A501 nach dem Update auf ICS - was ist besser /schlechter

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube die "klassische Ansicht" beim Aufrufen der Startseite ändert nichts an den Browsereinstellungen selbst. In den Browsereinstellungen gibt es einen Punkt "Automatische Anpassung an den Bildschirm". Normalerweise teilt jeder Browser der Webseite sowieso die Größe des Bildschirms mit. Also das Häckchen raus! Vielleicht ist das die richtige Einstellung für "Desktopansicht". Wie gesagt, ich glaube!

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 3 Tagen das ICS Update für mein A501 bekommen. Was soll ich sagen? Ausser das mein Browser nicht mehr abstürzt und es flüssiger läuft, kann ich dem Update nichts positives abgewinnen. Es ist ja mehr oder weniger unbrauchbar geworden.

1. Es schaltet sich im Standby ständig ab. Da ich das Tab auch als Wecker benutze ist verschlafen vorprogrammiert.

2. Akkuverbrauch ist deutlich gestiegen.

3. Hab versucht es zu rooten um wieder ein altes Stock Rom drauf zu bekommen. Tja, es lässt sich nicht rooten.

4. Hardreset hab ich auch schon versucht. Bringt überhaupt nix. Ich würde das Ding am liebsten an die Wand werfen. :mad:

zu Punkt 1. das Abschalten kann ich nicht bestätigen.
Akku läuft wie zuvor. Root ist wohl schwierig.

Ja anscheinend bin ich der einzige bei dem das Tab macht was es will. Mit Honeycomb hatte ich keine Probleme und jetzt sowas. :mad:

Also ich hab mit meinem Tab seit dem Update keine Probs festellen können.

@Attack

1. StandBy funzt normal, auch keine Neustarts oder Ausschalten

2. Akku hält jetzt ca 1/3 länger als vor dem Update

3. Root funzt, bei mir zu mindest... nachdem ich n Fehler mit dem ADB Treiber behoben hab.

Grüße Taurus

endlich hab ich am normalen weg die 4.0 version bekommen

und schon spackt was rum

1. Das system läuft schneller und kompakter echt toll :scared:
2. leider ist mir aufgefallen das acer sync ist weg wo bekomm ich das wieder oder warum ist das weg ??

weiß da jemand bescheid???
danke für infos im vorhinein

mfg Rene

TaurusEF schrieb:
1. StandBy funzt normal, auch keine Neustarts oder Ausschalten

2. Akku hält jetzt ca 1/3 länger als vor dem Update

Bei mir auch und alles viel smoother. Ich bin nach dem langen Warten zufrieden :scared:

Kann mich nur anschliessen no probs alles geht sehr zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Hallo,

man muß nicht für jede Frage ein neuen Thread erstellen. Darunter leidet die Übersichtlichkeit eines Forums enorm. Hier gibt es schon genug Fäden, in denen man das hätte schreiben können. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus!

aber leider hilft mir das nicht weiter.....

Bei mir auch alles prima. Nachdem ich Root Rechte erlangt habe(Kinderleicht) gibts nicht einmal mehr Werbung in den Gratis Apps und im Browser. Da werden wohl die Facebook Aktien noch weiter fallen.:scared:
Google Maps ist seit ICS stabil wie viele andere Apps auch die vorher ihre Mucken hatten.
Selbst der Neustart ist bei mir von knapp 2 Min. auf gut eine Minute geschrumpft(warum auch immer).
Das war ein prima Update

Zuletzt bearbeitet:
Ist das das ehemalige Iconia Tab - Konto?
Denn das fehlt mir bei dem 4.0.3.
Ich will nicht alles mit Google syncen.
Kalender, Termine etc. liefen alle übers Iconia Tab- Konto.
Leider kann man auch kein stink normales Konto einrichten. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine das acer sync das man gewisse ordner mit dem PC syncronisieren kann das app is ganz weg bei mir seit dem update :confused:

Kann es sein, dass das jetzt "Iconia Tab" Synchronisierung ein/aus in den Einstellungen heißt?

Hi,
funktioniert bei euch das App "MusicA" (Musikerkennungsapp) die standardmäßig dabei ist? Bei der 3.2.1 gings bei mir wunderbar. Aber jetzt hab ich feststellen müssen, dass es immer bei der "Suche nach Übereinstimmung" abbricht und einen Bericht an Acer schicken will.

Sevage schrieb:
Hi,
funktioniert bei euch das App "MusicA" (Musikerkennungsapp) die standardmäßig dabei ist? Bei der 3.2.1 gings bei mir wunderbar. Aber jetzt hab ich feststellen müssen, dass es immer bei der "Suche nach Übereinstimmung" abbricht und einen Bericht an Acer schicken will.

:scared: lol bei mir kann das Ding wegem dem supermikro noch nich mal etwas hören. zum Glück brauch ich sowas nicht.

Jep, habs auch gerade mitgekriegt. Das Mic ist in der 4.0.3 sehr leise. Wie gesagt, in der 3.2.1 hatte ich gar keine Probleme damit. Hmmmmm.
Ich werd mal den Audio Manager laden und testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ok, geht.
Audio Manager runtergeladen
Telefonstimme auf 3/4 eingestellt
Und siehe da, MusicA erkennt wieder was.

Habs mal mit der Recorder-App probiert, also wenn ich die Telefonstimme auf voll mache, kommt der Zeiger der Recorder-App bis hinten zum Anschlag.

Also ums Micro nachzustellen, Audio-Manager-App runterladen und die Telefonstimme hochschieben!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impactor
kann sein aber früher war das ein app da konnte man über wlan mit dem pc syncronisieren
man brauchte nur am pc und am tap die software starten
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und getestet, ob es das noch macht? Hab im Moment keinen PC in der Nähe.

hab ich probiert aber leider ohne erfolg
unter dem konto " Iconia tap" in den einstellungen => konten synchronisierung kann ich nur konto entfernen oder jetzt synch. drücken aber er macht nichts

• Danke
Reaktionen: petersa501