Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe ebenfalls 3.2 und der Acer-Support schrieb mir heute, dass in diesem Falle mein A501 für ein Update auf Android 4 an den Acer Service eingeschickt werden müsse.

Offenkundig geht das Update via OTA nur bei Tablets mit Android 3.2.1... Warum auch immer...

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: Scarry2k
markusd112 schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls 3.2 und der Acer-Support schrieb mir heute, dass in diesem Falle mein A501 für ein Update auf Android 4 an den Acer Service eingeschickt werden müsse.

Offenkundig geht das Update via OTA nur bei Tablets mit Android 3.2.1... Warum auch immer...

Gruß

Markus

Das steht aber im Widerspruch zu den Erfahrungen eines anderen Users.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3843439

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

wie soll man (falls das update nicht kommt) das Tab zurück schicken? auf Werkszustand oder mit all seinen Daten? hmm , das is schon alles sehr ärgerlich:cursing:

markusd112 schrieb:
Schon bezeichnend, dass der Support so einen offensichtlichen Käse schreibt...

Mittlerweile bin ich schon soweit, daß ich mich wundern muß, daß die sogar schon schreiben können... :tongue:

Sorry für OT

impactor schrieb:
wie soll man (falls das update nicht kommt) das Tab zurück schicken? auf Werkszustand oder mit all seinen Daten? hmm , das is schon alles sehr ärgerlich:cursing:
Meine Daten werde ich sicherlich vorher löschen, falls das Einschicken wirklich notwendig wäre. Wäre wirklich ärgerlich...

Gruß

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

2285b schrieb:
Mittlerweile bin ich schon soweit, daß ich mich wundern muß, daß die sogar schon schreiben können... :tongue:

Ich habe ja bisher erst zweimal mit denen Kontakt gehabt. Aber da konnte ich mich bisher nicht beschweren: ich bekam immer innerhalb von einem Tag eine Antwort auf meine Frage...

Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass diese Antwort wirklich Quatsch war, relativiert sich das natürlich...

Aber immerhin ist der Support besser als bei Apple. Wenn man dort keinen kostenpflichtigen "Apple Care Protection Plan" abgeschlossen hat, kann man überhaupt keinen Kontakt aufnehmen. Toller "Service".

Gruß

Markus

Hahahahahahahahahaahahahahaha...
Wollte es sowieso zurücksetzten, die können also gerne ICS installieren.
Wenn es bei 3.2 nicht geht, werden die bestimmt ICS auf dem Tab rooten, denn die können ja nicht alle unsere Geräte austauschen...ach halt können sie doch, weil ja keiner meiner ein Tablet bei denen kauft und sie bestimmt viel Überschuss haben, wenn man ihren Service betrachtet...

Habe auch 3.2 und warte gespannt! :)

also wie schon geschrieben, wundern würde es mich nicht, wenn man das tablet einschicken muss um von 3.2 auf ICS zu kommen. Das gleiche Spiel hatte ich ja schon mal von 3.2 zu 3.2.1 . Nachdem ich vor Monaten ein Austauschgerät erhielt (nach Hardwaredefekt), wieder mit 3.2 welches sich partout nicht auf 3.2.1 updaten liess, erhielt ich auch Anfrage beim Support, ob denn dann auch Probleme beim ICS Update zu erwarten seien die Antwort: das sei ein eigenständiges Update, welches auch von 3.2 eingespielt werden könnte. Ich bin sehr gespannt, ob noch weitere User mit 3.2 erfolgreich über ein ICS Update berichten können.
Gruß
Jörg

Also da ich mein A501 gekauft habe nachdem es hies dass ein ICS Update dafür rauskommen wird, werde ich falls nötig mein Tab zu MM bringen und dann sollen die das einschicken, denn ich sehe es schon mal gar nicht ein auf meine KOsten einschicken zu müssen.
Ausser Acer schickt eine Paketmarke oder was auch immer dass der Versand nicht auf meine Kosten ist... bin eh am überlegen mein TAB wegen FALSCHWERBUNG von ACER wieder retour zu geben... langsam reichts mir mit deren Verdummung der Kunden Stragtegy

von 2285b

Acer Deutschland Hallo Robert, alle in Deutschland erworbenen Tablets unserer Iconia A501 Serie sollten in diesen Tagen via FOTA (d.h. direkt auf dem Gerät angezeigt) das Update erhalten. Sollte Dein Tab kein Update erhalten, solltest Du unseren Service informieren bzw. eine Email an facebook_de@acer-euro.com senden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und Dir helfen können. Viele Grüße, Dein Acer Team

na kann sich der Support ja nächste Woche auf ein paar Mails freuen ...au backe

@ impactor Bleiben bei denen doch im Ernstfall im Spamfilter hängen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

markusd112 schrieb:
Hallo,

Gruß

Markus

Hat wohl einer aus dem Textbausteinkasten die falsche Antwortkarte gezogen:biggrin:

Also schlagen wir uns die Zeit weiter mit gehässigen Bemerkungen über Acer tot. Sind selber schuld. Hätte auch anders laufen können. War aber nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die grosse Flut der E-Mails kommt kommt dann bestimmt folgender Spruuch von Seitens Acer:
" Da unsere Server durch massive E-Mails überlastet sind verschieben sich die restlichen ICS Updates erneut um weitere 999 Tage"

• Danke
Reaktionen: petersa501
Hallo allerseits :thumbup:

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit,
habe mich aber eben erst einregistriert.
Mein A501 hat auch noch kein Update ( von 3.2 ).
Gekauft mitte Juli 2011 bei Amazon.de.
...eines der ersten bei Amazon verfügbaren...
Dass die Updates nach Gerätealter gehen, kann ich
mir somit auch nicht vorstellen.

...mal schauen, wann sich etwas tut...

Zwar bin ich mit dem A501 recht zufrieden, aber auch ich
bin mittlerweile der Ansicht:

ACER - never ever!

Erst wollte ich ja ein Samsung 10.1
Der Schnittstellenmangel war ein NO GO.
Dann erledigte sich das mit der NICHT verfügbarkeit des Samsung
sowieso.

Wenn ich aber nun nach einem Jahr ehrlich bin, die HDMI
Schnittstelle habe ich einmal ausprobiert, das wars.
USB habe ich quasi auch nicht benutzt.
Auf den Micro-SD Slot lege ich allerdings wert.

( Das aber nur mal so am Rande )

Die Updates bei meinem S2 kommen da wesentlich flotter.

Matthias B.

Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt morgen von Acer aus der Reparatur zurück. Bin gespannt.

ICH HAB DAS UPDATE GERADE GELADEN *capslockabuse* also Von 3.2 auf ics! Jann also bestätigen dass es geht und dass es eins gibt! Schluss mit den Gerüchten! Viel Spaß euch allen mit ICs in den nächsten Tagen!!!!

Lg
Robert

• Danke
Reaktionen: impactor
wow grad nachgeschaut und tatsächlich gibbet was.:razz:
aber leider immer noch HC 3.2

signatur wird noch geändert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitpit
Kleiner Nachtrag, von 3.2 auf 3.2 auf 3.2.1 und nun am Laden des dritten Updates... Mal sehen was nun kommt, ich hoffe und vermute mal dann ics... Dat is aber auch spannend ;-)))

• Danke
Reaktionen: bitpit
Uuuuuund Update Nummer drei war auch für 3.2.1 und nun folgt Update Nummer 4 (201mb groß)...

wat ne Orgie...da kommt gefühlte Jahre nix und nu stehen sie schlange:razz:

Ehrlich wahr oder... Muss morgen früh raus, kann mich aber nicht losreissen ;-)