[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Mathias,

ich denke dass mein bootloader defekt ist, kann man da irgendwie einen neuen installieren ??

Gruß Edwin

Da kann ich leider nicht mehr helfen wie gesagt kenne mich noch nicht soo gut aus aber ich google mal mit ...

bin in der Arbeit :cool2: und kann leider nur so nebenbei schauen und versuchen zu helfen
schau mal das an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber das setzt alles root voraus und das hab ich net. Ich denke ich werds einschicken müssen, da hier scheinbar auch keiner was mit dem Problem anfangen kann.

Gruß Edwin

Zwei Sachen:

1. Du sagst du kannst dein Tab nicht rooten, was genau sagt er denn?
Versuch einfach mal mit Iconia Root ein UNROOT. Nach dem Unroot einfach nochmal neu versuchen zu rooten.

2. Hast du vielleicht die permissions deiner internen SD evtl. auf read only gestellt?
Wenn ja check das mal mit root explorer (wenn du den drauf hast). Einfach den ordner SD gedrückt halten, bis ein Menü aufgeht, dort "permissions" wählen und schauen was da steht.
Ob du es ohne root rechte ändern kannst glaube ich kaum, aber zumindest kannst du dort erstmal nachschauen.

Ansonsten würde ich mal versuchen ein Stock ROM zu instalieren was bereits gerootet ist. Hatte letztens irgendwo eins gesehen...

Hallo ESCapePS,

mein iconia ist scheinbar in einem save mode der sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Ich kann kein neues rom installieren. Ich kann nicht mal deas Hintergrundbild ändern, sobald ich reboote ist alles wieder wie zuvor. Bilder und Videos verschwinden nach dem reboot ebenfalls. Es lassen sich auch keine apps deinstallieren. Gibt es eine Hotline zu Acer???

Danke Edwin

hast du mal das hier versucht?

Und wenn das nicht hilft, versuch doch mal den Trick mit der USB-Tastatur angeschlossen, hier beschrieben.

EdwinSST schrieb:
Gibt es eine Hotline zu Acer???

Als ob die dir helfen könnten XD

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht die können das Tablett wieder in den Auslieferzustand zurückversetzen, gegen einen bestimmten finanziellen Aufwand natürlich ??

Gruß Edwin

PS. Habe auch bei den xda-developers nachgeschaut und es sieht alles nach einem zerstörten Bootloader aus ...

Ja die helfen schon aber Sie wollen ......€ haben :sneaky: ich hab dort schon angerufen wo ich meine Probleme hatte aber ich dachte mir das muss doch anders auch gehen:smile:
Warte noch mit einsenden und so jemand hat bestimmt eine Lösung für dich .
Ich bin neu hier aber das ist einfach ein klasse Forum/Seite.

Mfg

Ok, hab da was gefunden:

dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p2
dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p3

hilft mir das oder mach ich damit noch mehr kaputt???

Gruß Edwin

EdwinSST schrieb:
Ok, hab da was gefunden:

dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p2
dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p3

hilft mir das oder mach ich damit noch mehr kaputt???

Gruß Edwin

Ich denke ADB geht bei dir nicht? Ansonsten kannst du ja mal das hier versuchen, da werden ja diese Befehle auch verwendet.

Hallo,
habe in der SuFu leider nix passendes gefunden (speziell fürs a500)...

Stehe gerade irgendwie auf der Leitung:

Habe von 3.0.1 kommend gerootet, dann CVM installiert, und die letzte 3.1 drauf getan.
Bekomme seit dem die Fehlermeldung "com.google.process.gapps wurde unerwartet geschlossen", hat ja irgendwas mit den google apk´s zu tun,
nur weis ich gerade nicht wo ich ansetzten soll...

Grüße Alex

Hallo Alex,

Da kann ich dir helfen das gleiche hatte ich auch schau ein paar post weiter oben
Power knopf drucken + / vol+ / lock aktiv wenn das Tablet vibrirt power auslassen lock raus
dann gehts wieder :smile:
ich hatte die fehlermeldung beim Start Bildschirm sprache auswählen . Wo kommt es bei dir ?

MFG
Mathias

• Danke
Reaktionen: Alex@Android
Hi Mathias,

danke, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Habe es seit dem 3.1 nicht mehr neu gestarten, es kam sporadisch, meiner meinung nach am meisten wenn ich im browser surfe. Aja, Market - es lassen sich keine Apps herunterladen.....

--------------------------------
Past, vielen Dank!
weis zwar nicht genau was durch das Ausführen der Kombination genau gemacht wird, aber ich sage mal vorsichtig es funktioniert! Fehler kam jetzt 5 Minuten nicht, und APPS Lassen sich auch wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alex@Android schrieb:
Hi Mathias,

danke, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Habe es seit dem 3.1 nicht mehr neu gestarten, es kam sporadisch, meiner meinung nach am meisten wenn ich im browser surfe. Aja, Market - es lassen sich keine Apps herunterladen.....

--------------------------------
Past, vielen Dank!
weis zwar nicht genau was durch das Ausführen der Kombination genau gemacht wird, aber ich sage mal vorsichtig es funktioniert! Fehler kam jetzt 5 Minuten nicht, und APPS Lassen sich auch wieder installieren.

Hallo
Super das es geholfen hat
die kombi macht das: erase cache und erase userdata
das zweite glaube ich war in unser fall wichtig !:scared:

MFG

Hallo nochmal,

also hier nun die komplette Meldung wenn ich mit Power + /Vol- boote:

Erasing Cache before SD update...

SD update cmd: recovery
--update_package=SDCARD:update.zip

secure boot: image sos checksum fail!

weiß einer mit dieser Meldung was anzufangen ??

Gruß Edwin

mathias schrieb:
hallo
meinst du Acer_A500_4.010.42_EMEA_GEN3 :
bin mir nicht sicher wegen EMEA GEN3 wir haben doch COM GEN1
Oder bin ich jetzt total falsch ?

jupp die meine ich :rolleyes2: werd mich mal dran probieren heute abend...

dasDirk schrieb:
jupp die meine ich :rolleyes2: werd mich mal dran probieren heute abend...

Ja dann lass uns wissen ob es funzt :scared:

Ach ja nicht wundern wenn ich ab und zu scheiße schreibe komme aus Italien und mein Deutsch ist nicht perfekt . :rolleyes2: