Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
petersa501 schrieb:
Ich denke die Unterschiede sind größer als allgemein suggeriert wird! Die Aussage, das es kein Update für A501 US Geräte (AT&T) gibt ist ja wohl noch nicht aufgehoben,oder?
Auch ist es ja nun auch eine Tatsache, dass es kein zeitgleiches Update mit dem A500 gab.

Ist wohl doch eher ein technisches Problem. Das die Marketingleute von Acer im dunkeln Tappen ist wohl auch eher ein heutiges Problem. Die Firmen blocken die Zugänge zu ihren Technikbereichen ab und überlassen den Kontakt zum Kunden nur noch irgendwelchen Callcentern deren einzige Aufgabe es ist vorgefertigte Textbausteine zu verlesen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Herstellerfirma für Wärmepumpen, deren Software Update schlechtere Einstellmöglichkeiten bot, als die ursprüngliche Version.

Also Geduld:(.

Da hast du völlig recht, ändert natürlich nichts daran, dass eine solche Praxis auf das gesammte Unternehmen zurück fällt und nicht nur auf den Support oder das Markting. Von daher ist es eine denkbar schlechte Strategie um das Unternehmen in einem guten Licht darzustellen.

Von dem Gerücht in Amerika habe ich auch gehört, kann aber nicht sagen was da dann ist und was nicht aber ich denke und hoffe ja noch, dass wir davon nicht betroffen sein werden :)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

nachdem Acer sich auf FB lange tot gestellt hat und im Moment ja nur noch Kommentare zum A501 zu lesen sind, kommt nun doch mal ein Statement :Acer Deutschland ‎@all: Das ICS Update für unser Iconia A501 wurde vorgestern ausgerollt. Es kann aus logistischen Gründen einpaar Tage dauern, bis alle Tabs das Update erhalten haben.

• Danke
Reaktionen: petersa501, maxe74 und Troopa
Gablagz schrieb:
Von dem Gerücht in Amerika habe ich auch gehört, kann aber nicht sagen was da dann ist und was nicht aber ich denke und hoffe ja noch, dass wir davon nicht betroffen sein werden :)

War leider kein Gerücht sondern der offizielle Updatefahrplan des Acer Supports USA. Was ja auch hier und im Rest der Welt bei allen A501 Besitzern wohl ziemliches Entsetzen ausgelöst hatte. Acers Problem ist wohl eher, dass sie das nie kommentiert haben, sprich ihrem Callcenter keine passenden Textbausteine geliefert haben. Nun wissen wir wenigstens, dass es für den Rest der Welt tatsächlich ein Update fürs A501 gibt und wir können uns die Fummelromorgie der A500er nach den ersten Meldungen zum OTA Update mit Gelassenheit sparen.

Noch 'ne Ergänzung, die Aussage gilt immer noch.

http://acer.custhelp.com/app/answer...sion/L3RpbWUvMTM0NDM0NTk4NS9zaWQvZ2JreG81M2w=

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gablagz
Na wenigstens etwas! Ich glaub's aber erst wenn's drauf ist!

Eben auf FB, Hervorhebungen von mir

Robert 'Cortez' Wellhausen Kommt ics für alle Versionen des a501 oder nur für welche, die vorher 3.2.1 erhalten haben?! Denn komischer Weise habe ich dieses Update ebenfalls nie bekommen und hänge immer noch auf 3.2 fest...ich denke mit eine offiziellen Statement ließen sich so einige Gerüchte aus dem Umlauf entfernen und würden den guten Ruf von Acer nicht weiter beschädigen, denn die Momentane Informationspolitik ist kein Glanzstück!
vor 3 Stunden via Handy · Gefällt mir

Acer Deutschland Hallo Robert, alle in Deutschland erworbenen Tablets unserer Iconia A501 Serie sollten in diesen Tagen via FOTA (d.h. direkt auf dem Gerät angezeigt) das Update erhalten. Sollte Dein Tab kein Update erhalten, solltest Du unseren Service informieren bzw. eine Email an facebook_de@acer-euro.com senden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und Dir helfen können. Viele Grüße, Dein Acer Team

Also auch für 3.2 und nicht nur für 3.2.1 :)

• Danke
Reaktionen: maxe74, [H]MEN und Herby3
Na sehr ihr hat mein Kommentar bei Facebook doch was gebracht :) und ich war sogar extra freundlich XD

• Danke
Reaktionen: Herby3, Datong, Scarry2k und 5 andere
So, wer aus Deutschland mit einem stinknormalen A501 HC 3.2 hat denn jetzt schon das ICS Update erhalten?

LG

Hi,
habe zwar die 3.2.1 aber dennoch kein Update in Sicht. Werd ich wohl auch noch warten müssen. Meine Kids lachen schon immer, wenn von mir kommt: Ihr Gerät ist auf den neusten Stand! Mittlerweile kommts von denen schon bevor ich den Stand der Dinge abrufe. ;-)

Troopa schrieb:
So, wer aus Deutschland mit einem stinknormalen A501 HC 3.2 hat denn jetzt schon das ICS Update erhalten?

LG

Also ich bis jetzt noch nicht!!!!!
Mal sehen was die Tage noch kommt. :scared:
MFG Christian

Hahahahaha bei mir genau das gleiche Problem. Mal sehen wie oft ich noch die tolle Meldung bekomme, dann dass mein Gerät auf dem neusten Stand ist...

ich bin zutiefst gespannt:) nachdem ich beim update von 3.2 auf 3.2.1 auch übergangen wurde, musste ich das tablet einsenden, um in den genuss von 3.2.1 zu gelangen. nach einem hardwaredefekt erhielt ich ein austauschgerät, ratet mit welchem softwarestand.... röööchtööch, 3.2 und damit immer noch auf aktuellem stand. ich befürchte nach dem was man wieder lesen muss, dass es nächste woche wieder heisst, das update ist komplett ausgerollt, bitte senden sie ihr gerät ein.....

...me too :(

Der Gerät ist auf dem neuesten Stand!:flapper:
auch noch nix neues
Der Gerät - das Original / (NICHT) bei Tv Total [das erste] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben das Update per OTA erhalten und bin am installieren

Ich hab das Update für mein A501 am Montag ( 06.08 ) in aller Frühe erhalten, vorher 3.2.1 :), 20 minuten war alles erledigt und es läuft alles ohne probleme....

Gruss aus FFM

@Troopa Mal 'ne Frage (hab sie zwar schon in der Umfrage gestellt, aber hier noch mal):

Hab auf "leider noch nicht" geklickt und unten gelesen, dass ich an der Umfrage schon teilgenommen habe. Kann ich das korrigieren, wenn ich in den nächsten Tagen das Update von 3.2 erhalte und wenn ja, wie?

petersa501 schrieb:
@Troopa Mal 'ne Frage (hab sie zwar schon in der Umfrage gestellt, aber hier noch mal):

Hab auf "leider noch nicht" geklickt und unten gelesen, dass ich an der Umfrage schon teilgenommen habe. Kann ich das korrigieren, wenn ich in den nächsten Tagen das Update von 3.2 erhalte und wenn ja, wie?

Puh, keine Ahnung, vielleicht kann uns ein admin weiterhelfen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: petersa501
Wäre sonst auch zu blöd, wenn man doch ICS auf 3.2 erhält erfährts halt keiner:scared:

petersa501 schrieb:
Wäre sonst auch zu blöd, wenn man doch ICS auf 3.2 erhält erfährts halt keiner:scared:

Vollkommen richtig, das macht nur Sinn wenn man sein eigenes Voting korrigieren kann.