Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marvin-42 schrieb:
Ich wusste genau, warum ich mich für Android und gegen das ipad entschieden habe. Beispielsweise wollte ich meine Fotos im Urlaub auf dem tablet sichten, grob korrigieren und dann auf USB-Platte sichern. Jetzt habe ich bereits 10 Foto-Apps gesichtet und keine ist auch nur annähernd in der Lage mit Fotos umzugehen. So Scherz-Apps wie Photoshop-Express werden überall besprochen ohne die "Kleinigkeit" zu erwähnen, dass die Fotos danach nur noch für Facebook taugen. Oder die Apps, die 500 Foto einzeln verschieben wollen... Und ob ich jemals ein normales 720p AVCHD Video wiedergeben kann??? Im Urlaub muss das tablet leider zu Hause bleiben und der Laptop mit. Selbst einen simplen PDF Viewer, der vernünftig rendert, sich die letzte Seitennummer merkt und zB direkt eine Seite 80 anspringen kann habe ich noch nicht gefunden.
---------
Wieso kann man beim ipad nicht testen und bei Nichtgefallen zurück geben? ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht...

Ist das jetzt nen Statement für oder gegend Android?

Geht's jetzt hier im Thread um das kommende 3.1-Update oder um den Schwanzvergleich (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) von Applejüngern und Androidfanboys?

Mann, mann, mit diesen sinnlosen Diskussionen werden doch schon genug andere Threads zugemüllt.

Moderation bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x, raphaelk, toxscorp und 2 andere
Marvin-42 schrieb:
Ich wusste genau, warum ich mich für Android und gegen das ipad entschieden habe. Beispielsweise wollte ich meine Fotos im Urlaub auf dem tablet sichten, grob korrigieren und dann auf USB-Platte sichern. Jetzt habe ich bereits 10 Foto-Apps gesichtet und keine ist auch nur annähernd in der Lage mit Fotos umzugehen. So Scherz-Apps wie Photoshop-Express werden überall besprochen ohne die "Kleinigkeit" zu erwähnen, dass die Fotos danach nur noch für Facebook taugen. Oder die Apps, die 500 Foto einzeln verschieben wollen... Und ob ich jemals ein normales 720p AVCHD Video wiedergeben kann??? Im Urlaub muss das tablet leider zu Hause bleiben und der Laptop mit. Selbst einen simplen PDF Viewer, der vernünftig rendert, sich die letzte Seitennummer merkt und zB direkt eine Seite 80 anspringen kann habe ich noch nicht gefunden.
---------
Wieso kann man beim ipad nicht testen und bei Nichtgefallen zurück geben? ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht...

Mit Apps zur Photobearbeitung sieht es echt schlecht aus, aber PDF lassen sich doch mit
LumiRead super lesen, merkt sich die letzte Seite und über das Inhaltsverzeichniss kannst du jede Seite direkt aufrufen.

Wenn ich mit das IPad2 hole werd ich es genau testen und dann eines der beiden bei Ebay vertickern.

@Marvin:
willst Du im Urlaub auf dem Tablet wirklich schon Fotos bearbeiten ? Ganz ehrlich, sowas mache ich lieber zu Hause in aller Ruhe an einem Desktop. Da heb ich wesentlich mehr Ruhe und die nötigen Tools (z. B. Gimp). Mir reicht es, wenn ich die Fotos notfalls auf das Tablet überspielen kann (um die SD-Karte des Fotos wieder freizubekommen), und mir die Fotos vorab in einer App (wie z. B. QuickPic) anschauen kann.
Das haben wir letzte Woche gemacht, als wir in Schloss Hanau waren und wir über 80 Bilder geschossen haben. Schon im Auto haben wir uns die Bilder von der SD-Karte angeschaut und verwackelte usw. runtergeschmissen.
Das eigentliche Nachbearbeiten geschah dann zu Hause in aller Ruhe.

Und das mit dem PDF: im Adobe Viewer gibts unten die Leiste, mittels der mal auf alle Seiten springen kann. Eine Seite direkt angeben kann man wohl nicht, allerdings habe ich selten die Seitenzahl, auf der ich was finde. Mit der Leiste finde ich aber schnell, wonach ich suche.
Ähnlich geht es im LumiRead, der ebenfalls diese Leiste hat.

