Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt wohl daran, das die Unterschiede zwischen dem A500 und dem A501 doch wesentlich größer sind, als allgemein angenommen. Einer ist zumindest schon mal der, dass sich das A501 mit allen Mobilfunkanbietern vertragen muß. Daher wohl die immer noch gültige Aussage, dass für die USA kein Update geplant ist. Möglicherweise blocket AT&T das ab und keiner will die Kosten tragen.

Gibt es eigentlich schon wirklich ein A511, A701 mit ICS?

Zuletzt bearbeitet:
Acer hat wie fast alle , Hardware verschiedener Hersteller verbaut. Das geschieht aus Kosten und Logistik- Gründen(immer das billigste). Daher gibt es einen bunten Regenbogen von unterschiedlichen Komponenten beim A500 und A501. Hier gilt es dann, beim Update den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Und das ist beim A501 wohl deutlich schwerer als beim A500. Obwohl selbst beim A500 auch so einiges in die Buchse gegangen ist. Ernsthaft glaub ich nicht mehr an ICS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Erklärt wohl auch, dass ich auch immer noch 3.2 habe und das bei mir außer den grundsätzlichen Macken alles doch irgendwie funktioniert. A501 gekauft im September 2011. Doch irgendwie Glück gehabt!

• Danke
Wenigstens eine andere Quelle als diese unseeligen Facebooknichtswisser.

Das wäre ja zu schön. Ich glaub nicht dran.

Inwischen geht mir die gesammte Android Updatepolitik der Hersteller so auf den Sack.
Wir haben bei uns in der Firma erst einmal die Umstellung auf Android Smartphones und Tab´s gestoppt.
Ich persönlich tendiere inzwischen wieder ehr zu Microsoft.
Ich hoffe Sie entscheiden sich doch noch dazu eine Version zu bringen die
Android Tabletts "umrootet" - kann man das so sagen?

Gruß

Tom

Mein a101 hat es gestern erhalten. da in ihm bis auf das display die gleiche technik wie im 501 verbaut ist, kann es sich mit dem updatetermin nur noch um tage handeln..

• Danke
Reaktionen: 2285b, Dive6969, Herby3 und 3 andere
Na ja, dann schaun wir mal.
Inzwischen würde es mich wundern, sollten die es gebacken bekommen.
Dann finde ich, wie heute von HTC eine klare offizielle Aussage besser.

Tom

• Danke
Reaktionen: bitpit
31. Juli 2012 8:15 A501 Stock HC 3.2 aktuelles Acer Updateenhancement, mein Tab ist immer noch auf dem neuesten Stand. Geht es jemandem anders? Ein paar Stunden haben sie ja noch.

• Danke
Reaktionen: Troopa, Grumpelberger73, impactor und eine weitere Person
Hoffentlich gibt es dann wenigstens 4.0.4 statt 4.0.3...

Hoffnung keimt auf ;-)

bin gespannt wann wir in good old germany damit rechnen können...
ist aber auch eine gute Marketing Strategie von Acer... ab und zu mal Hoffnung machen und irgendwann kommt es OTA ohne Ankündigung ...

Aus dem verlinkten XDA-Thread von heute, 12:30h
Official ICS has finally started to roll out. My unbranded Australian A501 just received 4.0.3 OTA..
Einen Tag vor Ankündigung!

Bitte kein deutscher Release mehr diese Woche :
Ich bin gestern Vater einer Tochter geworden und komme sonst Gewissenskonflikte, ob ich mich jetzt um Familien - oder Tablet - update kümmern soll!

Im Ernst, ich glaube das Tab würde verlieren :)

Neuroplant

Also wenn man bei den XDA Developers schaut, ist in Australien das Update ausgerollt.

Tom

• Danke
Why no ics update for iconia tab a501? - Page 8

ab #76 China auch!

After my update: Model number- A501 Android version- 4.0.3 Baseband version- Cust:R3C01 Config:R4b01 Conf:R3C01 Protocol:R3B01 App:R3C01 Kernel version: 2.6.39.4+ Image version: Acer_AV041_A501_RV20RC05_WW_GEN1 Build number: Acer_AV041_A501_1.021.00_WW_GEN1 Image P/N- FM.S14A0.029

Is this ICS?
und
After my update: Model number- A501 Android version- 4.0.3-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------YES THIS IS ICS Baseband version- Cust:R3C01 Config:R4b01 Conf:R3C01 Protocol:R3B01 App:R3C01 Kernel version: 2.6.39.4+ Image version: Acer_AV041_A501_RV20RC05_WW_GEN1 Build number: Acer_AV041_A501_1.021.00_WW_GEN1 Image P/N- FM.S14A0.029

Is this ICS?

Zuletzt bearbeitet: