[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ESCapePS schrieb:
Ich glaube es liegt speziell an dieser 16GB Karte von SAN Disk, habe bei xda schon öffters gelesen das die Probleme im A500 macht. Die 32er soll gehen, kleinere auch...

ich habe eine 16 GB von Sandisk und keine Probleme !

franzm19 schrieb:
ich habe eine 16 GB von Sandisk und keine Probleme !

Naja ich nehme mal an, dass es da auch verschiedene Versionen gibt... ^^

Moin,
Ich hab mir heute auch mal die Version aus dem ersten Post geflasht da ich wieder zu nem Stock zurück wollte.
Nun ist mir aufgefallen das ich bei der Auswahl der Benachrichtigungstöne alle Töne doppelt drin stehen habe.
Hat das noch jemand?

Gruß
Hendrik

Sent from my A500 using Tapatalk

hi,
ich habe auch mit Möglichkeit 2 geupdatet.

kann es sein, das das eine ältere Version ist? Weil ich habe gelesen, dass wenn man custom Rom(is das das, was hier ist) es Probleme geben kann.

z.B. mien Hauptptoblem:

Apps stürtzen ständig ab. Und bei einer App, die heißt Hive Player, der geht aus, sobald das Display aus ist?!?!?

Bitte helft mir
Lg
Dennis

D3mueller schrieb:
hi,
ich habe auch mit Möglichkeit 2 geupdatet.

kann es sein, das das eine ältere Version ist? Weil ich habe gelesen, dass wenn man custom Rom(is das das, was hier ist) es Probleme geben kann.

z.B. mien Hauptptoblem:

Apps stürtzen ständig ab. Und bei einer App, die heißt Hive Player, der geht aus, sobald das Display aus ist?!?!?

Bitte helft mir
Lg
Dennis

Mach mal dein Gerät aus. Drücke und halte dann die Lautstärke leiser Taste und drücke währenddessen den Anschaltknopf. Dann bist du ja im Recovery drinne, richtig? Wenn nicht: wenn du es ausgeschaltet hast, schließe eine PC Tastatur an und starte es so wie ich es geschrieben habe ins recovery. Drücke dann die Taste F1. Dann müsstest du in einem Menü sein. Schreib mal die Menüpunkte auf.

hi,

habs gemacht. Da steht nur ein Android Logo mit nem Ausrufezeichen?!

Is das schlimm?? *bitte nicht*

Lg
Dennis

das bedeutet du hast kein CWR instaliert, konnte ich mir aber schon denken, nachdem du mit der zweiten Methode upgedatet hast.

Deine Abstürze liegen nicht an der neuen Version, und nein es ist die aktuelle Version.
Die Abstürze kommen von Apps die noch nicht mit der neuen Version kompatibel sind. Hatte da am Angang auch ein paar...
Welche Apps stürzen denn ab?

das bedeutet du hast kein CWR instaliert, konnte ich mir aber schon denken, nachdem du mit der zweiten Methode upgedatet hast.

Kann ich das nachholen?

Deine Abstürze liegen nicht an der neuen Version, und nein es ist die aktuelle Version.
Die Abstürze kommen von Apps die noch nicht mit der neuen Version kompatibel sind. Hatte da am Angang auch ein paar...
Welche Apps stürzen denn ab?

Also am meisten die Musik App. Dann halt noch so paar andere Spiele, und so. Da is es nicht so häufig. Das schlimmses aber ist, ich habe mir eine neue, bessere Musik App gekauft (Hive Player), der is gut, nur leider geht die musik immer dann aus, wenn das Display off ist. Der Hersteller sagt, es liegt vllt an der manuellen Methode.

D3mueller schrieb:
Kann ich das nachholen?

Sicher, dann hättest du aber auch gleich nach der ersten Methode instalieren können :D

D3mueller schrieb:
Das schlimmses aber ist, ich habe mir eine neue, bessere Musik App gekauft (Hive Player), der is gut, nur leider geht die musik immer dann aus, wenn das Display off ist. Der Hersteller sagt, es liegt vllt an der manuellen Methode.

Hmm, das kommt mir bekannt vor, das hatten auch einige bei xda, allerdings nachdem sie einen neuen Kernel instaliert hatten. Keine Ahnung ob das behoben wurde :(

Ich würde einfach mal das CWR instalieren, und dann einen davlik wipe und einen wipe des Caches machen... das könnte schon helfen.

und wie installier ich CWR? einfach nochmal die erste Methode oder was?
Weil rooten wollt ich eigentlich nicht. Geht es nicht vllt einfacher, wenn ich aud 3.0 downgrade und dann über daas Tablet die 3.1 hole, statt roten? Oder geht das nicht

danke

Zuletzt bearbeitet:
Instalier doch einfach die deutsche OTA Version drüber, die findest du hier.

ok ich werds versuchen danke.

Es geht leider nicht. Wenn ich mit der SDCard in diesem Modus boote, kommt ein AdnroidLogo mit nem Ausrufezeichen in der Mitte und nichts passiert.

Soll ich vllt Werksreset mal machen?

Lg
Dennis

Was genau hast du denn gemacht? hast du mal geschaut ob die Datei noch gepackt ist?
Damit es funktioniert muss die Datei "Update.zip" heißen evtl musst du sie umbenennen...

Das gleiche Problem hab ich auch. Die heruntergeladene ZIP Datei ist noch encrypted, die muss erst mit Acer Decrypter etnschlüsselt werden:
[DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

Danach geht es aber auch nicht :(. In der ZIP befindet sich dann wieder eine Update.zpi. Muss dann diese verwendet werden oder die decrypted?

Ralf_S schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch. Die heruntergeladene ZIP Datei ist noch encrypted, die muss erst mit Acer Decrypter etnschlüsselt werden:
[DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

Danach geht es aber auch nicht :(. In der ZIP befindet sich dann wieder eine Update.zpi. Muss dann diese verwendet werden oder die decrypted?

Wenn du die original runtergeladene Datei mit dem o.g. Tool decryptet hast, wird dabei eine neue Datei erstellt.

Aus dieser dem Decrypt resultierenden Datei kopierst du dir einfach die update.zip auf die SD, ohne noch irgend etwas mit ihr anzustellen

• Danke
Reaktionen: Ralf_S
lol das die noch crypted ist, wusste ich natürlich nicht. :D
Ich dachte das sie evtl. "Nur" gepackt ist...

hi,

mein virenscanner sagt, das wär ein trojaner???

D3mueller schrieb:
hi,

mein virenscanner sagt, das wär ein trojaner???

Ich geh mal davon aus, dass du den decrypter meinst. Ja solche Software wird oft als Trojaner erkannt. Bei jeder Software die was entschlüsselt, verändert, knackt etc. schlägt der Virenscanner an...

So habs nun decrypted und die update.zip rüberkopiert. Geht leider immer noch nicht (Ausrufezeichen Android). Das sollte doch egal sein, ob da schon eine 3.1 drauf ist oder nicht? Wollte auf die offizielle OTA "updaten". Danke für die Hilfe