A501 und SIM-Karte

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HasanCaliskan schrieb:
Hallo,
ich habe auch einen O2 Vertrag bei mir gibt es die beschriebenen probleme nicht ? Als ich mein A501 bekommen habe, hatte ich meine O2 Karte testweise eingelegt für ca. 1 Tag und hatte keinerlei Probleme. Mein gerät ist allerdings nicht gerootet und es ist auch kein custom rom drauf, also alles so wie es ausgeliefert wurde. Vielleicht hat es ja was damit zu tun ?

Gruß
Hasan

Welche Part. No hat Dein A501 denn? Und die Kardinalsfrage: hast Du es während des Tages auch einmal komplett abgeschaltet und neu gebootet?

Habe auch das acer reg problem für das ticket. Mail kommt auch keine an. Glaube liegt an der Google Mail addy...google mail hat ja immer eindeutige addies ...angeblich macht es keinen unterschied ob man irgednwelche sonderzeichen dsvor setzt oder nicht. Zumindest bei der anmeldunf hab ich He mail bekommen. Aber beim zuruecksetzen nicht mehr. Vol steht falsch bei denn in der datenbank. Naja alles. Nur theorie

Nacht
Android_Panda

Hi,

habe gerade über system update das 3.2 er update erhalten.
Erster Test funktionert.:smile:

Grüße

Ingo

ineumann schrieb:
Hi,

habe gerade über system update das 3.2 er update erhalten.
Erster Test funktionert.:smile:

Grüße

Ingo

Alter fadder...ok das topt alle meine Erwartungen. Dachte das wird wieder Herbst. Ok mal updaten

Gruß
Android_Panda

Das FOTA-Update für das A501 auf 3.2 ist da und nachdem es soeben auf meinem Tab gelandet ist ergab der erste Test, dass O2 jetzt ohne Problem funktioniert. :)

Habt ihr danach nen factory reset durchgeführt? =O

Ne,

nur den Update restart.
Habe bis jetzt festgestellt, es wird beim Wechsel von g2 auf g3 neu gestartet.
Ist das normal ?

Grüße
ingo

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin ebenfalls mein A 501 auf 3.2 Updaten.

Hatte meine O2 Sim-Karte mal soweit, dass ich endlich Zugriff auf das UMTS-Netz hatte und wollte dann über Einstellungen -> Über das Tab -> System-Update das neue Update herunterladen.

Zu erst hat mein Tab gemeckert, dass die Verbindung zu instabil sei, dann das ich eine WiFi-Verbindung benötige.

Habe dann auch die WiFi Verbindung über die Fritz Box hergestellt.

Der Bildschirm zum Updateladen erschien dann auch, aber ab da tut sich nichts mehr :mad2: :confused::(

kann mir jemand von euch weiterhelfen :confused:

Vielen Dank !

Beste Grüße,

Tobias

Stromkabel eingesteckt ?

Bin gerade dabei das Update einzuspielen. Respekt - ich bin erstmal extrem positiv beeindruckt. Werde Meldung machen ob alles funktioniert.
Darauf hätte ich echt nicht gewettet.

EDIT: Update hat einwandfrei funktioniert. O2-Karte läuft perfekt auch nach mehrfachem Neustart.
Jede Menge neue Einstellungsmöglichkeiten, auch das Menü für Tethering ist jetzt vorhanden. Einfach klasse.
Bin echt positiv überrascht - da hat es sich echt gelohnt hier zusammen Druck zu machen und immer wieder nachzuhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch #1 270mb = aufgehangen
Versuch #2 fertiggeladen -> keine Installation
Versuch #3 ....(dazu muss man wissen ich habe schlechtes Inet 45kb/s) also wieder 3std warten...

Gruß
Android_Panda

Versuch #3 150mb = stillstand...

man -.- ich hasse mein lahmes Inet

BlaBla05 schrieb:
Stromkabel eingesteckt ?

Selbst wenn das Stromkabel eingesteckt ist tut sich im Update-Bildschrim nix mehr !!! :mad2: :(

Ist das denn richtig, das ich erst über UMTS das Update bekomme und zum runterladen dann mit WLan weiter machen muss ???

Oder wie ist das zu verstehen, dass ich eine WiFi-Verbindung herstellen soll :confused:

:confused: HILFE !!! :confused:

Beste Grüße,

Tobias

Oh geil, ich zieh mir auch grad das Update, währ ja gigantisch, wenn mein Problem auch gelöst währ.....

Ich berichte....

Das Update sollte man auf jeden Fall über Wlan ziehen, es ist zu groß für UMTS :scared:

Versuch #4 Nach DOwnload bei Installation ein Ungültigkeitsfehler...Abbruch...

Android_Panda schrieb:
Versuch #4 Nach DOwnload bei Installation ein Ungültigkeitsfehler...Abbruch...

Hast du keine Möglichkeit irgendwo über Wlan in ein schnelles und stabiles Netz zu kommen?

Gestern Nacht 3.2 heruntergeladen. Das Problem mit dem Umts Modul wurde gelöst. Super! Im "Empfangsbalken" sind nun zwei kleine Pfeile zu sehen welche den eingehenden und ausgehenden Traffic simbolisieren. Der hauseigene Browser geht wohl etwas besser.

Mir ist aufgefallen. Nach der Installation kam der Neustart und die anschließende Pineingabe. In unterschiedlichen Abständen vibrierte das A501 und ich musste wieder, insgesamt 3 mal den Pin eingeben.

Also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann war alles wundebar.

Ich versuchs nun auch schon zum 5 mal.
bei knapp 200 MB stillstand.
Ich ziehe aber im W-Lan und der Speed is mehr als mager, hab ne 16000er Leitung und komm grad mal auf 200 kb......

Toll bei euch tut sich wenigstens was!

Ich sitze seit heute morgen dran und im Update-Ladebalken tut sich seit dem absolut nichts :mad2:

Kann mir jemand mal eine QUALIFIZIERTE antwort oder Hilfestellung geben ???