Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann ich helfen...
Hab mir nach meinem "Ausflug" in die ICS-Welt auch wieder Originales System hergestellt.
Ich war es leid mit den Dingen die immer mal wieder nicht so funktionierten.
Letztlich hat mich der hängende Browser tierisch genervt - da hab ich mich auf die Suche gemacht nach einer Lösung.
Mann was hätte ich in den vielen Stunden sinnvolles machen können...
Trotzdem ziehe ich den Hut vor den Leuten, die sich so einbringen.
Und habe dann aber auch für Acer Verständnis, was Produktqualifizierung und die damit verbundene Zeit betrifft.
Also: 1. HC Bootloader / Kernel flashen 2. ROM HC3.2 flashen und das wars...
Achja... alle Apps wieder installieren ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-jemand-erfolgreich-vollzogen.269571.html
Wenn ich dir helfen kann - frag einfach...
Andreas

P.S. Fummelromverweigerer ist gut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Minuten auf FB Italien:

Acer-Italien: Wir entschuldigen uns bei allen, die heute gewartet, um ein upgrade auf Android ICS für Iconia Tab A501, aber es gab technische Probleme, die wir zu lösen versuchen. Leider sind wir noch nicht in der Lage, Ihnen zu sagen, wenn es alles okay sein wird, aber, sobald bestimmte Informationen werden wir Sie benachrichtigen.

verschwenden nicht mehr eine weitere Minute, gehen ich wieder zur Arbeit (Von Bing übersetzt)
Das ist echt mega-peinlich nach einer solchen Ankündigung vor fast 5 Wochen. Und zeigt auch keinesfalls, daß gut Ding Weile braucht, sondern daß bei Acer mit heißer Nadel gestrickt wird...

Au Mann, da fällt mir echt nichts mehr zu ein! :cursing:

• Danke
Reaktionen: Herby3
Hey dank Dir für die Info aus FB-Italien. Solche Ankündigungen zu machen und nicht zu halten sind wirklich peinlich aber schön zu sehen, das aber offensichtlich trotzdem noch an ICS aktiv gearbeitet wird. Ich sehe die ganze Problematik etwas gelassener als so manch anderer hier. (o;
Ich denk das liegt wohl auch daran das mein System inzwischen super funktioniert oder ich es besser versteh und mal ehrlich, als Alt-Windows-User ist man doch schon einiges gewohnt....lach
Ich denke man sollte viele Dinge auch einfach mal als nicht selbstverständlich ansehen. Zumindest hab ich mir mein a501 nicht wegen ICS gekauft. Ich wollte einfach nur einen ordentlichen Notebookersatz, Navigation, Entertainment etc.plapla...

Und hier mal noch meine Meinung für die hier umherstreunenden und ab und an Geräusche machende IOS- und Windows-Fans.

IOS macht aus meiner ganz persönlichen Sicht nur dann Sinn, wenn man alles im selben System hat, also Telefon, Tablet und Hauptrechner, wenn also alle Systeme ineinander greifen und somit alle Funktion der Geräte ausreizt. Auch denke ich ist es eine Frage der Finanzen, des Einsatzzweckes und der persönlichen Einstellung.

Windows macht gar keinen Sinn! Laut lach!

Aber eben nur meine Meinung! (o;

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in allem bei Dir. Ich werde ICS, wenn es denn kommt, auch nicht sofort updaten sondern warte erst mal die Bugs ab...:winki:

Mir geht nur diese unsägliche Öffentlichkeitsarbeit von Acer auf den Sa.. Wenn überhaupt, erfährt der Käufer/Kunde nur über exotische Quellen, ob und wann ein Update geplant ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn Acer sagt, daß das ICS-Update aus den und den Gründen schwierig ist und daß es noch dauert. Aber ich möchte mir nicht die Infos aus irgendwelchen Quellen aus dem Netz zusammensuchen und mich mit unhaltbaren Terminen hinhalten lassen. Da ist ganz klar bessere Kommunikation angesagt!

Just my 2C

Gruß!

Na da sind wir uns ja einig. :)
Ich denk das Problem der Kommunikation ist nicht zwangsweise Acer-typisch sondern eher für die Branche allgemein bezeichnend.

Beste Grüße

petersa501 schrieb:
bei ähnlichen Problemen (Systemsprache DE) mit dem A500 war Amazon bereit mit Acer einen Gerätetausch zu vereinbaren.

...Mit gerootetem "Stockrom" allerdings schlechte Karten!
Meins hab ich nicht per Amazon gekauft. Ausserdem halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, das ein anderes Gerät weniger Ärger macht.

Wegen dem "Fummelrom": Ich hab mir ja nicht zum Spass ein gerootetes ROM besorgt. Es war eben ein (teils erfolgreicher) Versuch, die Stolpersteine, die mir da in den Weg gelegt wurden, zu umgehen - ich bin also förmlich dazu genötigt worden. Das ich jetzt quasi wegen dem Unvermögen Acers evtl. keine Garantie mehr habe, geht mir ziemlich am Sack.

Gründe fürs andere ROM (neben PermissionsPro):
Viele und grosse Dateien per WLAN vom NAS aufs Tablet kopieren, bricht gern mal ab. Per SSH funktionierts einwandfrei... aber SSH ist scheinbar nur mit Root möglich.

Oder: Der Bug mit den ständigen Abstürzen bei UMTS-Verbindung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-t-mobile-multisim.178283.html#post-2596244

Die amerikanische Version hat diesen Bug offenbar nicht.

petersa501 schrieb:
Ansonsten nochmal die Updateliste US prüfen, ob sich was geändert hat!
Ja, *irgendein* Update steht zwar an, aber ich wage es nicht, zu installieren, weil ich befürchte, das dann die Rootrechte verschwinden. oO

Es ist ein Teufelskreis und zumindest in der Beziehung, befürchte ich, kann ich mir nur selbst helfen ^^

Mein A501 ist jetzt knapp ein Jahr alt - und die Garantie brauch ich jetzt sogar.
Mein Power-Button hat sich verabschiedet. Wahrscheinlich ist das Teil von der Leiterplatte abgerissen - es rasselt verdächtig im Gehäuse :)
Abwicklung war ein Kinderspiel. UPS holt das Paket kostenlos ab.
In dem Moment (weil ich das Pad ja nicht mehr ankriege) war ich froh, dass ich alles vor einer Woche zurück geflasht hab auf Original HC3.2.
Bin mal gespannt wie schnell Acer mit Reparatur und zurücksenden ist.

Das Neue A511 ist heute bei Amazon lieferbar.
479€ ist eine Überraschung für mich! Der Druck vom Markt scheint ja doch recht groß zu sein. Hab für mein A501 vor einem Jahr noch 600€ bezahlt...

Also bin ich zur Zeit (mangels Pad) nicht am fieberhaften Warten aufs ICS - tut auch mal gut.

Schönes Wochenende!
Andreas

P.S. Es lohnt sich mal die Bewertungen des A510/511 zu lesen. Scheint sich echt was zum Positiven entwickelt zu haben:
http://www.amazon.de/gp/product/B008188W80/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich muss mal meinen Senf dazugeben.
Nachdem Acer mich mehrmals seit Frühjahr mit Terminen vertröstet hat, steht für mich fest das Ding bei nächster Gelegenheit zu entsorgen.
Würde ich mit meinen Kunden so umspringen, wäre ich schon längst vom Markt verschwunden.
Nur ist die Alternative für mich noch nicht am Markt. Apple - nein Danke, aber mal sehn was mit Windows 8 wird.

Tom

das sehe ich ähnlich. Das A501 funktioniert ja einigermaßen bei mir aber so richtig zufrieden bin ich weder mit HC noch mit Acer. Ich werde lieber mal auf die zweite Generation der Win8 Tablets warten. Mal schauen ob und wann wir überhaupt dieses heiß erwartete und wahrscheinlich buggy ICS System bekommen. Auf jeden Fall bin ich mit Acer fertig. Der Support ist nicht nur bei Tablets so miserabel ...das zieht sich durch alle Gerätegruppen.

schönes Wochenende

Sehe ich das falsch?
Hat Acer die ICS Update Ankündigung für das A500/A501 sogar von seiner Acer Deutschland Facebookseite entfernt?

Hallo,

weiß jemand heir schon mehr wann nun ICS kommt?

Tom

das letzte was ich von Acer gelesen habe: ende dieses Monats.

• Danke
Reaktionen: Dive6969
... Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Jahr? Sorry, aber es wird wirklich langweilig. Jedesmal wirdEnde des Monats released. Und dann kommt doch nix - nur der nächste Monat. :mad2:

MichaelN0815 schrieb:
Welches Jahr? Sorry, aber es wird wirklich langweilig. Jedesmal wirdEnde des Monats released. Und dann kommt doch nix - nur der nächste Monat. :mad2:

Jetzt hoffen wir mal...

auf meine Frage (mal wieder direkt an den Acer Support) ob das Update überhaupt noch kommt, und wenn ja in welchem Jahr und Quartal habe ich sinngemäss die Antwort erhalten:

die Updates werden automatisch verteilt, ein genaues Releasedatum könne deshalb nicht bekanntgegeben werden :) :):)

Leute, das wird auch im Juli nix......

Das ist endlich mal ein Hinweis, wie das Update entsteht. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz, die sich wohl irgendwie verselbsständigt hat. Da stehen irgendwo ein paar Computer, die sich nicht hereinreden und hineinkucken lassen und wenn diese Teile mit ihrer beschränkten Rechenkapazität fertig sind kommt irgendwann ein automatisches Update, wenn nicht zwischendurch eine menschliche Intelligenz durch einen dummen Fehler auf den Resetknopf gedrückt hat oder ein Tsunami oder gleichwertiges Naturereignis es überhaupt unmöglich macht.

Das nenn ich echter technischer Fortschritt!

Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Das ist endlich mal ein Hinweis, wie das Update entsteht. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz, die sich wohl irgendwie verselbsständigt hat. Da stehen irgendwo ein paar Computer, die sich nicht hereinreden und hineinkucken lassen und wenn diese Teile mit ihrer beschränkten Rechenkapazität fertig sind kommt irgendwann ein automatisches Update, wenn nicht zwischendurch eine menschliche Intelligenz durch einen dummen Fehler auf den Resetknopf gedrückt hat oder ein Tsunami oder gleichwertiges Naturereignis es überhaupt unmöglich macht.

Das nenn ich echter technischer Fortschritt!

Man fragt sich, was soll am Udate für das A501 noch großartig geändert werden, im Bezug auf das 500?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2