Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Usa gibt es bereits seit heute morgen das OTA Update in einigen Regionen.

Das ist 100% das, was wir auch bekommen.
Es unterscheidet sich auch vom China Leak von vor ein paar Wochen.

Also wenn das Update heute nicht wenigstens ein paar Deutsche nachweislich per OTA bekommen, ist es echt peinlich.

Erst heisst es 3.1 Update im Juni, dann am 05.07, und nun bis Ende der Woche..

Ich bin gespannt. :lol:

Also dort steht ja auch das es in "Wellen" ausgeliefert wird wie ich ja auch vorher schon sagte, mich würde ja mal interessieren nach welchen Prinzip die Geräte ausgewählt werden für die dann das Update verfügbar ist. Bei meinem Glück werde ich es erst Ende der Woche dann haben, aber ich werde mich melden sobald ich es habe.

Archos hat heute ein Update für die Geräte der Gen. 8 veröffentlicht und gleich nach dem Einschalten hab ich es runterladen können, ist schon installiert. Also bis Ende der Woche wäre schon etwas sehr lange? Kommt mir komisch vor.

Moin,

aber da gibt´s doch keine Probleme mit dem Update auf 3.1, wenn das A500 gerootet ist, oder ? Dann müsste ich nämlich root wieder rückgängig machen.

macces

Ich habe vorsichtshalber Root und das 3G Gelumpe wieder rückgängig gemacht. Bin jetzt wieder im (fast) Auslieferungszustand. Sollte also mit dem Update funktionieren. Schauen wir mal!

Ach das ist doch ein Witz von Acer..

Ich wette nicht EIN EINZIGER User in Deutschland hat das Update heute per OTA erhalten..

• Danke
Reaktionen: datt-bo und m_stippi
Das finde ich auch etwas blöd, schon traurig wie sich die meisten Firmen anstellen.

Bei Apple geht es auch sofort für alle, obwohl die wohl deutlich mehr Geräte im Umlauf haben die mit Updates versorgt werden wollen.

Wenn ihre Server das nicht packen, sollen sie eben die Update.zip auf diversen Mirrorn zur Verfügung stellen, die selbst einzuspielen würde ich auch noch hinkriegen.

Sent from my A500 using Tapatalk

Hallo Leute,

Ich denke auch das es heute keiner erhalten hat. Auch unter Google habe ich keine Information dazu erhalten. Was ich auch schon mal gesagt habe ist, dass Kommunikation was mit Qualität zu tun hat. Warum gibt man den Menschen keine Liste an die Hand, wo die Termine für die Updates eingetragen sind. Wir alle können doch gut mit Terminen und Vorgaben leben. Und das Ansehen von Acer würde auch noch steigen. Aber jeder so wie er will.

Shooter :lol:

Bei Facebook:

Acer Deutschland Aber es kommt auch zu Dir, Alex! Wir steuern das nicht, das Update wird automatisiert nach Seriennummer via FOTA verschickt! Es dauert wirklich nicht mehr lang, Ihr Lieben. Danke für Eure Geduld!

Son Dreck, warte auch schon den ganzen Tag, nix von Update. Man darf net unbedingt von chip.de die Beurteilung des Iconia-Tabs lesen. Danach... haben wir wohl alle Müll gekauft.

Eine Frage meinerseits: jemand hat hier geschrieben, dass sich das Update vom geleakten unterscheidet. Kann man schon sagen wie? Dann würde ich eventuell auch versuchen, dass OTA zu kriegen - dass wird ja vermutlich nicht automatisch funktionieren, oder?

Hab ja schon nen iPhone..., wär ich doch bei Apple geblieben und hätte mir ein Ipad2 gekauft. Kumpel und ich haben sein iPad2 und mein Iconia mal nebeneinander gelegt und alles mögliche geladen, gespielt, usw. Sorry, aber da sieht jedes Android-Pad sooooo alt aus.

Schade ums Geld, hmpf.

Und warum haben wir auf dieses Update gewartet??? Nur, dass sich der Browser schneller aufbaut und es nicht mehr so stark ruckelt beim Screen-Verschieben ? Is doch lachhaft !!!

Columbo40 schrieb:
Und warum haben wir auf dieses Update gewartet??? Nur, dass sich der Browser schneller aufbaut und es nicht mehr so stark ruckelt beim Screen-Verschieben ? Is doch lachhaft !!!

Hy,
also lachhaft finde ich hier nur das Ihr voll ablästert Nur wegen so einem UPDATE ! ! !
Wieso verkaufst dann dein Iconia nicht wieder ..........????
Wenn man keine Ahnung hat sollte man solche Post hier nicht schreiben,den mit dem Update kommt viel mehr als nur das der Browser schneller wird!

Einfach abwarten und dann kommt es auch.......tzzzzzzzz

Schreiben hier 6 Post rein und kennen sich voll aus , das sind die besten.... :thumbsup:

Sorry aber mußte echt mal gesagt werden.......!

Gruß zerron112

Achso was soll den so tolles am Ipad2 sein???
Sehe kein TV Anchsluss , USB , FLASH , Karten Slot, Widgets die man verändern kann........usw usw usw ! ! !
Ein Vorteil hat das ganze .............. man ist wieder abhängig von Itunes .......... :) ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x, raphaelk, semperfi und 6 andere
zerron112 schrieb:
Achso was soll den so tolles am Ipad2 sein???
Sehe kein TV Anchsluss , USB , FLASH , Karten Slot, Widgets die man verändern kann........usw usw usw ! ! !
Ein Vorteil hat das ganze .............. man ist wieder abhängig von Itunes .......... :) ! ! !

Tja mache brauchen es halt das sie abhänig sind, sich gegen andere Systeme verschließen und technikmäßig einen Schritt rückwärts machen.

@Columbo40: Wenn du so unzufrieden bist mit Android dann geh doch halt wieder zum angebissen Apfel, auch wenn der Apfel schon lange nicht mehr den Trend angibt und in Sachen Funktionen nun schon von ANdroid abkopieren muss, aber manche leben halt in ihrer Wunschwelt.
Musste jetzt auch einfach mal sein.

Ach noch zum eigentlichen Thema: Ich selber habe noch kein Update, mal schauen wie es nachmittags ist.

• Danke
Reaktionen: a-l-e-x
Ich war immer gegen Iphone,- .pad und co. Aber es doch nicht wegzudiskutieren, das sie schon vor langer Zeit unserem Pad voraus waren... und wenn man bei chip.de liest, dass Honeycomb 3.1 so irgendwie gar nischt bringt, ja... Hallo ?

Jetzt kann ich nicht mehr bei mir halten.
Wer diesem geistlosen Vergleich von chip irgendwas beimisst, hat sich nicht ausreichend informiert und hört einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen zu. Was dort faktisch geschrieben steht will ich mal so gelten lassen, aber viel wichtiger ist, was dort NICHT gbeschrieben steht und zumindest mich zum Iconia hat greifen lassen.

Wer solche Vergleiche für sich selbst entscheiden lässt, der vergleicht vermutlich auch Autos unterschiedlicher Hersteller für unterschiedliche Interessengruppen miteinander z.B. VW Scirocco gegen Opel Zafira.
Das ist doch auch das gleiche wie Tabs, denn beide haben Sitze, 4 Reifen, vielleicht einen gleich starken Motor und alles andere ist doch auch irgendwie gleich.
Alles klar?
Wenn ich nen iPad will, dann kaufe ich mir eins und warte dort genauso auf das nächste OS von Apple weil wieder mal irgendwas nicht geht. Honeycomb ist dazu noch ganz neu und das wusste hier jeder. Da lohnt sich das Warten auf eine verbesserte Version, die mit Sicherheit auch in der 10ten Version noch nicht fehlerfrei sein wird.....genau wie beim iPad !

Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: a-l-e-x und raphaelk
Warum wartet ihr eigentlich so dringend auf das Update?
Ich geb zu, ich hab mich auch ein wenig von der Euphorie anstecken lassen, aber eigentlich bin ich auch mit 3.0 zufrieden. Ich bin von Bugs verschont, kann alles mit dem Tab machen was ich will/muß und selbst das "Ruckeln" beim Tabwechsel stört mich nicht bzw. fällt mir in der alltäglichen Nutzung nicht auf.
So wie mir geht es 80% aller Tabnutzer und ein Großteil von Ihnen wird irgendwann in den nächsten Wochen einfach überrascht das Update bestätigen nachdem sich das Tab aus heiterem Himmel von selbst gemeldet hat.
Also ruhig Blut. Das Update kommt schon noch, keine Sorge.

Auch wenn es nicht hier her gehört. Zum Vorteil des IPad kann ich sagen, mir fällt keiner auf. Ich kann mit dem Tab auf mein NAS zugreifen und Dateien direkt kopieren, kann meine Kamera direkt anschließen und auf USB-Sticks zugreifen und mach mich nicht markenabhängig.