A501 und SIM-Karte

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schonmal bei wem anderen versucht ins Wlan zu gelangen? funktioniert das Internet bei dir im Wlan? Schon am PC versucht? Man muss ja mal fragen...

schalt mal mobile netz und so aus, nehm die sim-karte raus...=o versuchs beim kollegen auf 3.2 up zu daten und schau obs dann funktioniert

Gruß
Android_Panda

@Tobias Edrah,
also ich unterstelle jetzt mal das die WLAN-Verbindung wirklich zustande gekommen ist.
Dann kann es sich eigentlich nur noch um ein IP-technisches Problem handeln.
Und genau das müsstest Du jetzt überprüfen.

Welche IP hat das A501 über DHCP erhalten ?
Sind die IP-Einstellungen des A501 korrekt ?
Kannst Du vom A501 aus den Router und weitere Geräte (PCs usw.) per ping-Befehl anpingen ?
Kannst Du vom PC aus den A501 anpingen ?
Kannst Du vom PC aus den Router anpingen ?
Funktioniert das Internet vom PC aus ? (ich unterstelle der PC nutzt auch den Router)
Nutzt Du den DHCP-Server im Router ?
Ist der DHCP-Server korrekt eingestellt ?
Hast Du es am A501 schon einmal mit einer festen IP-Einstellung versucht ?
(Gateway ist die IP des Routers)
Meine Fritz!Box zeigt sogar an, ob ich nur auf das LAN zugreife oder gerade auf das Internet. Wie reagiert Dein Router ?

Also wie gesagt überprüfe bitte mal den IP-Verkehr im WLAN-Netz.

Funktioniert der Zugriff im LAN ?
Kannst Du auf Dateien des PCs zugreifen ?
Kann Dein PC auf Dateien des A501 zugreifen ?
Und reduziert sich das Netzproblem nur auf die Verbindung zum Internet ?

Fragen über Fragen ...

HILFE!!!!

UPDATE 3.2 geladen und gerät entpackt die FW!
Startet neu...installationanzeige kommt bis 1/10 des balkens voll ist und dann kommt ein Warndreieck mit Ausrufezeichen...

Was kann ICH tun?
Was mache ICH falsch?

danke schon mal im vorraus

@derb85, Du bist hier im falschen Thema. Hier geht es eigentlich um SIM-Karten fürs A501.

Was zeigt Dein Gerät aktuell an ?

Zuletzt bearbeitet:
@derb85, Du bist hier im falschen Thema. Hier geht es eigentlich um SIM-Karten fürs A501.

Was zeigt Dein Gerät aktuell an ?

das was beschrieben ist...software wurde heruntergeladen...dann öffnet sich ein fenster wo steht netzteil anschliessen und jetzt updaten...dann kommt ein fenster mit entpacken...gerät entpackt...gerät startet neu...dann kommt ein symbol mit einer biene in blau und einer kiste unter der biene mit nen blauen pfeil und darunter befindet sich der fortschrittsbalken der ungefähr 1/3 weit jetzt geht und dann kommt gleich ein symbol mit wieder einer blauen biene und darüber einen warndreieck mit ausrufezeichen drin...(siehe bild)...und das wars dann geht nichts mehr...kann nur gerät ausschalten und wieder anschalten und alles ist so wie immer nur ohne update und das gelade kann von vorne losgehen...

schon alles versucht...ladegerät dran/nicht dran
...simkarte, speicherkarte drin/nicht drin
mehr geht ja gar nicht...
20110825212346.jpg

Ist Dein A501 gerootet ?

Ich gehe davon aus, dass Du das Update über WLAN runterlädst ?

Zuletzt bearbeitet:
das gerät wurde gerootet, danach sofort entrootet und neu wiederhergestellt aber immer das gleiche...
ja eine wlan verbindung wird verwendet, geht ja nicht anders

Nach dem entrooten, hast Du das Gerät dann auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Meinst Du mit wiederhergestellt die Werkseinstellungen ?

Hier im Forum habe ich von Updateproblemen mit gerooteten Geräten gelesen.
Hat aber dann wohl doch irgendwann mal funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
jop nachdem es mit dem update nicht geklappt hat

SO habe das 3.2 Update seit einigen Tagen drauf, das Problem das es ständig neu startet, weil eine Sim eingelegt wurde ist seit heute wieder da.
Erst nachdem ich die Sim raus hab, kann ich es wieder benutzen.
An Acer schreiben, geht a au net, weil ich a von denen meine PW Rücksetzmail noch immer nicht erhalten hab.
Neu reggen bringt a a nix, weil die a die Seriennummer vom Tab haben wollen, und wenn ich die eingeb, bekomm ich die Meldung, das diese schon vergeben sei.
Könnt echt Ko*** da hätt ich a des A500 nehmen können und mir nen Hunni sparen, wenn ichs net mit Sim nutzen kann.
Rückgebezeit ist leider auch schon längst überschritten.

bin ich der einzige mit dem Problem ?
Kennt jemand ne Alternative Möglichkeit, wie man den Suport ereichen kann ??

-Deimos- schrieb:
SO habe das 3.2 Update seit einigen Tagen drauf, das Problem das es ständig neu startet, weil eine Sim eingelegt wurde ist seit heute wieder da.
Erst nachdem ich die Sim raus hab, kann ich es wieder benutzen.
An Acer schreiben, geht a au net, weil ich a von denen meine PW Rücksetzmail noch immer nicht erhalten hab.
Neu reggen bringt a a nix, weil die a die Seriennummer vom Tab haben wollen, und wenn ich die eingeb, bekomm ich die Meldung, das diese schon vergeben sei.
Könnt echt Ko*** da hätt ich a des A500 nehmen können und mir nen Hunni sparen, wenn ichs net mit Sim nutzen kann.
Rückgebezeit ist leider auch schon längst überschritten.

bin ich der einzige mit dem Problem ?

factory reset versucht? Ansonsten wenn die rückgabe zeit eh vorbei is flash doch einfach mal die Stock ROM. Bei XDA devs dürfte die schon hochgeladen sein, einfachmal stöbern :) und flashen. Vll ist das Problem dann behoben.

Gruß
Android_Panda

-Deimos- schrieb:

Ich habe gerade mal das Kennwort von meinem Acerzugang zurückgesetzt.
Ging ohne Probleme.
Die eMail zum Rücksetzen hat Acer innerhalb von Sekunden gesand.
Einfach noch einmal ausprobieren.

Hier übriegens sind auch die Infos vom Acer-Support:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/kontakt-service

ItsLeo schrieb:
Ich habe gerade mal das Kennwort von meinem Acerzugang zurückgesetzt.
Ging ohne Probleme.
Die eMail zum Rücksetzen hat Acer innerhalb von Sekunden gesand.
Einfach noch einmal ausprobieren.

Hier übriegens sind auch die Infos vom Acer-Support:
Kontakt Service & Support

Hab es nun 2 mal versucht, mein PW zurück zu setzen, noch immer keine Mail.
Haben die was gegen Gmail ??
Wenn ich deinen Link klicke, komme ich an den Suport, aber wenn ich ne Mail schreiben will, kommt wieder das berühmte Login Fenster :(

-Deimos- schrieb:
Hab es nun 2 mal versucht, mein PW zurück zu setzen, noch immer keine Mail.
Haben die was gegen Gmail ??

Ich habe mein Kennwort gerade noch einmal zurückgesetzt. No Problemo. Die Acer-Mail war innerhalb von 5 Sekunden da. Funktioniert also.

Nur mal ne vorsichtige Nachfrage.
Auf Dein gmail-Konto sind keine Mail-Filter, wie Spam-Filter usw. eingestellt ?
Und die eMail-Adresse ist die, mit der Du Dich registriert hattest ?

Außerdem wurde bei mir die folgende Meldung aufgeblendet:
Informationen
Wir senden Ihnen eine E-Mail, damit Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.
Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten:
Ist Ihr Konto möglicherweise deaktiviert.
Ist die von uns gespeicherte E-Mail-Adresse möglicherweise nicht mehr für den von Ihnen eingegebenen Benutzernamen gültig.

Haben wir möglicherweise kein Konto, das mit Ihrer E-Mail-Adresse übereinstimmt.
Wenden Sie sich an Ihr Support-Team.

Dein Acer-Konto könnte deaktiviert sein.
Da wirst Du wohl doch Acer anrufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Filter usw.
Hab nix extra eingestellt, is mir viel zu stressig.
Das komische ist, das ich ja eine Bestätigungsmail von Acer bekommen hab, als ich mich gereggt habe.
Die hab ich heut aufgerufen und konnte mich einloggen.
Dort konnte ich mein Konto bearbeiten (Name, Adresse Usw.) und Geräte hinzu fügen.
Dachte mir super bin endlich eingeloggt kannst ja an den Suport schreiben.
Pustekuchen, die wollten das ich mich einlogge, dann die Mailadresse und das PW angegeben und schon wieder kam die berühmte Meldung.....
Weder mit ******@gmail.com noch mit ******@googlemail.com hats gefunzt
Bin ich zu blöd ???

Na lol, wasn des fürn Shice......
Habe nur mein Gerät bei Acer registriert, nach einer nochmaligen Registrierung beim Suport, hat es dann auch gefunzt.
Auch blöd, das die Reg. bei Acer nicht Global funktioniert......

So heute ist mein Tab von Acer zurück gekommen.

Solche Deppen, können net lesen oder was ????

Zitat Reparatur Bericht.
Gerät geprüft, System neu installiert,mehrstündiger UMTS Test ohne Abbrüche und Neustarts.Probelauf, Das gerät ist Technisch in Ordnung.
Beim ein-und ausstecken der Sim-Karte ist ein Neustart normal, dies ist bauartbedingt und kein Fehler."

Als ob ich ständig die Sim ein und aussteck.
Wehe der Fehler tritt demnächst wieder auf.
Hab extra darauf hingewiesen, das der Fehler auch mal ein paar Tage auf sich warten lässt......

To be Continued............

Lad einfach die neuste 3.2, damit sollte das Problem behoben sein

War auch mein erster Gedanke, haben aber anscheinend die bei Acer schon gemacht, hab die

Android Version 3.2
Kernel Vers. 2.6.36.3+
Build Nummer Acer_A501_4.015.15_COM_GEN1

Zumindest ist mein Tablet auf dem neuesten Stand, wenn ich versuch eines zu suchen, bekomm ich die Meldung.
Mal sehen was es bringt, war ja anscheinend der einzige hier im Forum, der diesen "Fehler" hat oder hatte.