Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage an die "Glücklichen".
Habt ihr eure Tabs registriert? Oder jibbets auch welche, die ihr Tab nicht registriert haben?

<-- langsam ungeduldig wird!

Sevage schrieb:
Mal ne Frage an die "Glücklichen".
Habt ihr eure Tabs registriert? Oder jibbets auch welche, die ihr Tab nicht registriert haben?

<-- langsam ungeduldig wird!

Warte auch noch, via dem Tablet konnte ich es nicht registieren.
Ist aber auch ein AT und das Service Team meinte, dass es trotzdem bei denen registiert ist.

Wir bleiben gespannt!

Mein ist registriert.
Nach einem Factory Restet wollte es erneut registrieren.
Es kam dann aber die Meldung, das Gerät wäre bereits registriert..

Naja, ich dachte mir halt nur so, dass evtl. die registrierten Kisten bevorzugt beliefert werden.

auch registriert und gestern abend erhalten.

Für mich war das das letzte ACER Produkt.

Habe zwar gestern auch das Update erhalten (von 3.2 mit 4 einzelnen Updates, wobei zuerst 3.2.1 kam), aber es ist eine Frechheit, dass erst jetzt 3.2.1 kommt, und dann das 4er.
Andere habe 3.2.1 schon seit einem halben Jahr.

Die Update Politik ist einfach erschreckend. Bei meinem ASUS Transformer Prime gibts fast alle 2 Monate ein Update, und dann bekommen es auch alle.

Außerdem gibts auch bis auf ein paar kleine Oberflächenunterschiede nicht wirklich was neues, und schneller ist es auch nicht als mein 3.2.

Zum Vergleich: das Packard Bell Liberty Tab meiner Frau (baugleich Acer A500) hat schon seit einem halben Jahr 3.2.1. Da werden die Billig-OEM-Produkte besser behandelt, als die eigenen.
Das Problem ist nur: die ganzen Hersteller geben sich in ihrer Updatepolitik nicht viel. Also welchen soll man nehmen? Möchte man ein Tablet im Preisbereich von 300-400 EUR inkl 3G muss es ein Android-Tablet sein.
Schaut man aber mal bei den hochpreisigen Geräten rum, ist man auch schnell bei 500-700 EUR. Da ist die Preisdifferenz zum iPad nur noch minimal und dort funktioniert die Update-Politik. Wieso sollte ich mir dann ein schlecht supportetes Android-Tablet kaufen?!
Seit 3.2 kann man auf das A50x auch nicht mehr im Wechseldatenträger-Modus zugreifen. So ein Käse! Einer der großen Verteile der Android-Geräte damit nicht mehr vorhanden. Einziger Vorteil: Host-USB-Schnittstelle und SD-Karte (bei manchen Geräten auch schon weggekürzt).

Da fällt mir die Wahl beim nächsten Tablet-Kauf relativ leicht: es wird dann wohl ein iPad werden. So schaufeln sich die ganzen Android-Tablet-Hersteller ihr eigenes Grab. Und dabei wäre es so einfach: keine 1000 verschiedenen Modelle auf den Markt schmeissen, sich auf vielleicht 2-3 Modelle beschränken und diese dann auch über mehrere Jahre supporten und auch passendes Zubehör anbieten. Am besten mit der Konkurrenz zusammenschließen und sich auf mechanische und elektrische Standards einigen, damit ich nicht für jedes Gerät ein anderes Ladegerät brauche und Docking-Stationen nur für iPads erhältlich sind.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: Dive6969
Ich bin nicht bei Acer registriert und habs trotzdem erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer mir noch andere Leute ohne Update? *grummel*

Gruß, G.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Ne sagt man in Berlin, du bist der letzte ohne - arme S... ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Neeee, bin auch noch ohne. Hab vor lauter Verzweiflung heute mal das Tab neu installiert. Aber immernoch ohne Update. :-(

Das hab ich auch schon erfolglos hinter mir... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich habe leider ..auch noch kein ..Update bekommen:confused2:

Was habt ihr eigentlich auf euren Tabs drauf? "Neu installiert"? Updates gibt's wohl bloß auf Stock 3.2 oder 3.2.1 über das Update Enhancement von Acer.

Jep. Stink normales org. 3.2.1 und aktuelles Update Enhancement. Und Tab ist der Meinung, auf den neusten Stand zu sein.

Ich habe auch..3.2.1 und alles Original

Hmmm, hilft eigentlich nur noch etwas abzuwarten, ich weiß, wie schwer das fällt, hatte 3.2, und wenn's überhaupt nicht kommt den Acer Support zu nerven. Beim A500 hat es auch 'ne Weile gedauert.

Allerdings lohnt es sich darum zu kämpfen. Auch wenn nicht alles in Erfüllung geht. Es ist deutlich besser und hat mehr Funktionen, als im ersten Blick zu sehen sind! Ich hab's mal in dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...st-besser-schlechter.284883.html#post-3848597 versucht, es aufzulisten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein gebrauchtes Gerät (mit 3.2) gekauft, Kaufdatum war Nov. 2011.
Gekauft habe ich es Jan. 2012.
Im Feb. 2012 kam ein AT (auch mit 3.2).
Schaue mittlerweile jeden Tag nach dem dummen Update... -.-
Wollte auch schon alles komplett neu machen, aber wenn es sowieso nichts bringt, dann warte ich halt weiter...

Huhu Mädels,

Die es noch nicht bekommen haben... schaut doch mal, ob ihr die emea_cus7 oder die com_gen1 habt.

Hatte es bei nem gebrauchten Tab, dass die gen1 drauf war. Einfach umflashen hat geholfen.