A501 nach dem Update auf ICS - was ist besser /schlechter

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jau- Acer Sync ist verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen wir das gut finden? Ich glaube nicht!!! Noch mehr Minuspunkte für Acer! Das Tab hängt so schon ständig ungefragt im Netz und erzeugt Datentraffic den keiner braucht, aber letztendlich bezahlt.

impactor schrieb:
Bei mir auch alles prima. Nachdem ich Root Rechte erlangt habe(Kinderleicht) gibts nicht einmal mehr Werbung in den Gratis Apps und im Browser. Da werden wohl die Facebook Aktien noch weiter fallen.:scared:
Google Maps ist seit ICS stabil wie viele andere Apps auch die vorher ihre Mucken hatten.
Selbst der Neustart ist bei mir von knapp 2 Min. auf gut eine Minute geschrumpft(warum auch immer).
Das war ein prima Update

Hallo,

darf ich dich mal nach den Details fragen wie du das gemacht hast.

Danke

Tom

Genau nach dieser Anleitung(oben die erste Methode): Full root for A500/501 ICS 4.0.3[LEAK]. Simple methods.

Allergings ging es beim ersten Versuch nicht sondern erst nachdem ich das ICS_rooting ein zweites mal entpackt habe. Wichtig ist den Acer-Usb Treiber vorher installiert zu haben. Nach erfolgreicher Prozedur steht auf dem PC in einem Dos-Fenster das alles ok ist und Tab bootet neu. Danach zuerst Superuser drauf und ggf. Titanium-Backup. Die Werbung wird am besten mit AdAway ausgeschaltet. Alle Apps gibts im Store kostenlos. Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dive6969
subjektive Verbesserung des Mobilfunk.
Seit dem Update hab ich viel schneller eine Verbindung ins Mobilfunknetz bemerkt. Keine Abbrüche mehr und schnellere Ladezeiten vom Websites.
Ich wollte schon das Netz wechseln aber so wie es jetzt brummt überleg ich mir das nochmal.
Wie läuft bei euch das mobile I-Net?

Hat mit ICS nichts zu tun. Die Ferien sind vorüber und deine Mobilfunkzelle lässt ein bischen mehr durch!:flapper:

Das lief jetzt von Oktober 2011 sehr mau mit dem Mobilfunk und ich benutze den meist an den gleichen Örtlichkeiten(Bochum, Münster und am Niederrhein). Oft brach die Verbindung ab oder es erschien nur das E. Jetzt is das alles besser, selbst auf dem Land.
Aber egal:rolleyes2: hauptsache das rennt.

Wie gesagt, hat nichts mit ICS zu tun. Gleiche Beobachtungen mit Simbian S60 und was es sonst noch so gibt. Tageszeitabhängig und ebenfalls davon wie viele gelangweilte Kids im Internet unterwegs sind. Mal schnell, wie jetzt mit 56k, da mein Datenlimit für diesen Monat ausgeschöpft ist und mal Grottenlangsam, wenn ich noch im Limit bin! Die Anbieter versprechen highspeed und kassieren dafür, sorgen aber nicht dafür das man alleine in der Zelle ist.

Naja, ich denke es hat schon was mit ICS zu tun,
Die Datenverbindung über Mobilfunk wurde vorher erst aufgebaut, wenn die WLAN-Verbindung abbrach, jetzt ist sie dauerhaft aktiv.

Neuroplant

Das lag aber lediglich an deinen Einstellungen. Auch mit HC konnte man das UMTS Modul mit immer an Betreiben (Flugmodus aus/Wlan aus). Die unterschiedlichen Verhaltensweisen im Mobilfunk liegen hauptsächlich an den Momentan von der Zelle für deine aktuelle Verbindung bereitgestellten Kanalkapazität. Diese ist u.a. abhängig von der Netzauslastung und wird ständig automatisch angepaßt. Mit etwas Glück kann man hin und wieder auch eine schnelle Verbindung bekommen, ist aber weder technisch garantiert noch wird es wirklich von den Providern zugesichert.

Upsss, jetzt (19:40) war meine Zelle für 10 min komplett zu, trotz ICS. An die 56 kBit/s nach Ausschöpfen meines Datenlimits glaub ich auch erst, wenn ich sie gemessen hab.

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich immer noch nichts gefunden wie ich den sync von datein mit dem pc machen kann bitte um hilfe
danke

Acerversion der Galerie

Seit einiger Zeit (nach dem Update auf ICS) erzeugt die Galerie relativ sporadisch "Vorschaubilder" und nimmt sie in die Kacheldarstellung auf. Diese Bilder haben nach den Details zwar den gleichen Namen wie das Originalbild, aber eine Abmessung von 0x0 (BxH). Zuerst werden sie als Doppel noch mit geringerer Auflösung wie das Original dargestellt und später als graue Flächen. Beim Aufruf wird mitgeteilt, dass diese Dateien beschädigt seien und nicht angezeigt werden können! Auch die "grauen" Flächen behalten den Dateinamen, Abmessung 0x0, aber die Dateigröße wird mit der des Originals angezeigt. Diese Bilder werden weder in der Galeriediaschau noch in der Diaschau von AcerMedia angezeigt. Lediglich der Hinweis "Datei beschädigt". Cache und Daten der Galerie löschen bringt nichts. Die Originalbilder bleiben erhalten, aber auch die Trümmer. Nach dem manuellen Löschen geht´s für ´ne Weile, dann werden die Trümmerbilder aber wieder neu erzeugt. Was das auslöst konnte ich bisher noch nicht feststellen. Weder in einem Dateimanager noch in Quickpick sind die Trümmerdateien zu finden!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder vielleicht sogar eine Lösung?

PS: hab gerade noch mal nachgesehen. Der Unsinn passiert vorrangig mit den Bildern, die sich auf der externen SD-Karte befinden. Tritt aber auch auf der internen auf, nur seltener. Muß ich aber noch weiter beobachten.

3.9. Das Problem hat zwar außer mir bisher keiner, aber hier trotzdem eine Lösung:
- Bei gesteckter externer SD Karte erzeugt die Galerie "neue" Vorschaubilder wenn das Tab neu gebootet wird ohne das die alten vorher beim Herunterfahren gelöscht wurden. Nicht immer, aber immer öfter! Die "Trümmerbilder" von Hand löschen ist bei mehreren 100 Bildern ziemlich mühselig.

Lösung: Nach dem Booten, wenn das Problem auftritt, externe SD Karte abmelden und nach einer Weile wieder neu anmelden. Thumbs werden neu erzeugt und die Trümmerbilder sind verschwunden. Der Nachteil dieser Prozedur ist, dass es ziemlich lange dauert bis der Inhalt der externen SD wieder angezeigt wird und eigentlich unnötige Schreibvorgänge auf der Internen SD stattfinden! Wäre also ein Grund für Acer sich mal wieder Gedanken für ein Update zu machen, um derartiges zu vermeiden!

Zuletzt bearbeitet: