Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jcarno schrieb:
toll erst wars um den 5ten rum, jetzt sind wir bei ende juli...ich kauf von acer nie mehr was.

Dann schau mal beim Samsung Galaxy Tab 10.1/8.9 wie es da aussieht. Und dann überlege dir das noch mal :).

...also ich denke das es bereits raus ist.
hab letzte Woche mir ein alles HC drauf, hoch gefahren und sofort hat er sich ICS Update angeboten und ich habs versuchsweise installiert, beim reboot hat er sich dann aber aufgehängt.
war mir aber wurscht, da ich eh eine offenes Update rauf machen wollte.
hab mir nun das Tegra-Owners v170 drauf gemacht, geht echt gut.
war zwar am Anfang störrisch, ging kein wlan, aber nun gehts.
Also mir ist das von Acer zu blöd, das sie ihre User lange hängen liessen.
Bin froh das ich nun gerootet hab und ein sauberes ROM drauf hab ohne ACER-Müll.
Was echt geil ist, jetzt geht sogar mein alter Fonic (Huawei E160) Stick am mit IE-Flat-Sim am Tab.
Nun kann ich sogar unterwegs mit dem Internet-stick ins Netz, ohne umständliches Thetering.

sers.

es gibt noch kein update von acer... auf custom roms bezieht sich dieser thread nicht

schlumpfie schrieb:
Was echt geil ist, jetzt geht sogar mein alter Fonic (Huawei E160) Stick am mit IE-Flat-Sim am Tab.

Ich muß jetzt aber nicht verstehen, warum Du die SIM-Karte nicht einfach direkt einlegst? Warum das Gefummel mit dem UMTS-Stick? Wird die Karte im A501 sonst nicht erkannt?

Er hat gar kein A501, sondern ein A500. Siehe Signatur :rolleyes2:

... tschuldige, hab übersehn das es nur für A501 ist. :scared:
habe immer gedacht das die Updates für beide gleich sind.
..also bei mir hat es über das OTA das Update installiert,
kann sein das es für A501 tatsächlich noch keins gibt. :flapper:
...nicht weinen, es wird scho wärn, sagt Frau Kern.

sers.

Macht nichts. Das Problem hatte ein Moderator auch und hat dann alles zusammengeschmissen.

2285b schrieb:
Er hat gar kein A501:rolleyes2:
ja, warum wohl?
weil ich zu 90% zu Haus auf der Couch surf und lese.
und die restliche 10% unterwegs Tethering mit meinen Nexus S mache.:smile:
das einzig was mich an dem Tethering stört ist das es saumässig den Akku leer saugt. Das ist übel. Somit ist Tethering nur ne Notlösung.
Aber da ich seit Jahren den Stick habe, habe ich nun für das alte Gammelstück wieder Verwendung. Nach Update funktioniert der sogar an meiner Fbox 7390 und kann bei DSL Ausfall ein Not-Internet bereitstellen. :rolleyes2:

nochmals Asche auf mein Haupt :cool2: für falsches posten.

sers

....Und jetzt müssen wir uns weiter mit einem A500er Helden herumplagen.

Hier ging es mal um das A501 und Infos zu dessen Update!!!

• Danke
Reaktionen: Tito, Ahh Eff, Herby3 und 4 andere
Den Terminvorschlag aus Italien hatten wir auch schon.:cursing:

• Danke
Reaktionen: Troopa
wenn ich es richtig verstehe, soll das OTA update am 11.07. starten und innerhalb von 3 Wochen sollen es alle haben. Also nicht gleich wieder aufregen wenn morgen noch nicht alle ICS haben ;-)

auf Fb hat Acer was von Ende Juli geschrieben......ich glaub das erst wenn ich das habe.

dweran schrieb:
wenn ich es richtig verstehe, soll das OTA update am 11.07. starten und innerhalb von 3 Wochen sollen es alle haben. Also nicht gleich wieder aufregen wenn morgen noch nicht alle ICS haben ;-)

Da steht doch eindeutig, das es am 11.07. das Update für Rom und die angrenzenden Provinzen Italiens gib! Was soll diese unbegründete Hast, oder hast Du ein italienisches und kannst es patout nicht erwarten das Deutsch nicht mehr funktioniert:drool:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Welche Voraussetzungen muss denn das A501 haben um überhaupt die OTA Updates zu bekommen? Bestimmte Baseband Version oder so? Hab gelesen, dass man mit einigen Versionen gar keine Updates empfangen kann - ist dem so?
Andreas

Ergänzung:
Meine Angaben "Über das Tablet"
Android-Version 3.2
Baseband-Version Cust:R3C01 Config:R3S/3 Conf:R3C01 Protocol:R3B01 App:R3C01
Kernel-Version 2.6.36.3+
Build-Number Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7

Zuletzt bearbeitet:
In Italien ist noch nichts passiert, obwohl für heute angekündigt...:crying:

Langsam werden die Leute ungeduldig!

Pinnwand-Fotos | Facebook

@andblu Hallo!
Welche Voraussetzungen muss denn das A501 haben um überhaupt die OTA Updates zu bekommen?

Acer Update Enhancement muß aktuell sein. Wenn auf dem tab nicht vorhanden, dann aus dem playstore laden und installieren.

Bisher sieht es so aus als ob US-Geräte(GEN1), A501, kein Update bekommen. Liegt wohl an AT&T. EMEA CUS7 sollen es wohl bekommen. Leider sind alle Informationen von Acer facebook wie beim Lotto - ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ungutknut und andblu
Danke für die Infos!
Acer Update Enhancement ist bei mir installiert.
Also sollte es mit meiner Installation möglich sein das Update zu empfangen.
Dann bleibt also nur noch warten...
Habs ja schon mal getestet und bin total begeistert.

petersa501 schrieb:
Bisher sieht es so aus als ob US-Geräte(GEN1), A501, kein Update bekommen.
Na super. Und wie komm ich jetzt zu einem Update, oder zu einer anderen Version? Oder ist das ursprüngliche ROM noch irgendwo gespeichert? Hab mir nämlich so ein gerootetes Stockrom besorgt, das scheinbar amerikanischen Ursprungs ist.

edit: Ok, hab schon was gefunden...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113878

Werd ich mir dann vielleicht installieren, falls ICS wirklich ein paar der unzähligen Bugs ausbügelt. Aber die ersten paar Wochen werd ich euch mal das Versuchskaninchen machen lassen ^^ hab nicht Lust auf neue Bugs - und wenn das Problem vom A500 mit der Autorotation auch hier auftritt, geb ichs voraussichtlich komplett auf.

Zuletzt bearbeitet:
Halt nicht so schnell, bei ähnlichen Problemen (Systemsprache DE) mit dem A500 war Amazon bereit mit Acer einen Gerätetausch zu vereinbaren. Vorausgesetzt Deines ist über Amazon gekauft worden. Ansonsten nochmal die Updateliste US prüfen, ob sich was geändert hat! Alles unter der Voraussetzung dein HC ist original und kein Fummelrom, was allerdings Deine vielen Probleme erklären würde. Mit gerootetem "Stockrom" allerdings schlechte Karten! Origial EMEA CUS7 kann ich Dir nicht weiterhelfen, heißt mußt'e selber suchen. (Fummelromverweigerer:love:)

Zuletzt bearbeitet: