A501 und SIM-Karte

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Update wird über Wlan komplett runtergeladen

dazu unten rechts auf Einstellungen und deine Wlan-Verbindung anklicken und dein Password für WLan eingeben (das hattest du doch bestimmt schon getan, gehört zu den Grundlagen ...)

dann wird 3.2 installiert und upgedatet

Trenne ich denn zuvor die UMTS-Verbindung?

ja mach das mal vorher und dann nur wlan an

Egal wie ich es angehe, es tut sich absolut nichts :mad2: :( :sneaky:

Tobias Edrah schrieb:
Egal wie ich es angehe, es tut sich absolut nichts :mad2: :( :sneaky:

Also ich bin wie Folgt vorgegangen:
1. alle Programme geschlossen
2. unter Einstellungen den Datenverkehr über UMTS komplett deaktiviert
3. WLAN aktiviert
4. A501 ausgeschaltet
5. A501 eingeschaltet
6. Tablet so hingelgt, dass optimaler WLAN-Empfang ist
7. kurz im Internet gesurft, um Sicherzustellen das WLAN auch funktioniert
8. alle Programme geschlossen
9. Update gestartet

Sicherheitshalber das A501 ans Netzteil anschließen, damit der A501 auch vollen "Saft" hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs auch noch

Versuch #5 Download Vollständig - Ungültiges Update

Versuch #6 Download bei 200mb aufgehängt

Vll sind die Server überlastet, vll is mein Speed zu langsam...vll ist es nicht das richtige Update, denn sie sollen ja erst nach und nach ausgetragen werden in den nächsten Tagen...ich habe kein Plan...

und nein ich habe in diesem Kaff hier keine andere Möglichkeit schnell etwas zu laden ;/...müsste ich zu nem Kumpel nach Frankfurt fahren und dort über sein Wlan etwas herunterladen.

Gruß
Android_Panda

Das mit den überlasteten Servern wird auch in den nächten Tagen so weitergehen.

Mein Tipp: 2:00 bis 4:00 Uhr ist ne gute Zeit. :thumbup:

Aber an die 24 Stunden - Unterbrechung des DSL-Routers denken !

Mein Download hat sich auch zwischen 2 und 4Uhr aufgehängt...Also keine Ahnung ^^

Gruß
Android_Panda

An alle, die schon geupdatet haben:

Könnt Ihr schon sagen, ob die Browser-Synchronisation mit Chrome nun endlich funktioniert? :scared:

Android_Panda schrieb:
Mein Download hat sich auch zwischen 2 und 4Uhr aufgehängt...Also keine Ahnung ^^

Gruß
Android_Panda

Hallo,

ich denke die Probleme mit SIM-Karten (vorallem mit denen von O2) sind durch das Update gelößt.
Oder gibts da zusammenhänge mit Chrome und dem Durchführen von Updates?

Neuroplant

Versuch #7 Update fertig, installation...screen geht beim entpacken aus...mach wieder an...installation weg o0

OK.
- O2 Multisim läuft jetzt blendend. :)
- Favoriten werden nachwievor nicht gesyncht. :confused:
- Es poppt jetzt ziemlich häufig die Meldung auf: "com.google.process.gapps" wurde beendet. So ein Mist! :mad2:

Versuch #8 erfolgreich xD...

Gruß
Android_Panda

P.S.: Was sind nun die richtigen o2 APN einstellungen :3?

oder soll ich den Post-Paid APN nehmen ...

ah mußte einfach nur nochmal flugmodus und zurück : )

APN

Name: o2 Internet (ober beliebig)
APN Typ: Default
APN Name: internet

rest standard...thema könnte man jetzt eigtl auch sperren.

Gruß
Android_Panda

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt noch mal geschaut und dabeiist mit aufgefallen, dass ich mit meinem A 501 nicht über Wlan auf den Browser zugreifen kann :(

Mein A 501 zeig an, das es verbunden ist ind die Signalstärke Hervorragend ist.

Auch meine Fritzbox (Fritz!Box Wlan 3170) zeig in ihren Einstellungen an, das die beiden Geräte verbunden sind...:confused:

Warum kann ich dennoch nicht auf den Browser zugreifen ???

Weiß jemand Rat ???

Beste Grüße,

Tobias

Tobias Edrah schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt noch mal geschaut und dabeiist mit aufgefallen, dass ich mit meinem A 501 nicht über Wlan auf den Browser zugreifen kann :(

Mein A 501 zeig an, das es verbunden ist ind die Signalstärke Hervorragend ist.

Auch meine Fritzbox (Fritz!Box Wlan 3170) zeig in ihren Einstellungen an, das die beiden Geräte verbunden sind...:confused:

Warum kann ich dennoch nicht auf den Browser zugreifen ???

Weiß jemand Rat ???

Beste Grüße,

Tobias

Hallo

Auch wenns nicht hierhin gehört
ich denke du meinst das Webinterface der Fritzbox
die Adresse mit "http://" also http://fritz.box eingeben, sonst versucht der das bei google zu suchen
alternativ gehts auch über IP

Neuroplant

Du meinst Wlan geht nicht mehr, du kannst keine Seiten aufrufen korrekt?

Schau mal deine Einstellungen durch, ansonsten Werks-Reset. SIM Karte raus und rein. Neustarten. Flugmodus an aus.

Wird schon wieder

Gruß
Android_Panda

In diesem Thread wurde jetzt schon mehrfach nach dem Versions-Update ein Werks-Reset empfohlen.

Ich habe zwar bisher keine Probleme, die einen Werks-Reset dringend notwendig machen würden, frage mich aber, wie Ihr diesen macht, ohne dass alle Daten verlorengehen bzw. wie Ihr die Daten wieder zurückbringt (Apps, Konfiguration, etc.).

Der Titanium Backup funktioniert doch nur mit Root-Rechten, die man m.W. noch nicht mit A501/3.2 bekommt, oder?.

Android_Panda schrieb:
Du meinst Wlan geht nicht mehr, du kannst keine Seiten aufrufen korrekt?

Schau mal deine Einstellungen durch, ansonsten Werks-Reset. SIM Karte raus und rein. Neustarten. Flugmodus an aus.

Wird schon wieder

Gruß
Android_Panda

Also ich habe mein A 501 jetzt mal auf den Werkstandart zurückgesetzt und mich neu mit meiner Fritz!Box verbunden.

Es bleibt trotzdem beim alles beim alten, ich kann über das A 501 keine Seiten öffenen obwohl das Tab. und die Fritzbox eine 100%ige Verbindung anzeigen. :mad2:

Weiß nochjemand Rat ???

Bete Grüße,

Tobias

Tobias Edrah schrieb:
Also ich habe mein A 501 jetzt mal auf den Werkstandart zurückgesetzt und mich neu mit meiner Fritz!Box verbunden.

Es bleibt trotzdem beim alles beim alten, ich kann über das A 501 keine Seiten öffenen obwohl das Tab. und die Fritzbox eine 100%ige Verbindung anzeigen. :mad2:

Weiß nochjemand Rat ???

Bete Grüße,

Tobias

Welche Android Version? Wie ist die Fehlermeldung im Browser? Welchen Browser nutzt Du? Funktionieren andere Dinge wie Mail oder Facebook über App?

Kruemeltiger schrieb:
Welche Android Version? Wie ist die Fehlermeldung im Browser? Welchen Browser nutzt Du? Funktionieren andere Dinge wie Mail oder Facebook über App?

Android-Version: 3.0.1

Fehlermeldung: "Webseite nicht Verfügbar"

Ich nutze den normalen Browser des A 501 Anwendungen -> Browser

Auch Facebook-App oder E-Mail baut keine Verbindung auf.

Beste Grüße,

Tobias