Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich erwarte ja kein neues oder anderes System.
Nur halt die Verbesserungen im Detail die ICS mit sich bringt/ bringen soll
Drucken aus der Cloud
Ordnerverwaltungen
Webbrowser

Tom

Ich erwarte Android ICS und nicht wieder ein fehlerhaftes, zurechtgestutztes Acerdroid HC 3.2.

Jetzt auch Italien!#85 des o.g. links (#280 in desem Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft auf meinem 501 ein etwas über 200 MB großes Systemupdate ein.

Das wird wohl ICS sein....

Cool, heute abend auch gleich mal den Check machen...

Jupp, es war ICS.
Android-Version 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+

Sorry, keine Zeit mehr, ich habe zu basteln :):tongue:

• Danke
Reaktionen: petersa501
Hallo an alle.

Hmm, bei mir gibt's noch kein Update.
Warum ist das unterschiedlich, wenn es hier schon bei einem angekommen ist?

Hallo, da habe ich mich hier nach längerer Zeit des Mitlesens auch mal hier angemeldet.
Da habe ich auch gleich eine Frage:
Wie kann es sein, dass mein 501 immer noch kein Update erhält? Obwohl ich das Acer Update Enhancemend installiert habe - zeigt er mir immer noch an, dass das System auf dem aktuellsten Stand wäre.
Gibt es da jetzt etwa noch verschiedene Acer 501 Versionen?

Gruß

H.

Gibt es da jetzt etwa noch verschiedene Acer 501 Versionen?

da geh ich mal stark von aus.

Wie immer hab ich mit Sicherheit eines der Geräte, welches entweder gar kein Update erhalten oder aber erst ein halbes Jahr nach allen Anderen.:crying:

Gruß

H.

Hmm, bei mir auch noch nichts...

Grrrr, bei mir leider auch noch kein Update.

Moin,

das zeigt wieder was für eine sch... Firma Acer ist und was die von Ihren Kunden halten.
Ich wäre bei einer solchen Vorgehensweise schon längst insolvent.

Auch wenn das Update für mein A501 noch kommt - nie wieder Acer.
Da bin ich konseqent.
Kraft Food Produkte habe ich heute auch schon aus meiner Küche entsorgt.

Tom

Man begreift es doch endlich. Jeder bekommt sein persönliches Update. Das dauert halt ein bischen. Wer sich in den Foren gut geführt hat eben eher und die Meckerer eben nicht!

HC 3.2 auf dem neuesten Stand notorischer Meckerer über Acerdroid!

Zuletzt bearbeitet:
Pegasus001 hätte auch gerne verraten können welche Sprach/Landesversion des A501 er hat.

Neuroplant

Neuroplant schrieb:
Pegasus001 hätte auch gerne verraten können welche Sprach/Landesversion des A501 er hat.

Genau, und v.a. welche Android-Version! Manche, wie ich z.B., haben ja noch 3.2, während andere 3.2.1 haben. Könnte ja für das Update relevant sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's heute am Nachmittag eingetroffen...das 4.0.3. Das Update ging relativ fix und absolut fehlerfrei. Jetzt muss ich erstmal schauen was sich so verändert hat.
Bis jetzt gesehen: Andere Schriftfarbe und Schriftart, andere Buttons unten links und hier und da einige Bewegungsabläufe optimiert. EinstellungsMenü ist abgeändert in kleineren Details....
Macht insgesamt nen wertigen Eindruck.

Ich denk mal das Acer die Updates über mehrere Tage verteilt da das deren Server gar nicht schaffen würde, alle auf einmal zu bedienen. Also ein reines TraffikProblem. Keine Ahnung wie viele Geräte es allein Deutschland gibt aber das werden schon ein paar tausend sein.

Ich halte nach wie vor deren Vorgehensweise in Sachen Update für nicht so extrem schlimm, wie es hier so mancher darstellt...Ich mein so ein Update immer wieder raus zu schieben ist halt schon sehr blöd aber das machen all die anderen ganz genauso. Egal ob Softwarehersteller oder was auch immer.
Wer meint sich in Zukunft lieber nen Apfel- oder nen FensterProdukt zu kaufen, so tu er das, wenn er damit glücklich ist und es ist ja auch nix verwerfliches dran. Ich persönlich finde es nur blöd ständig irgendwelche Kommentare(die genau genommen gar nicht hier hin gehören) dazu zu hören bzw zu lesen. Das vermittelt mir den Eindruck als hätten diese Menschen einfach mal das falsche Produkt gekauft, hätten wohl doch lieber gleich nen Apple&Co holen sollen.
Ich wiederhol mich auch gern nochmal. Ich hab mein Tablet nicht gekauft, weil es irgendwann mal ICS bekommen soll sondern weil ich ein funktionierendes 'AllroundSystem wollte...Musik, Video, Internet und Navigation. Und es hat bis heute Mittag auch sehr gut unter 3.2.1 funktioniert. Das ICS ist nun da, das ist schön und ich bin gespannt was ich noch so an Neuem oder besser laufendem finde.
....kurz nur meine! persönliche Meinung
In diesem Sinne
Grüße von Mir
Heiko

• Danke
Reaktionen: petersa501, 2285b, Pegasus001 und eine weitere Person
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, wird das Update wohl der Reihe nach verteilt. Und, weil gefragt wurde...ich habe eine deutsche Version mit vorher 3.2.1 drauf. Kein Root, alles original. Einzig meine 64GB SD Karte ist nicht den Spezifikationen entsprechend (mit entsprechenden Tool habe ich diese von EXFAT auf FAT32 umformatiert).

Auf meinem S3 war ich erst 2 Wochen nach den anderen dran mit dem Update.

Nun zu ICS....
Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass ich keine Ordner auf dem Desktop anlegen kann, so wie bei meinem S3. Ich dachte, das wäre automatisch bei ICS dabei, da habe ich mich wohl getäuscht. Gesichtserkennung ist auch nicht dabei, wobei ich das weniger vermisse.

Die Menüs wirken etwas moderner, wenn man mit dem Finger länger auf dem Desktop bleibt, poppt jetzt nicht mehr die App-und Widget Liste auf, sondern dazu muss man den Schalter oben rechts betätigen. Dafür kommt ein Menü, über dem man die Hintergründe tauschen kann.

Bedienung kommt mir etwas weicher vor beim Wischen, dass kann aber auch Einbildung sein.

Chrome lässt sich jetzt installieren.

Von der Stabilität her kann ich nichts negatives sagen. Das muss die Zeit weisen.

Ach ja, kurzer Test, ob es jetzt ExFAT lesen kann...nein kann es nicht.

Gruß
Thomas

Danke Thomas,
Eine Frage habe ich noch,
Hast du ein deutsches Tablet? Beim 3.2 er Update mussten die Österreicher z. B. etwas länger warten.

Danke
Neuroplant

Hi.

Ja, ein deutsches Tablet.

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: Neuroplant