A500 mit 4.2.2 Rom und bekannten Problemen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin moin !
Ich habe mir gestern in der Region für 140€ ein quasi neuwertiges A500 gekauft, nachdem ich mich vorher schlauch gemacht habe, auf welchen Tablet sich Android 4.2 installieren lässt.
Wegen der Mehrnutzer-Lösung . . . für mich war dies ein muss, über 200€ wollte ich auch nicht ausgeben, da wir hier ein Tablet eh kaum nutzen und das Geld für ein neueres Modell somit zu schade wäre.

Also auf dem Tablet war zuvor das originale Android 4.0.3 installiert. auch damit war der WLAN-Empfang mehr als mies, selbst direkt neben dem Router hatte ich nur 3 von 4 Balken.
Und oben im Büro & Schlafzimmer, wo ich schon dutzende Smartphones mit Cyanogen ausgestattet habe, hatte ich quasi NULL Empfang.
Dort hatte ich mir all den anderen Geräten (Laptops, Tablets & zig Phones) noch nie Probleme.

Nachdem ich Cyanogen 10.1 bzw. Android 4.2.2 installiert habe, wurde das Problem auch nicht besser, der Empfang in Schlafzimmer & Büro im 1 OG. bricht ab und kommt dann auch nicht mehr zustande.
Noch nicht einmal, wenn ich mich mit dem Tablet (nach Empfangsverlust) neben den Router setze, da hilft nur ein Neustart des Tablets.
Ich werde demnächst den Router von der Küche in das Wohnzimmer direkt unter Büro & Schlafzimmer versetzen, was ich eh schon lange vor aber wofür ich bisher keinen triftigen Grund hatte :D

Das Problem mit der Tastatur im Hochformat, dass man nur 1 mal eine Taste drücken kann, bis die Tastatur plötzlich ausgeblendet wird, konnte ich einfach mit der Smart Keyboard-App umgehen.

Von der Performance her ist das Tablet auch heute noch i.O., ich erreiche bei Quadrant immerhin knapp 2500 Punkte.
Die Menüs rasen zwar nicht über den Bildschirm aber es stottert auch nicht.

Es muss jetzt also "nur noch" das WLAN-Problem gelöst werden . . .
Die WLAN-Patch von ACER möchte ich unter der aktuellen ROM nicht wirklich flaschen, ich habe Angst, dass ich dabei irgendwas zerschieße oder es eh nichts bringen wird !?

Habt ihr irgendwelche hilfreichen Ansätze/Ideen für mich ?

EDIT:
Ich habe übrigens dieses ROM vom 15.05 installiert:
[ROM][A500][Jellybean 4.2.2 | CM10.1][2013/15/05] - xda-developers
Gibt es evt. ein ROM ohne WLAN-Probleme ?

EDIT II:
Ich habe soeben mal das ROM von TegraOwners installiert, damit habe ich die gleichen WLAN-Probleme.
Es gefällt mir nur soweit besser, weil die Navigationstasten wieder Tablet-üblich links außen und nicht wie bei dem anderen ROM in der Mitte sitzen.

Gruß & Danke
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei dir der Mehr Benutzer Modus? Bei mir nicht...

Zu den Wlan Problemen:

Das Gerät hat ein Vollalluminium Gehäuse und der ist bei allen Roms so schlecht.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo !
Ja, die Mehrnutzerlösung funktioniert mit beiden ROMs.

Also mein Toshiba A200 war meines Wissens nach auch im Alugehäuse, trotzdem funzte das WLAN 1a.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet: