A500 updaten. brauche Hilfe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marionhh

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon viel gelesen und gesucht. Ich möchte gerne customs ROMS installieren. Aber ich scheitere immer an einen Punkt.
AfterOTA sagt mir immer das "Error - connect usb cable and enable usb debugging" schon div. Treiber installiert. Nix ändert sich:confused2:

A500
Android Version 4.0.3
Kernel-Version 2.6.39.4+
Image Version Acer_AV041_A500_RV03RC01_WW_GEN1

Hat jemand ein Tipp für mich ?

LG Marion

Was möchtest du denn genau mit AFTEROTA machen?
Es ist ein gutes und idiotensicheres tool, doch manchmal funktioniert es einfach nicht....

Welchen boot loader hast du? Root bereits vorhanden?

Welches win nutzst du? USB debugging im tab aktiviert?

Etwas mehr infos bitte ;-)
m.

Hallo M.

vielen dank, für deine Nachricht.
Ich möchte mein A500 so hin bekommen das ich hier auch die Customroms benutzen kann. Das AFTEROTA soll mir ja zb. auch ein Bootloader und Recovery drauf machen? Oder habe ich da mich falsch belesen?

Bootloader 3.0.1 sagt Acer Recovery Tool, obwohl ich das Tool nicht benutzen kann.
Ja USB Debugging ist an.
Win 8.1

LG Marion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der HC 3.0.1 boot loader ist, hast du glück und kannst problemlos tegraowners ROMs gleich flashen :)

Forum TegraOwners • TegraOwners Community Nvidia Tegra2 Tablets, Phones - ROM, Apps,

Die ist das beste, was unserem geräten passieren kann, meiner meinung nach.
Du brauchst nur noch eine custom recovery, da empfehle ich thor CWM 1.7.3: Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3
Ich glaube, acer recovery installer bietet die 1.7 an, wenn du die geflasht hast, kannst du von da aus die 1.7.3 flashen.
Falls du keinen root hast, iconia root war die einfachste lösung.
m.

PS.
Nehme an das problem ist afterota und win8...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok das bedeutet? Auf einen anderen PC versuchen? Weil es mit Win8 immer Probleme macht?

also:) ja es lag echt am Win8 ... so ein Mist

Und auch mein Bootloader ist 0.03.12-ICS. und nicht wie das Acer Recovery Tool.

Ich bekomme es nicht gerootet mit superuser app und auch nicht mit iconiaroot.1.3.apk

Und das Acer Tools sagt mir das ich keine richtige version habe um zu funktionieren.

Was kann ich tun?

...die su app alleine über play store reicht nicht aus, um root zugewähren...
Ach?? Doch nicht den HC 3.0.1 - sehr schade :-(
Dann musst du doch zuerst den boot loader upgraden.
Klappt es denn immer noch nicht mit afterota und anderem win?
Wenn nicht, solltest du den anderen weg einschlagen. Hoffe dein englisch reicht da aus.... Falls nicht gibt es sicher irgendwo eine anleitung auf deutsch.
m.

...und? Hat`s denn geklappt?
m.