach schneller hergestellt und ich umgehe auf alle fälle die untauglichen DNS der Telekom. Würde mich also nicht weiter stören. Eine Sauerei ist es aber allemal.

Gruß
Alex.S

@ rodrat

Kann das Problem nicht nachvollziehen. Meine beiden Acccess Points zu hause funktionieren super.

.... tja, wie auch immer, ich bin nicht alleine. :sneaky:
Hat auch nichts mit dem A500 zu tun.
Nächster Patch, neue Herausforderungen (Fehler)

Bei der Häufigkeit, wird bald ein Fix da sein, könnte ein Grund sein warum die EMEA Version sich verzögert.

Wenn das Gerät gerootet ist, kann als fix auch das DHCP file gelöscht werden, mal sehen, mache ich wahrscheinlich nächstens.
Bye

[11.07.2011 21:21] AW: Android 3.1 kein DHCP statische IP funktioniert

Root notwendig!

Terminal app laden

Lösung: $ su # cd /data/misc/dhcp # rm dhcpd-wlan0.lease

Ich habe heute auch auf 4.010.22_COM_GEN1 geflashed, ich habe noch ein Tab, dort ist noch die 3.0.1 installiert, mal schauen wie sich die Updates unterscheiden. Ich hoffe dass ich mit dieser Rom keine Probleme mit dem DHCP habe, was ich bis jetzt mit jeder anderen 3.1 hatte.
Hat sonst jemand eine Idee durch was das DHCP Problem verursacht wird?

Sent from my A500 using Tapatalk

hallo

bei der 4.010.22_COM_GEN1 und bei der 4.010.30_COM_GEN1
kann der DHCP Fehler auftreten.....

Ich muss mal eine Frage zwischen schieben. Die Suche hat nichts genaues ergeben, und neues Thema lohnt nicht.

Ist beim Werksreset noch irgendetwas von mir (Dateien Passwörter, History oder dergleichen) vorhanden. Will nur sicher gehen.

Schon einmal Danke. :)

Nein! Alles weg! Sagt ja eigentlich schon das Wort "Werksreset". Das bedeutet eben, dass das Phone nach dem Werksreset so wie im Auslieferungszustand ist.

Also vorher alles, was sich auf dem SD-Speicher befindet, sichern.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: darksim
Moin,

ich habe die Version 4.010.22_COM_GEN1 geflashed.
Zuhause arbeite ich mit statischen IP´s und die Verbindung mit dem iconia klappt wunderbar.
Habe mich dann mal probehalber mit dem WLAN-Hotspot von meinem HTC mit DHCP-Vergabe verbunden und das klappt auch wunderbar.
Also bei "meiner" version funktioniert Wlan mit statischer IP und mit DHCP-Vergabe.

Das nur mal als Info.

macces

Seit zwei Tagen läuft meine W-Lan Verbindung mit DHCP jetzt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Kann das vielleicht an einer Config liegen? Vielleicht kann ich die ja mal durch geben wie auch immer, ich kenne mich leider mit Linux/Android nicht wirklich aus, ich bin nur ein Enduser.

Sent from my A500 using Tapatalk

Hallo Leute,

Schöne Dinge die es hier so gibt.
Wer von euch hat genaue Infos zum Update auf 3.1?

Grüße Shooter

Morgen sollte es losgehen sofern Aceton nicht wieder verschiebt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Shooter
Ist es ab 3.1 eigentlich möglich mehrere E-Mails zum löschen zu markieren, also in der App Emails? Nicht die GoogleMail Anwendung.

Oder geht das schon, und ich hab es nicht geschnallt? :huh: