A
andblu
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Ein HALLO in die Runde der Experten!
Nach einem Ausflug in die ICS-Welt möchte ich wieder ein Originales HC auf meinem A501 haben.
Mit Afterota hab ich den HC Bootloader geflasht und auf der SD Karte in der root ein update.zip aus der
Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7_decrypted.zip
Tablet booten mit lange POWER und VOL-
läuft problemlos durch, aber der Bildschirm mit "Tablet Configuring..." kommt nicht.
Dann ACER Logo und es erscheint android mit dem durchlaufenden Helligkeitswechsel....
Es kommt in regelmäßigen Abständen dann ein kurzer "Ruckler", was wahrscheinlich auf einen Fehler hindeutet.
Und so bleibt das Tablet.
Nun meine Frage: Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um ein Stock 3.2 zu bekommen?
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Andreas
Update:
Ein Stock-ROM für den A500 lässt sich problemlos zum Laufen bekommen.
Lässt das darauf schließen, dass der Bootloader nicht passt zu einem ROM für den A501?
Sind die Bootloader unterschiedlich?
Anschließende Frage:
Hat jemand den Original Acer Bootloader für A501 HC3.2 oder eventuell einen Link wo ich den bekommen kann???
Mit dem
TWRPcwm For A501
bekomme ich den Stock HC3.2 zum Laufen.
Ich möchte aber sehr gern den Originalen Bootloader von Acer drauf haben.
Update Lösung:
Habe einen Stock Bootloader gefunden und installiert - jetzt ist ein Weg für mich da um bei Bedarf ein originales Acer A501 zu bekommen.
bl_hc_ac_stock.bin 698kB
rc_hc_ac_stock.img 3.200kB
Die Files stammen übrigens aus dem Ordner nvflash vom AfterOTA, also theoretisch kann man das auch über dieses Programm machen.
Nach einem Ausflug in die ICS-Welt möchte ich wieder ein Originales HC auf meinem A501 haben.
Mit Afterota hab ich den HC Bootloader geflasht und auf der SD Karte in der root ein update.zip aus der
Acer_A501_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7_decrypted.zip
Tablet booten mit lange POWER und VOL-
läuft problemlos durch, aber der Bildschirm mit "Tablet Configuring..." kommt nicht.
Dann ACER Logo und es erscheint android mit dem durchlaufenden Helligkeitswechsel....
Es kommt in regelmäßigen Abständen dann ein kurzer "Ruckler", was wahrscheinlich auf einen Fehler hindeutet.
Und so bleibt das Tablet.
Nun meine Frage: Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um ein Stock 3.2 zu bekommen?
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Andreas
Update:
Ein Stock-ROM für den A500 lässt sich problemlos zum Laufen bekommen.
Lässt das darauf schließen, dass der Bootloader nicht passt zu einem ROM für den A501?
Sind die Bootloader unterschiedlich?
Anschließende Frage:
Hat jemand den Original Acer Bootloader für A501 HC3.2 oder eventuell einen Link wo ich den bekommen kann???
Mit dem
TWRPcwm For A501
bekomme ich den Stock HC3.2 zum Laufen.
Ich möchte aber sehr gern den Originalen Bootloader von Acer drauf haben.
Update Lösung:
Habe einen Stock Bootloader gefunden und installiert - jetzt ist ein Weg für mich da um bei Bedarf ein originales Acer A501 zu bekommen.
bl_hc_ac_stock.bin 698kB
rc_hc_ac_stock.img 3.200kB
Die Files stammen übrigens aus dem Ordner nvflash vom AfterOTA, also theoretisch kann man das auch über dieses Programm machen.
Zuletzt bearbeitet: