Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Columbo40 schrieb:
Aber es doch nicht wegzudiskutieren, das sie schon vor langer Zeit unserem Pad voraus waren... und wenn man bei chip.de liest, dass Honeycomb 3.1 so irgendwie gar nischt bringt, ja... Hallo ?

Irgendwie scheinst du hier der Einzige zu sein, der meckert. Sicher, alle warten auf das Update, ich auch. Aber ist das lebenswichtig für mich? NEIN! Ich bin mit dem A500 absolut zufrieden. Hab letztens auch ein Ipad 2 testen können. Da fehlt mir der ganze Spaß den Homescreen einzurichten und Daten ohne "Barrieren" zwischen PC und Tablet hin und her zu "werfen".

In einem Punkt hast du recht, dass Ipad WAR schon vor langer Zeit unserem Pad voraus, dabei liegt die Betohnung auf war, denn Android hat mit riesen Schritten aufgeholt, und in einigen Bereichen sogar überholt. Wenn du dir anschaust wo Android vor noch nicht allzu langer Zeit war und wo sie jetzt sind, kannst du dir leicht ausrechnen, wo sie in Zukunft sein werden.

HoneyComb 3.1 bringt Nichts? Wenn du meinst, ich freue mich auch die Mausunterstützung, und auf die uneingeschränkte Nutzung als USB Host. Auch die Performance-Verbesserung ist ein netter Bonus, aber damit hatte ich auch bisher kein Problem. Nutze das Tab zu 98% im Widescreen, und da gibt es erwiesenermaßen keine Preformanceprobleme, auch nicht unter 3.0.1.
Was hast du erwartet? Es ist nur ein Update, kein neues Betriebssystem.

Zum Thema Testberichte:
Bevor ich mir mein Schmuckstück gekauft habe, habe ich mich natürlich gründlich informiert. Wer gibt 500 Euro aus ohne vorher zu wissen was er kauft?
Ich habe diverse Testberichte gelesen, über alle möglichen Tablets. Am Ende bin ich zur Erkentnis gelangt, dass das Iconia für meine Bedürfnisse das Beste ist. Ob das für Jeden so ist, kann und will ich nicht beurteilen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mit Aussagen wie "Wir haben alle Schrott gekauf" kann ich Nichts anfangen. Erstenst kannst du für KEINEN Anderen sprechen, denn das ist ausschließlich deine Meinung. Und zweitens: Dann informiert dich besser vorher!
Dazu kommt noch, dass niemand weiß, wie Objektiv solche Testberichte wirklich sind. Wer weiß was da für Gelder fließen, und wer wen bezahlt... Außerdem hat auch jeder Tester persönlichen Präferenzen, so dass auch dadurch das Urteil getrübt werden kann.

Was absolut garnicht geht, ist, dass du hier allen Anderen ihr Tablet madig redest. Es gibt eine Thread "Wie findet ihr euer A500" Da kannst du gern ausschweifend deine Meinung äußern, in einem Post. Aber hier 4-5 Posts zu erstellen, wo es nur darum geht wie schlecht doch Alles ist geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x, datt-bo, m_stippi und 9 andere
@ Columbo40

beziehe Dich niemals auf Chip. Von dieser Seite wirst Du keine objektive Berichte über Android lesen. Das ist zu 100% ein Apfelverein. Darüber haben sich auch schon genug User beschwert.
Ist ungefähr so wenn in der Bildzeitung ein VW gegen was anderes antritt :tongue:

Ansonsten, Android verändert sich ständig und das gefällt mir :thumbsup: , das es Kinderkrankheiten hat stört mich überhaupt nicht,
sondern ich freue mich schon auf alle neue Dinge die es in Zukunft bringt.

Fazit: Kauf die entweder ein fertiges System das eingeschränkt ist oder ein offenes an dem hin und wieder einige Baustellen zum beseitigen sind.

Grüssle

• Danke
Reaktionen: raphaelk
In max. 3 jahren ist Android der marktführer und Apple fristet ein Nischenda sein, wenn überhaupt ich glaube die I-Blase platz bald und alle merken das sie für veraltete Technik Horrende Preise zahlen aber das kann Apple gut alte Technik für teures Geld zu verkaufen

Moderation bitte.

Na die Diskussion ist ganz schön OT mittlerweile. Schert Euch doch nicht um Apfeljünger, die hier im Forum provozieren. Das ist doch deren wesentlicher Kulturbestandteil; das aggressive missionieren aller, die nicht an den heiligen Apfel und seinen angeschlagenen Verkünder glauben.

Wäre schön, wenn wir hier wieder übers 3.1er Update reden würden. Gibt es denn da etwas Neues? Irgendeine (halb)offizielle Stellungnahme von ACER?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espega, a-l-e-x und ksv81
Nö absolut nix Neues..
Laut Facebook Acer Deutschland ist das Update "in the air".

Ganz ehrlich? Es gibt nicht eine enzige Person in Deutschland die bisher den Empfang des Updates bestätigt hat.

Alles was da "in the air" ist, ist imo heisse Luft.
Sehr schade..

Wäre ich bei Facebook angemeldet, würde ich meine Enttäuschung auch auf deren Pinnwand posten.

könnten wir diese disskusion nicht beenden bis der erste hier ein ota update vermeldet? alles andere bringt doch rein gannichts... wer es unbedingt will holt sich die update.zip und gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassermine und ESCapePS
Ich hab mal meinen Kollegen gefragt, der das Xoom hat. Angekündigt war ja, daß Motorola das Update zuerst einspielen würde. Er hat aber immer noch Honeycomb 3.0.1 drauf. Also auch noch kein Update.

Würde mein Tablet nur Mist produzieren und alle Apps würden ständig abstürzen, würde ich wohl um das Update flehen. Aber da ich ganz zufrieden bin mit dem, wie das Iconia unter 3.0.1 läuft, habe ich keine Eile mit dem Update. Wenns früh kommt ist das schön. Wenns ein paar Tage oder Wochen später kommt, ist das nicht schlimm. Wenn ich restlos gammer darauf wäre, würde ich mir das manuelle Update antun.

Und mal kurz zu der Offtopic-Diskussion:
man kann es nie allen menschen recht machen. Selbst wenn etwas perfekt wäre gäbe es Leute, die genau das kritisieren würden.
Android ist Android, und iOS ist iOS. Jedes hat seine spezifischen Vor- und Nachteile. Mit dem Vorteil kaufe ich auch gleichzeitig den Nachteil. Die eierlegende Wollmilchsau, die als perpetum mobile daher kommt, gibt es eben nicht...

netbooknews.de hat berichtet, dass Acer angeblich gesagt hat, dass bis Ende der Woche alle das Update haben.

@Whynot
100% Zustimmung.
Und nun tief durch atmen, vielleicht wird es hier im Kindergarten nun ruhiger. Mir wäre es fast lieber, die hätten nie ein Update angekündigt, sondern einfach bei Nacht und Nebel eingespielt. Immer dieses Hype.

Aus Quellen die ich gelesen habe, gibt sehr wohl eine große Verbesserung zu 3.01. Ich kann bisher nur YouTube HD Videos ruckelig sehen, soll mit 3.1 eindeutig flüssiger laufen. Auch Pinch to Zoom soll verbessert worden sein.
Überhaupt soll an der Performance-Schraube einiges gedreht worden sein, das reicht mir schon um glücklich zu sein.

Columbo40 schrieb:
Ich war immer gegen Iphone,- .pad und co. Aber es doch nicht wegzudiskutieren, das sie schon vor langer Zeit unserem Pad voraus waren... und wenn man bei chip.de liest, dass Honeycomb 3.1 so irgendwie gar nischt bringt, ja... Hallo ?

Wo sind die iThingys voraus? Was man beschafft ist eine Frage der eigenen Anforderungen. Und zumindest für meinen Satz ist Apple da "gaaaaaaz weit hinten"

KO-Kriterium: Austausch von Dateien mit Linux und Solaris/x86 (1)
KO-Kriterium: Kein iTunes-Zwang (2)
KO-Kriterium: USB-Support ohne Zusatzhardware (3)
KO-Kriterium: Software-Entwicklungsumgebung (4)
KO-Kriterium: Eigene Software installieren(5)

=> Apple, sie sind RAUS

(1) Sind halt meine "main maschines"
(2) Gibts nur unter FatOS und Win, und selbt da sind viele "dagegen", speziell wenn sie selbst keinen Bedarf haben
(3) USB Kabel hat man immer (Ladegerät und Auto-Ladegerät vom Telefon), die Apple Zusatzbauteile muss ich mitschleppen
(4) iThingys brauchen FatOS-Systeme, Android geht unter allem was JAVA kann
(5) Private und Firmenanwendungen gehen unter Android kostenlos aufs Gerät, Apple hält die Kralle auf

Es geht ja um keinen Hype nur wenn Acer sagt 05.07. und es kommt nix find ich das net sehr vertrauenswürdig.
ich finde 3.01 läuft Super daher seh ich die Sache net Kritisch aber trotzdem ist es kein Aushängeschild zu sagen da kommts und dann kommts doch net.
Das werde ich bei Facebook auf der Acer Seite auch Posten!