Hat jemand das Update schon? Achja Back 2 Topic Please

Kurz: Nein immernoch niemand, Acer Deutschland lässt auch nix mehr von sich hören.

Mit Glück haben wir es bis Ende der Woche, oder eben nicht. :)

Marvin-42 schrieb:
---------

Ich habe jetzt mindestens zwei Android 3.x taugliche Filemanager auf dem Tablet die "Multiselect" und "kopieren großer Datenmengen" beherschen. Einer davon wird hier im Forum im Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/auf-pc-zugreifen-ueber-netzwerk.106358.html

erwähnt

PDF-Viewer mit Seitenangabe gibt es ebenfalls, Name müsste ich rauskramen. Und das Rendering ist top, auch bei komplexen PDF.

AVCHD videos kann ich nichts zu sagen, Videos schau ich auf dem 90cm Fernseher

Ich weis ja das Warten auf das Orginale 3.1 etwas fies ist, aber um die Zeit zu überbrücken empfehle ich allen (egal ob androjaner oder ipadler) mal folgendes zu lesen:

Nimas-Tellerrand-Heute-Fanboys.

Dauert auch nur 5min und vielleicht ist bis dahin das Update, bald mal da. (puh, damit ists nur noch halb OT :tongue:)

MfG

• Danke
Reaktionen: raphaelk und whynot
Haaallloooo !!!!!!!!!!!
Bleibt doch bitte beim Thema und macht hier nicht schon wieder eine "Pro und Contra Apple" Diskussion draus !
Wir sind hier im Acer Iconia Bereich dieses Forums und nicht im IPad Forum !

Danke !

• Danke
Reaktionen: bensch
Man könnte diese "alte" Grundsatzdiskusion auch im Off-Topic-Bereich fortführen, da gibt es dann auch keine Beschwerden ;)

Aber zurück zum Thema.
Da die Amerikanischen Geräte bereits ein Update erhalten haben und Acer ja bereits geschrieben hat, dass das Update in Wellen kommt und jeder es bis Ende der Woche erhalten wird, mache ich mir bislang noch keine Gedanken.

schroedinger schrieb:
Da die Amerikanischen Geräte bereits ein Update erhalten haben und Acer ja bereits geschrieben hat, dass das Update in Wellen kommt und jeder es bis Ende der Woche erhalten wird, mache ich mir bislang noch keine Gedanken.

So sehe ich das auch.

Mein Iconia meldet sich immer wieder mit einem Ton. Bis jetzt immer nur wegen einer neuen eMail im Posteingang. Zur Zeit ist das sehr irritierend. :D

Haha, ja, das hatte ich eben auch ;) War aber nur eine Erinnerung :(

So, ich hab mir jetzt das IPad2 geholt und kann jetzt selbst testen und bin nicht
auf mehr oder weniger gute "Tests" von Diversen Zeitschriften angewiesen.

Ich werd im off topic über den direkten Vergleich Iconia a500 und IPad2 berichten.

Den verlierer gibts dann bei Ebay :)

kopfeck schrieb:
So, ich hab mir jetzt das IPad2 geholt und kann jetzt selbst testen und bin nicht
auf mehr oder weniger gute "Tests" von Diversen Zeitschriften angewiesen.

Ich werd im off topic über den direkten Vergleich Iconia a500 und IPad2 berichten.

Den verlierer gibts dann bei Ebay :)

Wayne? :blink:

Hab das Update grade OTA bekommen.
Hatte vorher das Acer_A500_1.141.07_COM_GEN1 geflasht, jetzt ist die Build nummer auf Acer_A500_4.010.08_COM_GEN2 gegangen und 3.1 drauf.

IconiaGuy schrieb:
Hab das Update grade OTA bekommen.
Hatte vorher das Acer_A500_1.141.07_COM_GEN1 geflasht, jetzt ist die Build nummer auf Acer_A500_4.010.08_COM_GEN2 gegangen und 3.1 drauf.

cool - neidfaktor an! :)

Aha aha gehts endlich los?

Sonst noch jemand? Bin grade unterwegs..

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

Anscheinend aber für die internationalen Versionen die deutsche hieß doch irgendwie anders als Gen1 oder?

Richtig in meiner Version steht EMEA Gen3, somit wirds noch ein bisschen dauern denke ich...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Was hat das denn zu bedeuten?
Bei mir endet es auf EMEA_CUS7