A501 nach dem Update auf ICS - was ist besser /schlechter

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuroplant schrieb:
Chrome läuft bei mir auch nicht so wie es sollte,
manchmal zeigt er die Webseite nach dem Laden einfach nicht an.
Neuroplant

Firefox Beta macht derzeit eine sehr gute Figur ;)

petersa501 schrieb:
@maxell37

"rein subjektiv ist bei mir nach dem Update die Lautstärke bei Medienwiedergabe viel leiser als bei 3.2 Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
"

Versuch mal die Einstellungen von Dolby Mobile zu ändern. Bei mir war die Lautstärke nach dem Einschalten viel größer. (#4)

Die Lautstärke ist wirklich leiser. Wenn man Dolby Mobile aktiviert wird es lauter, das war aber bei 3.2 genau so.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Vielleicht kann man mit dem Equalizer von DM noch etwas rauskitzeln, der war mir zumindest "damals" nicht aufgefallen.

Was den Browser angeht hab ich mich langsam immer mehr für den Stock entschieden, nachdem ich auch alle möglichen probiert hatte. Irgendeine Macke hatten sie alle. In den Einstellungen ist mir noch aufgefallen, dass er ein Acerprint anbietet. Findet aber kein App dazu und gilt wahrscheinlich nur für's A510/511. Ich nutze, wenn überhaupt das App von Samsung via Fritzbox Netzwerkdrucker zum Drucken.

Zuletzt bearbeitet:
meine Kamera hat nun einen Grünstich.

O.o. nur im Vorschaubild, oder auch im Foto? Mal die Umweltbedingungen /Weißabgleich geändert - Sonne, Bedeckt, Neonlicht oder so ähnlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Mal 'ne Frage an den Moderator: Ist es irgendwie möglich, dass ich den Beitrag #4 weiterhin ändern und ergänzen kann? Seit heute ist die Schaltfläche "ÄNDERN" verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
alles versucht. Grünstich in der Vorschau sowie im Bild. kommt auch mal vor das zuerst kein grünstich ist aber sofort wenn ich in einen helleren bereich schwenke ist es sofort wieder da.
erstmal ratlos:crying:

Nachtrag: Grünstich bleibt bei allen Einstellungen gleich. Das gleiche im Videomodus.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Weißabgleich auch keine Änderung? Meins ist bei Automatisch immer etwas bläulich. Hab's gerade noch mal probiert und im Vorschaubild ändert sich schon die Grundfärbung. Bei 'nem alten Röhrenfernseher hätte ich gesagt, nimm das Poti für den grünen Strahl, aber hier??? Am ICS kann's eigentlich nicht liegen. Mein Blaustich ist der selbe wie bei 3.2.

Wenn er erst richtig ist sich dann bei hellerem Bereich auftritt fällt mir auch nichts mehr ein. Höchstens noch ne ganz dumme Frage. Sei mir Bitte nicht böse, wenn ich sie trotzdem stelle. Das Kamerafenster ist ein bischen blöd im Gehäuse angebracht und man ist ganz schnell mit den Fingern drauf - mal geputzt? Was macht eigentlich die Frontkamera?

Zuletzt bearbeitet:
gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.:razz:
Frontkamera ist ok. Linse sauber.

Nachdem ich alles mögliche versucht habe hab ich dann das Tab während die Kamera an war aus Wut ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten ist der Grünstich verschwunden.
Mal schauen ob es so bleibt:confused2:

impactor schrieb:
gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.:razz:
Frontkamera ist ok. Linse sauber.

Nachdem ich alles mögliche versucht habe hab ich dann das Tab während die Kamera an war aus Wut ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten ist der Grünstich verschwunden.
Mal schauen ob es so bleibt:confused2:

also das Problem mit der Kamera habe ich auch....aber schon kurz vor Update auf 4.xx :crying:
Ich fotografiere eigentlich nicht damit....aber da wollte ich ein Bild machen und da fiel es mir auf....und nicht nur das es unten einen Grünstich hat....auch über die obere Hälfte ist ganz orange / lila . Das komische dabei ist aber das es nicht immer ist....aber halt immer öfter. Manchmal ist das Bild ganz normal....und die Frontkamera funktioniert ohne Probleme.
Habe deswegen schon bei Acer angefragt. Antwort war:
Bitte setzten Sie das Gerät in die Werkseinstellungen zurück. Sollte der Fehler bestehen, muss das Gerät in die Werkstatt.
Das habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht da dann ja alles gelöscht wird.....
Habe eben mal ein Bild gemacht , könnt Ihr sehen wie es ausschaut....