• Danke
Reaktionen: Chriscool84
SethP schrieb:
Es geht ja um keinen Hype nur wenn Acer sagt 05.07. und es kommt nix find ich das net sehr vertrauenswürdig.
ich finde 3.01 läuft Super daher seh ich die Sache net Kritisch aber trotzdem ist es kein Aushängeschild zu sagen da kommts und dann kommts doch net.
Das werde ich bei Facebook auf der Acer Seite auch Posten!

Acer sagt es kommt "AB dem 5. Juli" und "in Wellen". Das so was dann mehrere Tage dauert ist normal. Selbst bei "rein deutschen" Sachen (T-Mobile Froyo für das HTC Desire) dauerte es mehrere Tage.

Hi,

kurze Frage eines Neulings: Muss man sich/sein Gerät bei Acer registrieren, um das Update zu bekommen?

Gruß,
Ronny

kurze antwort: nein :)

Nein, man muss sich nicht registrieren (würde ich auch nie machen).

mmeier schrieb:
Wo sind die iThingys voraus? Was man beschafft ist eine Frage der eigenen Anforderungen. Und zumindest für meinen Satz ist Apple da "gaaaaaaz weit hinten"

KO-Kriterium: Austausch von Dateien mit Linux und Solaris/x86 (1)
KO-Kriterium: Kein iTunes-Zwang (2)
KO-Kriterium: USB-Support ohne Zusatzhardware (3)
KO-Kriterium: Software-Entwicklungsumgebung (4)
KO-Kriterium: Eigene Software installieren(5)

=> Apple, sie sind RAUS

(1) Sind halt meine "main maschines"
(2) Gibts nur unter FatOS und Win, und selbt da sind viele "dagegen", speziell wenn sie selbst keinen Bedarf haben
(3) USB Kabel hat man immer (Ladegerät und Auto-Ladegerät vom Telefon), die Apple Zusatzbauteile muss ich mitschleppen
(4) iThingys brauchen FatOS-Systeme, Android geht unter allem was JAVA kann
(5) Private und Firmenanwendungen gehen unter Android kostenlos aufs Gerät, Apple hält die Kralle auf

Da stimme ich dir zu,

z.B. der USB und HMDI Anschluß waren eine der Hauptgründe warum ich
mich für das Iconia entschieden habe, die "Dicke" und das Gewicht nehm ich dafür gern in kauf.

Nur eine Sache könnte mich event. doch noch zum IPad2 "treiben"

Die Auswahl der Apps, die ist gigantisch und die Qualität der Apps ist auch
überragend, und mittlerweile bezweifle ich das Android da so schnell aufholt,
wird sicher noch 1-2 Jahre dauern.

Wenn es soweit ist würde ich sofort wieder zu Android wechseln.

Ich werd mich wohl die nächsten Tage entscheiden.

kopfeck

Welche Apps (außer vielleicht Spiele) sind denn bei Apple so viel besser?

Ich habe von denen ja nur einen mickrigen iPod (mehr wird es auch nicht werden :lol:) und ich war regelrecht enttäuscht über die Apps, nachdem ich immer gelesen habe, wie ach so toll die Apps da seinen, ich sehe da kaum Unterschiede...

Klar gibt es bei Android Schrott Apps, allerdings zwingt einen niemand, die zu nutzen und die von mir genutzten Apps, egal ob z.B. Browser oder Mail müssen sich nun echt nicht hinter den entsprechenden Apps von Apple verstecken, im Gegenteil und sie sind kostenlos :thumbsup: Bei Apple musste echt für jeden Pups zahlen, mich würde das nerven, zumal man die Apps oft vorher nicht mal anschauen/testen kann :blink:

Mich schreckte der iPod jedenfalls eher ab als das er mir Lust auf ein iPhone oder iPad gemacht hätte :lol:

Ich wusste genau, warum ich mich für Android und gegen das ipad entschieden habe. Beispielsweise wollte ich meine Fotos im Urlaub auf dem tablet sichten, grob korrigieren und dann auf USB-Platte sichern. Jetzt habe ich bereits 10 Foto-Apps gesichtet und keine ist auch nur annähernd in der Lage mit Fotos umzugehen. So Scherz-Apps wie Photoshop-Express werden überall besprochen ohne die "Kleinigkeit" zu erwähnen, dass die Fotos danach nur noch für Facebook taugen. Oder die Apps, die 500 Foto einzeln verschieben wollen... Und ob ich jemals ein normales 720p AVCHD Video wiedergeben kann??? Im Urlaub muss das tablet leider zu Hause bleiben und der Laptop mit. Selbst einen simplen PDF Viewer, der vernünftig rendert, sich die letzte Seitennummer merkt und zB direkt eine Seite 80 anspringen kann habe ich noch nicht gefunden.
---------
Wieso kann man beim ipad nicht testen und bei Nichtgefallen zurück geben? ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht...