A501 und SIM-Karte

  • 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

online über den "Online Support", hat ung. 1,5 Tage gedauert bis eine Reaktion kam.

Grüße

Ingo
 
Netzclub.net läuft über 0² und geht hier ohne Probleme.
 
KabelBW (auch O2) läuft nicht.

Grüße
Ingo
 
sadxx schrieb:
Habt ihr die Tickets bei Acer online oder per Telefon geöffnet?
Ich habe das online gemacht, aber bisher keine Reaktion.


Online:

automatische Raektion mit Ticketnummer nach wenigen Minuten und die Zusage nach Möglichkeit innerhalb von 24 h zu antworten.

Das haben die von ACER auch, ich sollte die Seriennummer durchgeben (War am Mittwoch).

Seitdem ist Ruhe:


cu emmerich
 
Holli schrieb:
Netzclub.net läuft über 0² und geht hier ohne Probleme.

Hey, schau doch mal bitte welche Hardware-Version Dein A 501 hat (es gibt zwei Versionen mit unterschiedlichen UMTS Modulen.) Schaue bitte weiter oben in den Postings.


cu emmerich
 
Habe soeben auch die Acer Standard Mail bekommen (wie hier schon gepostet wurde), dass das Problem noch nicht gelöst wurde aber alsbald ein Update erscheinen soll...
 
sadxx schrieb:
Bei mir funktioniert es wie folgt:

1. Tab ausschalten

2. Nicht-O2-Karte rein

3. Tab einschalten ( warten bis eingebucht)

4. Tab ausschalten

5. O2-Karte rein

6. Tab einschalten.


Wenn Du die O2 während dem Betrieb reinmachst startet es es neu und die Sache war für die Katz'

Das Problem entsteht wenn man mit O2 Einstellungen ausschaltet, nicht beim Einschalten...

Danke sadxx,

habe das auch ausprobiert und kann das so bestätigen.

Werde also bevor ich mein A 501 abschalte, die O2 SIM ziehen, warten bis A 501 ganz aus ist und dann die o2 Sim wieder rein...

Etwas lästig, ich hoffe auf schnelle Lösung durch ACER!!


cu emmerich
 
emmerich1234 schrieb:
Hey, schau doch mal bitte welche Hardware-Version Dein A 501 hat (es gibt zwei Versionen mit unterschiedlichen UMTS Modulen.) Schaue bitte weiter oben in den Postings.


cu emmerich

Es gibt wohl sogar 3 Modelle! Mein A501, das ohne Probleme funktioniert, hat die Nummer: XE.H6PEN.019 .
:drool:
 
Hallo @ all

Ich habe ein ganz anderes SIM Problem.
Habe eine VF Karte mit Datenflat. war ursprünglich für mein Sensation gedacht, aver da steckt die Firmenkarte drin.
Also wenn die Karte drin steckt, kommt nach einiger Zeit die Meldung
"Simkarte wurde eingesteckt oder so ähnlich, dann will das Tab nen neustart.
Nach dem Neustart, wieder die Meldung.
Wenn ich die Karte raus nehm und dann neu starte, funktioniert es wieder.
Wenn ich dann die Karte wieder einsteck, will es logischerweise wieder nen neustart, danach funktioniert es 1-3 Tage dann fängt der Spaß wieder von vorn an.
Ed Nervt. hat jemand zufällig ne Lösung ??

Edit:
Wollte für mein 2. Problem grad ein neues Thema auf machen, aber evtl hängt es ja mit der sim zusammen.
zur Zeit ist die Sim draussen.
Wenn die Sim eingelegt ist und ich oben links die Suche vom Tab benutzen will, meinen Suchbegriff eingeb und auf suchen geh, flackert der Bildschirm wie wild.
Muss dann den Browser schliessen und es dann über die Google Seite versuchen, dann funktionierts.
So jetzt wollte ich das meiner Frau zeigen.
Tipp was ein und geh auf suchen, und der Bildschirm flackert nicht.
Am End hat mein Tab nen Wackelkontakt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
-Deimos- schrieb:
Hallo @ all

Ich habe ein ganz anderes SIM Problem.
Habe eine VF Karte mit Datenflat. war ursprünglich für mein Sensation gedacht, aver da steckt die Firmenkarte drin.
Also wenn die Karte drin steckt, kommt nach einiger Zeit die Meldung
"Simkarte wurde eingesteckt oder so ähnlich, dann will das Tab nen neustart.
Nach dem Neustart, wieder die Meldung.
Wenn ich die Karte raus nehm und dann neu starte, funktioniert es wieder.
Wenn ich dann die Karte wieder einsteck, will es logischerweise wieder nen neustart, danach funktioniert es 1-3 Tage dann fängt der Spaß wieder von vorn an.
Ed Nervt. hat jemand zufällig ne Lösung ??

Edit:
Wollte für mein 2. Problem grad ein neues Thema auf machen, aber evtl hängt es ja mit der sim zusammen.
zur Zeit ist die Sim draussen.
Wenn die Sim eingelegt ist und ich oben links die Suche vom Tab benutzen will, meinen Suchbegriff eingeb und auf suchen geh, flackert der Bildschirm wie wild.
Muss dann den Browser schliessen und es dann über die Google Seite versuchen, dann funktionierts.
So jetzt wollte ich das meiner Frau zeigen.
Tipp was ein und geh auf suchen, und der Bildschirm flackert nicht.
Am End hat mein Tab nen Wackelkontakt ??

Ich würde an deiner Stelle nicht lange fackeln. Das genau so in der Schilderung an Acer oder wenn du noch im Rückgabe Zeitfenster (meist 14 Tage) bist an Amazon oder deinen Verkäufer eben als Email senden. Flackernder Bildschirm ist nicht normal, das mal klar. Das SIM Karten Problem könnte ja evtl noch gefixed werden...aber denke mit einem Modell-Tausch bist du hier auf der sichereren SChiene...was nicht heißt das ähnliche Probleme nach einem Tausch nicht auch auftreten können. Besser ist es aber etwas zu unternehmen als gar es zu belassen.

Gruß
Android_Panda
 
Hallo alle zusammen,

ich schreibe Euch gerade von der Autobahn. Das heisst,dass meine TMOB-SIM mit dem Eintritt in die deutsche Atmosphäre begann anstandslos zu arbeiten, freu.


Sylvia
 
So ich habe es mir heute mal richtig gegeben und eine kleine Testreihe gestartet.

Mit dabei drei Acer Iconia A501 16 GB Part.: XE.H6PEN.019 (andere

Und SIM-Karten von Medion (E-Plus), O2 (alte SIM), O2 (Neue SIM mit Micro SIM), T-Mobil (nee SIM mit Mirco SIM), 1&1 (Vodafone)

Mehr war auf die schnelle nicht zu organisieren.

Das Ergebnis, auf allen drei Iconias reagierten alle Karten gleich.

Beide O2 Karten (neu und alt) laufen beim ersten Start und verabschieden sich dann spätestens nach Neustart und sind auch nicht mehr von sich aus reaktivierbar.

Der Workaround, einen anderen Anbieter einzustecken und anschließend die O2-Karte funktioniert, allerdings reißen die Verbindungen oft auch schon vor einem Neustart ab, wenn die Geräte länger im Ruhemodus waren.

Alle anderen getesteten Karten laufen einwandfrei auf allen drei Geräten, egal wie oft neu gestartet oder auch nur Ruhezustand ausgewählt wird.

Dieses Ergebnis bei O2 vorgetragen brachte Kommentare von wir kümmern uns, wir eskalieren das, bis hin zu wir verkaufen diese Geräte nicht, also ist es grundsätzlich mal nicht unser Problem, alle Geräte bei uns im Angebot laufen einwandfrei.

Montag werde ich mich mit Acer auseinandersetzen. Weil am Ende bleibt ja die Frage offen, ob das 3.2 (3.1 soll laut Pressestelle übersprungen werden und 3.2 für das A501 Anfang September zur IFA erscheinen) wirklich Besserung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel, sadxx, Android_Panda und 2 andere
Kruemeltiger schrieb:
So ich habe es mir heute mal richtig gegeben und eine kleine Testreihe gestartet.

Mit dabei drei Acer Iconia A501 16 GB Part.: XE.H6PEN.019 (andere

Und SIM-Karten von Medion (E-Plus), O2 (alte SIM), O2 (Neue SIM mit Micro SIM), T-Mobil (nee SIM mit Mirco SIM), 1&1 (Vodafone)

Mehr war auf die schnelle nicht zu organisieren.

Das Ergebnis, auf allen drei Iconias reagierten alle Karten gleich.

Beide O2 Karten (neu und alt) laufen beim ersten Start und verabschieden sich dann spätestens nach Neustart und sind auch nicht mehr von sich aus reaktivierbar.

Der Workaround, einen anderen Anbieter einzustecken und anschließend die O2-Karte funktioniert, allerdings reißen die Verbindungen oft auch schon vor einem Neustart ab, wenn die Geräte länger im Ruhemodus waren.

Alle anderen getesteten Karten laufen einwandfrei auf allen drei Geräten, egal wie oft neu gestartet oder auch nur Ruhezustand ausgewählt wird.

Dieses Ergebnis bei O2 vorgetragen brachte Kommentare von wir kümmern uns, wir eskalieren das, bis hin zu wir verkaufen diese Geräte nicht, also ist es grundsätzlich mal nicht unser Problem, alle Geräte bei uns im Angebot laufen einwandfrei.

Montag werde ich mich mit Acer auseinandersetzen. Weil am Ende bleibt ja die Frage offen, ob das 3.2 (3.1 soll laut Pressestelle übersprungen werden und 3.2 für das A501 Anfang September zur IFA erscheinen) wirklich Besserung bringt.

Danke für die Mühe. Hoffe der Fix kommt von Acer Seite von O2 hat man da nix zu erwarten.

Gruß
Android_Panda
 
Diese tollen Antworten von O2 sind ja mal wieder typisch. Bin schon sehr gespannt wann von Seiten Acer und O2 etwas sinnvolles zur Lösung für dieses Problem kommt.

Im Zweifel wird O2 einen Kunden verlieren und Acer von meiner Hardwarekaufliste gestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: fritz.funkel
Das sehe ich mal genauso. Solche Dinge können schnell eine Eigendynamik entwickeln.
Vielleicht liest hier mal jemand von O2 und Acer mit. War beim Milestone so.

sadxx schrieb:
Diese tollen Antworten von O2 sind ja mal wieder typisch. Bin schon sehr gespannt wann von Seiten Acer und O2 etwas sinnvolles zur Lösung für dieses Problem kommt.

Im Zweifel wird O2 einen Kunden verlieren und Acer von meiner Hardwarekaufliste gestrichen.
 
Hi,

wäre schön wenn jemand von O2 mitlesen würde ( habe knapp 40 O2 Verträge im Geschäft) wäre doch ärgerlich wenn die von O2 weg kämen :sneaky:.
Der Hotline scheint es egal zu sein.:huh:

Grüße
Ingo
 
Sind doch alles kleine Fische für die. Bei Acer hat das vielleicht höhere priorität, aber sind wir doch mal ehrlich. Werden mehr a500 als a501 verkauft und wenn von denen sich 40% beschweren und das ist schon mal stark utopisch, dann sind das immer noch so wenige, dass es vll mal in nicht absehbarer zeit mal en fix geben wird.UN erwartet nicht das der diesen Monat kommt...

Gruss
Android_Panda

Das Acer Iconia ist doch nur noch bei dem Gedanken daran was es alles KÖNNEN KÖNNTE attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch einen O2 Vertrag bei mir gibt es die beschriebenen probleme nicht ? Als ich mein A501 bekommen habe, hatte ich meine O2 Karte testweise eingelegt für ca. 1 Tag und hatte keinerlei Probleme. Mein gerät ist allerdings nicht gerootet und es ist auch kein custom rom drauf, also alles so wie es ausgeliefert wurde. Vielleicht hat es ja was damit zu tun ?

Gruß
Hasan
 
Wollte bei Acer wegen meines Problems auch schon anschreiben.
hab mich auch schön brav registriert, wollte dann lostippern, musste mich einloggen, und was kam.....
Benutzername oder Kennwort falsch.
Weiß aber zu 100% das es richtig ist.
Wollte das Kennwort zurücksetzen, warte seit gestern nachmittag auf die Mail von Acer, die sie schicken wollten.
Kann man auch anders in Kontakt mit denen treten ?
 
mal sehen, was das 3.2er update (lt. acer ende august) bringen wird.
bei mir funkts zwar, hab eine yesss karte (hofer österreich),
aber das wird wohl kein problem von acerseite her sein, das mit O2 zu fixen ;)


lg
buggy69
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.933
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.368
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
11.011
acer
A
Zurück
Oben Unten