Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
petersa501 schrieb:
Bei mir, gleiche Version/Kernel, auch noch auf dem neuesten Stand:confused2:.

Bei mir genau das gleiche......... finde es echt schwach von Acer was die da so betreiben (oder eben auch nicht betreiben)....

Lese hier nun schon einige Zeit mit.

Wurde das A501 teilweise mit 3.2 und 3.2.1 ausgeliefert ???
Oder gab es da mal ein Update ??
:confused::confused:
Ich schau schon immer nach ob ich nun auch endlich ein Update habe wenn hier jemand neues eines bekommen hat aber denke mal es liegt doch an der 3.2

Hoffe nicht dass es so ist wie froesi001 es kuz vor mir geschrieben hatte, da es ja nicht sein kann dass man mit der gleichen HW aber anderer Version von Andriod benachteiligt wird :cursing:

Habe mir das A501 hauptsächlich gekauft dass ich unterwegs (LKW) per SIM online gehen kann um verschiedene Sachen zu checken aber weenn das ICS nun doch nicht bald kommen sollte dann wird es wohl oder übels wieder an MM retour gehen

Hui, eben mal nach Tagen/Wochen das Tab angeworfen und was seh ich da?! Es will nen Update!!!
bin gerad bei 75%......bin gespannt....

soapcom schrieb:
Hui, eben mal nach Tagen/Wochen das Tab angeworfen und was seh ich da?! Es will nen Update!!!
bin gerad bei 75%......bin gespannt....

Hattest vorher bestimmt auch 3.2.1 oder ?

die Updates kommen in der Reihenfolge der verkauften Geräte....:razz:

Gablagz schrieb:
Ich hab heute geguckt und habe immer noch kein update... wo kommst du denn her? Stimmt es denn, dass ICS in Deutschland später ausgerollt werden soll? Hatte irgendwie gelesen, dass für das A501 ab 2 Aug. was erscheinen soll. Aber die Informationsdichte ist ja echt mehr als dürftig...

MfG

Robert

ich bin aus Norddeutschland, hab jetzt acer_av041_a501_1.021.00_ema_de (build)
und kernel 2.6.39.4+ drauf.
Gerät hab ich im dez gebraucht gekauft (fast neu) aus D.

• Danke
Reaktionen: Gablagz
wolfes1126 schrieb:
Hattest vorher bestimmt auch 3.2.1 oder ?

ja, so ist es, hatte 3.2.1....4.0.3 ist gefühlt flüssiger und sieht auch schöner aus....macht wieder spaß auf des tab...hatte es schon schwer beiseite geschoben durch die lange warterei....

impactor schrieb:
die Updates kommen in der Reihenfolge der verkauften Geräte....:razz:
Ja aber dann Rückwärts :tongue::blushing:

Hallo,
Ich habe mir das A501 vor 2 Wochen neu gekauft.
Gleich eingeschaltet und auf Update überprüft, es kamen zwei.
Danach hatte ich 3.2.1
Seit heute 4.0.3
Im Play Störe gibt es eine iconia Update app, die war bei mir schon installiert.

Tja ich hab acer_a501_4.017.03_EMA_CUS7 und kernel 2.6.36.3+ seid eh und je android 3.2 und kein Update in Sicht. Wussste gar nicht das die updatepolitik bei android so beschissen ist. Ich werden wohl nächste mal 3mal nachdenken bevor ich mir gen android gerät zulege :(((

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Eigentlch ergibt sich doch folgendes Bild:
Ausgeliefert werden die Tabs mit 3.0. Auch wer jetzt noch ein werksneues kauft bekommt, wohl je nach Hardware oder sonstigen Gründen 3.2 oder noch zuätzlich 3.2.1.
Letztere könnte man annehmen waren die vom Herstellungsdatum älteren Geräte. Logisch klingt, dass die älteren Geräte zuerst das Update erhalten. Also warten wir es ab!
Beim A500 gab es auch Beiträge, dass es bei einigen gleich zwei Updates gab, erst kurz auf 3.2.1, dann ICS. Kann sein beim A501 läuft es ähnlich.

Werden wir sehen wie es läuft, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist es doch eine Frechheit die Kunden unterschiedlich zu behandeln. Ich mag ja vll noch verstehen wenn Kunden eine ältere (und vorballem andere) Hardware haben und deswegen das Update später kommt oder ausbleibt. Aber bei baugleichen serienmodellen so einen Unterschied zu machen und es nicht einmal hinzubekommen allen Kunden den gleichen Service zu bieten (3.2 und 3.2.1) ist schon eine frechheit! Unabhängig von einem hipe um Apple oder android, das machen andere Hersteller auch nicht. Habe noch nie davon gehört, dass ein Update im PlayStation Network oder bei Microsoft unterschiedlich ausgerollt wird geschweige denn der Release Termin ein großes Mysterium ist und bleibt...

Gablagz schrieb:
Werden wir sehen wie es läuft, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist es doch eine Frechheit die Kunden unterschiedlich zu behandeln. Ich mag ja vll noch verstehen wenn Kunden eine ältere (und vorballem andere) Hardware haben und deswegen das Update später kommt oder ausbleibt. Aber bei baugleichen serienmodellen so einen Unterschied zu machen und es nicht einmal hinzubekommen allen Kunden den gleichen Service zu bieten (3.2 und 3.2.1) ist schon eine frechheit! Unabhängig von einem hipe um Apple oder android, das machen andere Hersteller auch nicht. Habe noch nie davon gehört, dass ein Update im PlayStation Network oder bei Microsoft unterschiedlich ausgerollt wird geschweige denn der Release Termin ein großes Mysterium ist und bleibt...

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Aber noch schlimmer ist es, das Acer keine Möglichkeit bietet, von einem Server das Update runter zu laden.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gablagz
Kann ich auch Null verstehen! Die Homepage von Acer ist nen Witz! Kein Support keine Informationen und die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Das schlimme daran ist, dass man die Geräte trotzdem kauft und Acer sich dadurch nicht mal ändern MUSS. Warum auch? Die Produkte werden gekauft und damit hat sich der Schuh!

Was ist denn der große Unterschied zwischen 3.2 und 3.2.1?
Ich denke mal, dass es sich um Anpassungen in den HW Treibern handelt und es unterschiedliche A501 gibt von denen nicht alle ein weiteres Update benötigten.

Ich habe die 3.2 drauf und habe gegen 3.2.1 nie etwas vermisst.

Neuroplant
(so, jetzt warte ich weiter darauf, dass jemand mit de-de 3.2 das Eintreffen des Updates meldet)

• Danke
Reaktionen: Troopa
Wenn man Wikipedia trauen mag, dann soll bei 3.2.1 folgendes behoben worden sein :

Bug fixes and minor security, stability and Wi-Fi improvements
Update to Android Market with automatic updates and easier-to-read Terms and Condition text
Update to Google Books
Improved Adobe Flash support in browser
Improved Chinese handwriting prediction

Also ich brauche auf jeden fall die chinesischen handwriting Updates ;-)))

Schliesse mich meinem Vorredner an und warte auch mal noch ne runde ;-)

So bei mir kam heute morgen auch das Update.
Gerät hab ich seit ca. 1 Jahr also von da an wo es rausgekommen ist.
Update von 3.2.1 auf 4.0.3 (2.6.39.4+ Kernel Version).

Läuft alles ein bisschen Flüssiger und sieht auch schöner aus...

Neuroplant schrieb:
(so, jetzt warte ich weiter darauf, dass jemand mit de-de 3.2 das Eintreffen des Updates meldet)

Ich auch, es bleibt uns "3.2ern" ja auch nicht anderes übrig :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Das Update auf Android 4.0 wird in Wellen ausgerollt, so dass sich einige nicht wundern dürfen, wenn sie noch keine Meldung für ein verfügbares Update erhalten haben
Quelle: Android 4.0: Update für Acer Iconia Tab A501 verfügbar | DigitalDaily

Hier ein Statement von Acer Deutschland (Facebook):

Саша Марјановић: "Ich hab in einem Forum gesehen alle haben ICS bekommen wenn sie davor 3.2.1 hatten keiner hatte bis jetzt HC 3.2 hab Schiss das da gar nix kommt denn 3.2.1 hab ich auch nicht bekommen"

"@Cawa: Hast Du Dein A501 in Deutschland gekauft? Der Roll-Out des Updates nimmt einpaar Tage in Anspruch. Wenn Du bist nächste Woche noch kein ICS auf Deinem Tab hast, schreib uns bitte noch mal eine Mail an facebook_de@acer-euro.com. Viele Grüße, Dein Acer Team"

Hab echt nicht mehr daran geglaubt, von denen überhaupt nochmal was zu dem Thema zu hören... :p

• Danke
Reaktionen: Dive6969, Scarry2k, Gablagz und eine weitere Person
Gablagz schrieb:

Ich denke die Unterschiede sind größer als allgemein suggeriert wird! Die Aussage, das es kein Update für A501 US Geräte (AT&T) gibt ist ja wohl noch nicht aufgehoben,oder?
Auch ist es ja nun auch eine Tatsache, dass es kein zeitgleiches Update mit dem A500 gab.

Ist wohl doch eher ein technisches Problem. Das die Marketingleute von Acer im dunkeln Tappen ist wohl auch eher ein heutiges Problem. Die Firmen blocken die Zugänge zu ihren Technikbereichen ab und überlassen den Kontakt zum Kunden nur noch irgendwelchen Callcentern deren einzige Aufgabe es ist vorgefertigte Textbausteine zu verlesen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Herstellerfirma für Wärmepumpen, deren Software Update schlechtere Einstellmöglichkeiten bot, als die ursprüngliche Version.

Also Geduld:(.

Zuletzt bearbeitet: