[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mathias schrieb:
Ja dann lass uns wissen ob es funzt :scared:

Ach ja nicht wundern wenn ich ab und zu scheiße schreibe komme aus Italien und mein Deutsch ist nicht perfekt . :rolleyes2:

na deutlich besser als mein italienisch... das kann ich nicht... aber da kannst du mir ein date mit der guten michelle h. verschaffen... die sucht doch einen netten mann... :flapper:

EdwinSST schrieb:
Hallo nochmal,

also hier nun die komplette Meldung wenn ich mit Power + /Vol- boote:

Erasing Cache before SD update...

SD update cmd: recovery
--update_package=SDCARD:update.zip

secure boot: image sos checksum fail!

weiß einer mit dieser Meldung was anzufangen ??

Gruß Edwin

Hallo

Ich nicht aber....
Mein Englisch ist nicht der beste aber wenn ich richtig verstehe hat er das gleiche Problem wie du.
**SOLVED**Help! secure boot: image SOS checksum fail! the sequel.. - xda-developers

vieleicht kommst da weiter ...
bei Ihm funtzt das wieder
MFG

Danke für den Tip,

habe das ganze mal sc2k gepostet da der meint dass man das alleine nicht mehr hinbekommt. Wenn ich die posts lese sieht das so aus als wenn er jedes Tablett selbst reparieren muß. Ich hoffe er meldet sich und kann auch mir helfen, sollte sich die nächsten 2 Tage nix tun melde ich mich doch mal bei Acer.

Gruß Edwin

mathias schrieb:
Hallo

Ich nicht aber....
Mein Englisch ist nicht der beste aber wenn ich richtig verstehe hat er das gleiche Problem wie du.
**SOLVED**Help! secure boot: image SOS checksum fail! the sequel.. - xda-developers

vieleicht kommst da weiter ...
bei Ihm funtzt das wieder
MFG

Das Problem dort ist genau so gelagert. Leider haben die Kollegen nicht die Lösung dort hinterlegt.

babyboy8100: Update: with help from sc2k i was able to fix my tablet it worked great.

Es gibt also eine Lösung, leider nirgends Dokumentiert. Mein wissen ist hier jetzt auch zu ende. Es hat auf alle Fälle was mit den Checksummen vom recovery.img zu tun.

Wenn ADB funktionieren würde, dann könnte man dort lesen.

Aber letztendlich haben die das ganze im Hintergrund, per PN oder ICQ oder etc., gelöst. Tut mir leid. Wenn Du einen Unix-Experten kennst, dann frage diesen.

Gruß
Alex.S

1) ist das keine Gen1 Version
2) musst Du die Dateien nach dem Download noch entschlüsseln / decrypten. ;)

Mfg
Chris

gen1 gen3... waere ein versuch wert gewesen... decrypten... oehm... problem... naja... wird schon bald wo auftauchen

Hallo
wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen mit meinem gebrickten Iconia. Bei XDA keine Reaktion daher mit Acer telefoniert und was ein Wunder die reparieren das Gerät für laue 50 Euronen, das ist doch mal ein Wort.

Gruß Edwin

ja gut das geht noch 50€.
XDA hat mir damals auch nicht geholfen mit mein Problem??? warum ???:huh:
Naja schade das es bei dir kein anderen weg gibt.
Lass uns wissen wie lange es bei Acer mit der Reparatur dauert.

MFG Mathias

Hallo zusammen,

ich habe root auf meinem A500, ich habe CWM installiert. Das hat soweit alles geklappt. Die entsprechenden Haken in den Einstellungen habe ich auch gesetzt. Zuggriff auf die externe SD-Karte habe ich auch. Zumindest konnte ich Daten aufspielen und auch von dort nutzen (Musik, PHotos etc.).
Wenn ich das Acer nun im Rcovery Mode boote um erstens ein Full Backup zu machen und dann die Update.zip aus Beitrag 1 zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass meine SD Karte nicht gemountet ist. Aber über den Root Explorer habe ich Zugriff drauf. Ich habe auch versucht im Recovery Mode zu mounten, da bekomme ich auch die Meldung, dass eine Fehler beim mounten aufgetreten ist.
An was kann das liegen und wie kann ich das beheben????
Vielen Dank im voraus!

Grüße
Jürgen

JürgenH;1762336 schrieb:
Hallo zusammen,
Aber über den Root Explorer habe ich Zugriff drauf. Ich habe auch versucht im Recovery Mode zu mounten, da bekomme ich auch die Meldung, dass eine Fehler beim mounten aufgetreten ist.
An was kann das liegen und wie kann ich das beheben????
Vielen Dank im voraus!

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

das hatte ich auch - wenn du das Tab mit dem PC verbindest nicht deine SD Karte angezeigt bekommt sondern den internen Speicher. Die SD Karte ist unter /mnt/external_SD zu finden...

Die Meldung das deine Karte nicht gemountet werden kann, ggf. ist sie nicht auf FAT formatiert oder defekt. Ich habe einfach eine andere genommen und es lief.

Grüße.

Hi Ritschi,

danke für Deine Antwort! Über den Root Manager sehe ich die externe SD Karte und kann auch zugreifen. Nur im Recovery Mode sagt er mir, dass sie nicht gemountet ist. Auch ist sie in FAT32 formatiert.
Kann es eine Rolle spielen, dass die Katre nicht leer ist?
Wenn alles nicht klappt, mache ich es wie Du und werde mit eine andere Karte besorgen und es nochmal probieren.

Grüße
Jürgen

Kann es eine Rolle spielen, dass die Katre nicht leer ist?

Also ich habe beim zweiten Versuch meine Karte aus meinem Telefon genommen und die war auch nicht leer.

Aber von dem Verhalten berichten schon mehrere User in diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Micro-SD von folgenden Firmen funktionieren:

> Lexar, 16GB - sehr schnell
> Transcend 8GB - sehr schnell

Empfehlung von mir: Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed Micro SDHC

Gruß
Alex.S

ich habe mir gestern abend noch eine Kingston mit 2 GB besorgt. Eingelegt , Update.zip drauf kopiert und hat wunderbar geklappt. schon komisch, dass es mit meiner 16 GB Karte von Sandisk nicht funzt. Oder liegt es wirklich daran dass die Karte leer sein muß????

Grüße
Jürgen

Nein, die Karte muss nicht leer sein. :)

JürgenH;1766941 schrieb:
ich habe mir gestern abend noch eine Kingston mit 2 GB besorgt. Eingelegt , Update.zip drauf kopiert und hat wunderbar geklappt. schon komisch, dass es mit meiner 16 GB Karte von Sandisk nicht funzt. Oder liegt es wirklich daran dass die Karte leer sein muß????

Grüße
Jürgen

Lol, ich wollte mir gleich in der Mittagspause und noch fix eine neue Micro SD kaufen, ich würde das Kot*** bekommen, wenn das Teil nicht funktioniert... :mad2:

Bleiben meine Daten eigentlich erhalten Bidler Videos usw.?
bei der Methode? Also die 2te ohne root?
Und ist das dann die Version mit der ich in Zukunft auch OTA Updates von Acer bekomme oder nicht?

SethP schrieb:
Bleiben meine Daten eigentlich erhalten Bidler Videos usw.?
bei der Methode? Also die 2te ohne root?
Und ist das dann die Version mit der ich in Zukunft auch OTA Updates von Acer bekomme oder nicht?

Ja, es bleibt alles erhalten. Ich kann Dir aber von Methode 2 nur dringens abraten. Es ist zwar so möglich, die Gefahr ist aber exorbitant höher, aus dem TAB ein teures Seviertablett zu machen.

Ich bin eh dagegen, dass diese Methode öffentlich gemacht wurde und würde diese auch nicht in eine Anleitung schreiben. Warum ich so dagegen bin, steht hier schon alles in dem Thread drin. Einfach mal den Thread von vorne lesen.

Gruß
Alex.S

JürgenH;1766941 schrieb:

Grüße
Jürgen

Ich glaube es liegt speziell an dieser 16GB Karte von SAN Disk, habe bei xda schon öffters gelesen das die Probleme im A500 macht. Die 32er soll gehen, kleinere auch...