Gruß aus FFM

Nachtrag: Wenn ich bei der normalen Kamera App den Weißabgleich auf "Glühlampe" stelle ist das Bild zwar bißchen bläulich aber sonst ganz normal, bei allen anderen ( Auto, Tag-Neon-Bewölkt ) sieht es aus wie unten

Anhänge

• a501.jpg
    a501.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
impactor schrieb:
alles versucht. Grünstich in der Vorschau sowie im Bild. kommt auch mal vor das zuerst kein grünstich ist aber sofort wenn ich in einen helleren bereich schwenke ist es sofort wieder da.
erstmal ratlos:crying:

Nachtrag: Grünstich bleibt bei allen Einstellungen gleich. Das gleiche im Videomodus.

War bei meiner zumindest seit 3.2.1 so

Wenn ich die Kamera jetzt mit der Einstellung "Glühlampenlicht" starte, geht es eigentlich ganz gut. Aber schalte ich auf eine andere Lichtquelle um wird es sofort wieder grün. Dieser Zustand bleibt dann auch beim Umschalten in oben genannten Modus. Erst ein Neustart der Kamera bringt bei mir Abhilfe(im vorher eingestellten "Glühlampenlicht")

Warum findet man eigentlich nichts darüber, was passiert wenn man vom KameraApp den Cache und/oder die Daten löscht?

update ist nun auch endlich angekommen und muss sagen, die Menüs sind deutlich flüssiger. Derzeit sind mir noch keine bugs begegnet...

bin ich nur zu blöd oder gibt es im Browser keinen Home Button für die Startseite mehr?

Wenn du den Stock meinst tippe mal auf das + (Plus), dann wird ein neues Fenster geöffnet mit der Startseite. Die geöffneten Fenster schließt du mit dem x (Kreuz). Das ganze erreichst du über die unterste Einstellung des Browsers. Kommt dann ein Halbkreis, wenn du auf die äußerste Bildschirmkante tippst. Erst wenn du alle Fenster schließt, startet er mit der Startseite. Die kannst du in Einstellungen auch selbst festlegen.

Unter Einstellungen/Labs/Schnellsteuerung. ->Halbkreis

Zuletzt bearbeitet:
jedes mal einen neuen Tab zu öffnen is mir zu doof.
vorher gab es wenn man die Lesezeichen angewählt hat das Häuschen oben rechts. das is nu weg. naja für mich ein fall von "verschlimmbesserung"

Du brauchst doch nur den Browser mit dem x beenden. Dann schleppst du auch die vorherigen Seiten nicht ewig mit dir rum. Manchmal ist es auch ganz nützlich, wenn die letzte Seite gleich wieder aufgerufen wird. Mit dem Reitersymbol kannst du übrigens zwischen den Seiten hin und her blättern.

Ich komm mit dem neuen ganz gut klar. Mit ein bisschen Übung gehts sehr gut. Habe auch alle möglichen Browser probiert. Alle hatten irgendwo und meist noch woanders ihre Macken. Die Rechtschreibprüfung find ich gut, zumal man sich ja immer mal irgendwo verhackt und langsamer als die anderen ist er auch nicht. Wenn 'ne Seite mal klemmt liegt es meistens an was anderem. Selbst die Forenseite hier geht mal schneller und mal langsamer. Insbesondere bei UMTS hängt zu viel von der Übertragungsstrecke und wieviele Kanäle man tatsächlich bekommt ab und Klemmer gibt es auch bei gutem Wlan, selbst bei DSL. Hängt ja wohl auch davon ab wie viele gleichzeitig auf einem Server rumhacken.

Also was soll's lieber einen richtig ausreizen, als mehrere gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der browser is schon ok....nur ich hätt halt gern einen Home Button:sneaky:

Hast du doch. Nur ist er kein Häuschen , sondern ein x.

Seit dem Update bleibt die Einstellung "Desktop Version " nicht mehr gespeichert. Bei Google z.B. muss ich sogar jedes mal wenn ich ein steige ganz unten auf klassische Ansicht umstellen... das ist auch bei anderen Seiten so.
Benutze den Stock Browser, ist aber bei chrome das gleiche...
Ab und zu hängt sich auch das Internet auf dann hilft nur Neustart. Das war unter 3.2 auch so und wurde aber mit 3.2.1 behoben und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten.
Gibt es eine Lösung für Problem mit der Ansicht oder überseh ich da was?