Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend und danke der Nachfrage. Hier ist noch immer kein Update in Sicht. Aber ich habe beschlossen, mich einfach nicht mehr aufzuregen.

Ich spiele einfach mit meiner Voodoo-Puppe mit Acer-Logo...

:smile:

Danke Euch :)

Werde mir das ganze mal durch lesen und schauen ob ich es dann ändere.

THX

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

petersa501 schrieb:
... COM_GEN1 sind US - Geräte. Die bekommen Laut Tabelle des US Supports kein Update - kein Update geplant. ...

Hi,

kann ich so nicht bestätigen, habe auch ein com_gen1, und habe eben die Meldung bekommen das ein update verfügbar ist.
Bin gerade am DL, version ist jetzt die "Acer_AV041_A501_RV_20RC05_WW_GEN1" .
Wenn ich mich nicht täusche sind die us Versionen CUS, oder doch nicht???
Jedenfalls gehts bei mir mit COM_GEN1.

Gruß aus FFM,

Bu11y.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petersa501
@TaurusEF : Leider noch immer kein Update in Sicht. Noch immer die 3.2 druff. :-(

Lg,
Thomas

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

@ Bu11y: Ist eben alles sehr empirisch mit den Versionen. Nur eins ist wohl ziemlich Sicher, was der Acersupport verbreitet und das weltweit ist eben auch nicht unbedingt eine Information im Sinne von beseitigter Ungewissheit!

@Jcarno (unten): Also gibt es kein wirkliches Unterscheidungskriterium, welche Version wohin gehört, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf xda oder hier hab ich mal gelesen, dass COM_GEN1 eine Version mit mehreren Sprachpaketen ist und CUS_7 eine rein deutsche Version. Bei COM_GEN1 soll es auch mal eine Aufspaltung bei einem Android-Versionssprung in international und rein US gewesen sein.

@taurusef: vielen dank für deine anleitung.
Da oiderfetzn und grumpelberger noch keine positive Rückmeldung gegeben haben, warte ich mit meiner tmpl Version noch weiter :mad2:

Gibt es keine Möglichkeit ein Full-Backup eines bereits upgedateten a501 zu erstellen (evtl. gleich mit root), welches von den Leuten verwendet werden könnte, die es bisher nicht bekommen haben?

petersa501 schrieb:
@ Bu11y: Ist eben alles sehr empirisch mit den Versionen. Nur eins ist wohl ziemlich Sicher, was der Acersupport verbreitet und das weltweit ist eben auch nicht unbedingt eine Information im Sinne von beseitigter Ungewissheit!

@Jcarno (unten): Also gibt es kein wirkliches Unterscheidungskriterium, welche Version wohin gehört, oder?

Man kann zumindest grob eingrenzen wohin welche Version gehört, im deutschsprachigen Raum gibt es halt unter Honeycomb die EMEA_CUS_7 (nur deutsch) und die COM_GEN_1 (mit mehreren Sprachen)

hab ein bissl gesucht:
EMEA = europe, middle east and asia, dahinter kommt das Sprachpacket

bei COM wirds dann sehr undurchsichtig...

Tja, war eben doch nichts mit dem Versuch aus der Versionsnummer abzuleiten, wer ein Update bekommt und wer nicht. Nur eins ist mittlerweile sicher, HC 3.2 CUS7 hat ein Update bekommen. Zumindest meins, wenn auch über den langen Weg!

Soeben das Update auf ICS bekommen, ging problemlos.

Android 4.0.3

Build: Acer_AV041_RV20RC05_EMEA_DE

Kein Thema snatcher... Sevage hat gewechselt und das Update schon bekommen.

Also am besten einfach warten.

@ matzes
Original emea_cus7 drauf gehabt oder auch stock-rom gewechselt?

• Danke
alles original

• Danke
@all - könnte nicht jemand, der sein Update für das a501 schon bekommen hat, nach dem zurücksetzen ein komplettes back-up erstellen, damit alle, die bisher noch nichts erhalten haben oder nichts erhalten können, ebenfalls davon profitieren können? (Ohne es einschicken zu müssen)

Wäre eine super Sache.

Hier eine Anleitung für das a100, wie es auch ohne root erstellt werden kann. Ich weiß zwar nicht ob das auch für das a501 angewendet werden kann, aber vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

-> Full system backup, root not required, ICS only - Android Forums at AndroidCentral.com

Hat sich jetzt noch bei jemandem was getan zwecks Update, oder bin ich jetzt der einzige der immer noch vergeblich wartet ;)

Ich warte auch noch....:-(

Guten morgen, melde mich als neuer Benutzer bei android Hilfe
Bis jetzt bin ich mit meinem a501 zufrieden und habe auch erst 3.2
Viele interesante Beiträge und Autoren

Hallo,

Iconia update enhancer aus dem Playstore ist installiert?

Viel Spaß hier!

Danke schön, alles auf dem neuesten stand,

@2285b

na freilich, und auch mal (aus lauter Verzeiflung) nen Werksreset gemacht, aber nix....

Dann heißt es wohl warten oder eine Mail an Acer, wie in Post #345 dieses Threads beschrieben...

Viel Glück!