[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
also das Update hat funktioniert.

Aber der Hive Player geht immer noch aus, wenn das Display aus ist. Und sonst hat sich auch nichts verändert, die Apps stürtzen immer noch ab (so wie die eingebaute Musik App)

D3mueller schrieb:
hi,
also das Update hat funktioniert.

Aber der Hive Player geht immer noch aus, wenn das Display aus ist. Und sonst hat sich auch nichts verändert, die Apps stürtzen immer noch ab (so wie die eingebaute Musik App)

Lol ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass dieses Problem wohl an den jeweiligen Apps liegt. Warscheinlich werden daür bald updates kommen, oder auch nicht...^^

Hattest du mal einen Wipe gemacht nach dem Update?

ja ne, der Hive Player da sagt der Hersteller, dass es am Custom Rom liegt, und die iengebaute Musik App, sollte doch eigentlich funtionieren oder? aber egal.

Wie macht man einen Wipe. sry, kenne mich nicht aus

Moin,

mal eine Frage an die Experten. Bleibt ihr bei der GEN1-Version oder wechselt ihr auf die deutsche 3.1-OTA ? Ich bin am Grübeln, ob ich auf die deutsche OTA wechseln soll, aber eigentlich bin ich mit der GEN1 und dem Villain-Kernel vollkommen zufrieden. Gibt es Vor- oder Nachteile bei den beiden Versionen ? Ist z.B. bei der deutschen OTA noch root möglich ?

Gruß macces

Ich bin zwar kein Experte in dem Bereich aber ich habe den OTA 3.1 installiert, danach den HoneyVillein 2.3 Kernel und musste feststellen, dass UMTS Stick nicht mehr funktionierte, werde jetzt den Fullbackup zurück aufspiellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hat einer Ahnung warum der Acer update decrypter nicht unter Win7 64Bit läuft, oder hat einer einen Tip? Ich will die neuste Version benutzen.

Greez

boeseschnake schrieb:
Hallo Leute, hat einer Ahnung warum der Acer update decrypter nicht unter Win7 64Bit läuft, oder hat einer einen Tip? Ich will die neuste Version benutzen.

Greez

Bei mir ging der ohne Probleme...

Gruss
Hendrik

Sent from my A500 using Tapatalk

macces schrieb:
Moin,

mal eine Frage an die Experten. Bleibt ihr bei der GEN1-Version oder wechselt ihr auf die deutsche 3.1-OTA ? Ich bin am Grübeln, ob ich auf die deutsche OTA wechseln soll, aber eigentlich bin ich mit der GEN1 und dem Villain-Kernel vollkommen zufrieden. Gibt es Vor- oder Nachteile bei den beiden Versionen ? Ist z.B. bei der deutschen OTA noch root möglich ?

Gruß macces

Also ich bleibe erstmal auf GEN1. Ich hab auch noch die .40 un den HV Kernel 2.2 drauf. ich flash enichtmehr wegen jedem kleinen Minor update, da wird man ja irre...^^
Die GEN 1 läuft sauber und stabil ohne Probleme, und ich wüsste nicht warum ich auf die deutsche OTA wechseln sollte.

Root sollte auch nach dem deutschen OTA Update noch möglich sein.

boeseschnake schrieb:

Greez

Rechtsklick auf die *.exe und als Admin ausführen...oder geht trotzdem nicht?
Lief hier ohne Probs

Also ich kann escapeps und alex's meinung nur doppelt fett unterstreichen: für alle die ein stabiles und wirklich mittlerweile höchst performantes a500 mit original rom haben möchten, ist die kombination Gen1 .40 & hv kernel 2.3 unschlagbar! Vor allem der Kernel hat bei mir aus der erst wirklich lahmen 3.1 krücke, ein geschmeidiges und gut geöltes tablet gemacht!

Pittek schrieb:
Rechtsklick auf die *.exe und als Admin ausführen...oder geht trotzdem nicht?
Lief hier ohne Probs

Habe ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg! Hat einer vielleicht schon einen Link wo die Datei schon decryptet ist?

Greez

Neuen Ordner anlegen: C:\andro\

Dort die .exe ablegen und starten. Da benötigst Du dann auch keine Adminrechte. Ansonsten auf eine andere Partition ablegen und dort starten. Das geht auf alle Fälle!

Gruß
Alex.S

Na hoffentlich kommt er auch wieder! :D

Gruß
Alex.S

Vielen dank, werde ich nachher sofort laden!

Greez

Alex.Sikes schrieb:
Neuen Ordner anlegen: C:\andro\

Dort die .exe ablegen und starten. Da benötigst Du dann auch keine Adminrechte. Ansonsten auf eine andere Partition ablegen und dort starten. Das geht auf alle Fälle!

Gruß
Alex.S

Und die encrypted ZIP Datei auch in dieses Verzeichnis. Dann klappt das - war jedenfalls bei mir so.

boeseschnake schrieb:
Vielen dank, hat super geklappt!

Bitte, gern geschehen! (Zur Info, da Du hier neu bist, der Danke-Butten steht immer unter den Beiträgen:)

Gruß, Christian

Allgemein zur Info: Der link ist ab jetzt ungültig ....

• Danke
Reaktionen: boeseschnake
Hallo,
habe von
Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7 auf
Acer_A500_4.010.40 nach Anleitung post #1 ausgeführt.
CMR war nicht mehr vorhanden und wurde mit ACER Recovery nachträglich installiert.

Nun habe ich das Problem das viele Apps erst zweimal starten muß damit
eine App läuft.

Die Anwendung xxx.xxx Prozess wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen

Mit HC 3.01 war das Problem nicht vorhanden gewesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Full Wipe durchgeführt?

Bei mir läuft die Version immer noch absolut ohne Probleme..

Mfg
Chris