[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin danach vorgegangen:
PHP:
Dort dann:
--> wipe cache partition
--> apply update from sdcard -> apply /sdcard/update.zip
--> warten
--> go back , reboot system now
Nach dem Reboot, sollte die o.g. Version installiert sein
Hatte ein paar Stunden frei und den Villain Iconia Kernel 2.5
zusätzlich installiert
PHP:
 (2) in das ClockworkMod Recovery (CMR) booten
 (3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
 (4) go back
 (5) wipe cache partition > yes wipe cache
Fehler bleibt aber bestehen.
Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, genau so ist es richtig. Hatte bei mir bei der Installation auch nur den Cache gewiped.

Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit nem Custom Kernel..

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

acer schrieb:
bin danach vorgegangen:
PHP:
Dort dann:
--> wipe cache partition
--> apply update from sdcard -> apply /sdcard/update.zip
--> warten
--> go back , reboot system now

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß[/quote]

Versuch mal das:

[B]Ein Stock-/Custom-ROM installieren[/B]
 (1) Custom-ROM Deiner Wahl runterladen und auf die Ex.-SD speichern
 (2) in das [I]ClockworkMod Recovery[/I] booten
 (3) wipe data/factory reset > yes -- delete all user data
 (4) wipe cache partition > yes - wipe cache
 (5) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
 (6) advanced > wipe battery stats > yes - wipe battery stats
 (7) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip file auswählen
 (8) jetzt wird das Custom-ROM installiert
 (9) reboot system now
(10) Fertig 

[B][COLOR=red]Hinweis:[/COLOR][/B] Nach der Installation eines neuen Stock-ROM, muss das [I]ClockworkMod Recovery[/I] sowie Root, SU und BusyBox neu installiert werden.Nach der installation eines Custom-ROM muss meistens nur das [I]ClockworkMod Recovery[/I] neu installiert werden, da Root, SU und BusyBox in den meisten Custom-ROM schon integriert sind.

Gruß
Alex.S

Und alle Daten auf dem Tablet werden so auch gelöscht..

Ein Fullwipe wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

Mfg

Moin,

was hat es eigentlich mit der "Acer_A500_4.010.42_EMEA_GEN1" Version auf sich ? Das ist doch eine Offizielle, oder ? Gibt es die frei ? Ist ein Update angebracht ? Also, hat schon jemand Erfahrungen damit ?

Gruß macces

Danke Alex...

Hab das mal so ausgeführt.....
Schlankes neues HC 3.1 mit Villain Iconia Kernel 2.5 bekommen.
Die Apps habe ich alle neu geladen. Mit Acer installer habe ich CMR installiert.
Dann noch schnell Busybox hinterher.

Bisher laufen alle Anwendungen...sollte ja auch so sein.

Dann wollte ich mich einmal bedanken für den schnellen kompetenten support.

Danke Alex.Sikes
Danke Criscool84

Gruß Acer

Hallo zusammen wollte Euch informieren über mein gebricktes Iconia, hatte es ja zu Acer gesandt, fazit:
Bekam nach 10 Tagen ein neues Iconia a500 mit HC 3.1 ab Werk drauf und mußte nix dafür bezahlen. So Kundenfreundlich habe ich selten ein Unternehmen gesehen.

MFG Edwin

Uii, das finde ich ja mal klasse :) Kein Gemecker das du an der Software rumgebastelt hast?

Nein kein Gemecker nur ein schmunzeln weil ich selbst versucht habe upzudaten und keine Geduld hatte zu warten, die waren sehr freundlich. Ich bin jetzt doch froh daß ich mich fürs iconia entschieden habe.

MFG Edwin

Auch von mir ein dickes Lob an den Acer-Kundenservice ! :thumbsup:

Setzt Du auch das manuelle Update auf 3.2 hier rein sobald es downloadbar ist oder startets Du einen neuen Thread ?

Gruß

Ich denke, dass das 3.2 sowohl für Gen1 als auch Cus7 Geräte bald per OTA zur Verfügung stehen sollte..

Falls nicht, kommt natürlich hier die Anleitung, sobald die Dateien verfügbar sind.

Mfg

Merci :scared:

Soo nach längerer Zeit habe ich grade mal ein paar ruhige Minuten gefunden und habe ein gerootetes 3.2 inkl. CWM auf meinem Acer installiert.

Grade lade ich euch die Datei hoch, sobald der Upload fertig ist (ca 1. Stunde), wird die Anleitung auf der ersten Seite auf Android 3.2 inkl. Root und CWM umgestellt!

:love:

Mfg
Chris

So, die Datei ist oben und die Anleitung aktualisiert.

Viel Spaß!

@ MOD: Bitte das Thema noch umbennen in: [Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• Danke
Reaktionen: tbv2005, MKO.SELM und neis1
Ich wollte eigentlich die Finger von manuellen ROM Aktualisierungen beim A500 lassen, aber da es mit dem root dafür wohl noch etwas dauert mache ich es mal so.

Eine Frage zum Verständnis hätte ich noch. Das Costum Recovery ist doch in einer getrennten Partition auf dem Gerät, also sollte das einspielen des ROMs darauf überhaupt keine Auswirkungen haben. Ich wundere mich weil es extra erwähnt wird, dass nach dem einspielen root und CWM noch vorhanden ist. Das zweite versteht sich doch eigentlich von selbst, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Also beim manuellen 3.1 Update von 3.0 aus musste man nach dem Aufspielen des neuen Roms auch das CustomRecovery neu aufspielen.

Da in diesem 3.2 Rom aber bereits Root und Cwm drin sind, braucht man es nicht..

Mfg

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

Dann scheint es so als wäre das Recovery beim A500 technisch nicht als getrennte Partition realisiert worden...

Update auf 3.2 hat wunderbar geklappt, danke für die Anleitung.

Hallo ich habe Probleme mit meinem Liberty tab (ist ja Baugleich mit dem Iconia)
nachdem ich das Update auf die GEN1 3.2 Rom mit dem HoneyVillain Kernel gemacht habe kommt es ab und zu zu Abbrüchen in der WLAN Verbindung.
ist eigentlich nicht allzu dramatisch aber nervt ein wenig.
Kennt Jemand dieses Problem bzw hat eine Abhilfe?!
Habe zuvor auch die HoneyVillain Rom ausprobiert war noch schlimmer.
Liegts eher an der Rom oder dem Kernel?

Gruß Marcel