Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir com_gen1!

Also bei mir auch noch kein Update in sicht...

Gerät über ein Jahr alt, kein Custom, schon ewig HC 3.2.1 und Build Acer_A501_4.066.05_EMEA_CUS7

definitiv letztes ACER Gerät. Ich hab noch nicht mal für mein 1,5 Jahre altes Laptop ein Update von ACER bekommen... Diese Firmenpolitik is ja wohl echt das aller aller letzte!

Sevage schrieb:
Bei mir com_gen1!

Wohl ein US Gerät > Update nicht geplant!!!

Irgendwo im Forum gab es jemanden, dem Amazon eine Klärung mit Acer zugesagt hatte! Fall's du den steinigen Weg gehen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Sevage... wenn gewünscht kann ich dir erklären, wie du ganz einfach auf die emea_cus7 kommst.

Dann kriegst auch dein update und hast stock rom drauf, was auch bei garantie keine probs geben sollte.

Bin heute abend gegen 19 uhr an meinem großen pc.

Habe heute den Acer -Support angeschrieben ..folgende Antwort erhalten...

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 13/08/2012 13:34 A : Installieren Sie bitte einmal die folgende Applikation bzw. aktualisieren Sie diese aus dem Google Play Store und prüfen auf Verfügbarkeit des Updates.
https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5GRC51cGRhdGVyIl0.
Das Rollup ist bereits in EMEA (u.a. Italien, Frankreich) im Gange. In Deutschland soll dieses im Laufe der 33/34 KW erfolgen. Voraussetzung hierfür ist, dass auf dem Gerät die Version 3.2.1 installiert ist.

Zwei Falschaussagen eine richtig:

1. Hab mein Update (in Deutschland gekauftes A501) in der Nacht vom 9. zum 10. 8, also 32. Kalenderwoche, bekommen. Wie auch viele andere. Die Benachrichtigung erfolgte am 10.8. gegen 2:00 Uhr morgens. Hätte beinahe noch einen Fuchs überfahren, um an meinen Hotspot zu kommen - falsch 33/34 KW! Richtig ist aber, dass es sich über mehrere Tage erstreckt hat von den ersten Meldungen und wohl noch nicht alle es bekommen haben, also noch Geduld!

2. Das Update erfolgte auf 3.2 in vier Schritten 3.2-3.2-3.2.1-4.0.3 größer 500 MB. 3.2.1 wurde erst im Rahmen der Updateorgie installiert und war genau so lange auf dem Tab wie es gebraucht hat um 4.0.3 herunter zu laden - falsch 3.2.1 ist nicht Vorausetzung!

3. Das Acer Update Enhancement war aktuell - richtig Das Update dafür kam irgendwann im März oder April 2012.

Da ha'm se mal wieder in die falsche Zettelbox gegriffen oder die falsche Übersetzungssoftware erwischt:love:

Wer's noch nicht hat, kann ja mal hier nachschauen was ihn erwartet. Ich hab mal angefangen aufzulisten was ich so entdeckt habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-was-ist-besser-schlechter.284883.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impactor
Habe,

Build-Nummer:
Acer_A501_4.031.04_EMEA_CUS7

Kernel-Version:
2.6.36.3+

Android-Version:
3.2

Warte, warte, warte.... :(

Das hatte ich und einige andere auch. Gekauft hab ich das Teil voriges Jahr im September. Update am 10.08.
SNID 13021229115. Vielleicht hilft das weiter? Sicher ist aber nicht, dass es nach Seriennummer geht.

TaurusEF schrieb:
Sevage... wenn gewünscht kann ich dir erklären, wie du ganz einfach auf die emea_cus7 kommst.

Dann kriegst auch dein update und hast stock rom drauf, was auch bei garantie keine probs geben sollte.

Bin heute abend gegen 19 uhr an meinem großen pc.

Siehe PN!

Hey,

habe gerade wieder mal das Update gecheckt und nun kann auch endlich ich updaten...komme leider erst frühestens Sonntag/Montag dazu.....da wartet man ewig und dann hat man keine Zeit, wer hätte es gedacht. ^^

Meine Frage ist nun, ich würde das Tablet vor dem Update gerne komplett entleeren, was muss ich denn machen um das Tab auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Habe es schon gefunden, für alle anderen Unwissenden:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/a...cksetzen-zum-beispiel-samsung-und-htc-handys/

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Factory reset oder Werkseinstellungen über Einstellungen.

BQTTZ schrieb:
ich würde das Tablet vor dem Update gerne komplett entleeren

Hallo BQTTZ,

ich würde den Wipe erst nach dem Update machen, damit der ganze Müll der Vorgängerversion(en) entfernt wird! :winki:

Welchen Müll der Vorgängerversion(en) meinst du? Hast du konkrete Dateien bzw. Programmrückstände festgetellt? Wäre doch auch mal Interessant herauszufinden, was man nicht mehr braucht.

Nabend,

ich warte leider auch noch immer auf das ICS-Update. In Österreich gekauft, Bob SIM.
Meine Bild = Acer_A501_4.483.01_EMEA_TMPL

Sollte ich auch schauen dass ich die EMEA_CUS7 flashe oder sollte das auch mit meiner Bild funktionieren.

Lg,
Thomas

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Wofür steht denn "_TMPL"? Etwa template, Vorlage, Entwurf oder so? EMEA heißt soviel wie Europa Mittlerer Osten und Asien.

Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Welchen Müll der Vorgängerversion(en) meinst du? Hast du konkrete Dateien bzw. Programmrückstände festgetellt? Wäre doch auch mal Interessant herauszufinden, was man nicht mehr braucht.

Wurde halt so vom Moderator unbedingt empfohlen. Habe jetzt aber nochmal nachgeforscht und folgendes gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

Vielleicht kann sich ja mal jemand kompetent dazu äußern...

• Danke
Reaktionen: Germanium und petersa501
Ich glaub da ist eine kompetente Stimme, danke für den Link!

Etwas anderes sind Reste und Dateileichen von zur Pobe installierten Apps, die bekommt man am gründlichsten weg mit 'nem Werksreset und zwar vor dem Update! Warum soll man die mit rüber schleppen. Hat nur den Nachteil, dass man von vorne anfängt nach dem Update. Man kann sie aber auch suchen und manuell löschen. Nur mal 'ne Frage zum nachdenken. Warum hat man normalerweise keine Superuserrechte (root)?

Den Tipp mit den ungenutzten Apps werde ich jedenfalls befolgen. Bei mir dauert das Booten auch schon recht lange.

Fummelromverweigerer

Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
...

Den Tipp mit den ungenutzten Apps werde ich jedenfalls befolgen. Bei mir dauert das Booten auch schon recht lange.

Fummelromverweigerer

...habe ich da etwas übersehen? Daher bitte ich, mir netterweise noch einmal die direkte Quelle anzugeben. - Danke-Button ist Dir sicher :rolleyes2:

Den link findest du in #436. Must den Beitrag des links nur aufmerksam lesen und das Danke setz dort.

So langsam würde mich doch mal interessieren, ob denn einer dabei ist, der das Update schon hat, dessen 3.2.1 die Build am Ende eine _COM_GEN1 hatte?!