A 501 was ist mit updates?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

K1ll3rsack

Neues Mitglied
0
Hi,
habe ein 501 und mein software stand ist 3.2 , immer wenn ich auf Updates suchen gehe, sagt es, es ist auf den neusten stand.
Muss ich mir sorgen machen? Weil einige das 3.2.1 oder sogar das ics schon haben. :confused2:

hab grad mal nachgeschaut, installiert ist es. soll ich es mal deinstallieren und wieder installieren?

schaden kanns nicht

ok ich versuchs mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

so habs gemacht und neugestartet, hat aber nix gebracht sagt immer noch das es auf dem neusten stand ist. habe aber auch ein antivirus avast drauf, kann der des vielleicht blocken oder so? hast du auch einen drauf?

Könnte sein, soweit ich das verfolgt habe wird bei der Updateprüfung die Konfiguration des Tab abgefragt. Wenn diese Abfrage geblockt wird ist zumindest denkbar, dass es Probleme gibt. Irgend wie muß der Server ja herausfinden, wer nur ICS bekommt und wer, wie bei 3.2 die ganze Litanei von 3.2-3.2.1-4.0.3 mit mehr als 500 MB bekommt. Die Registrierung macht's nicht. Es gibt Meldungen, dass auch unregistrierte das Update bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem du die manuelle Updatesuche gestartet hasst und das Gerät auf dem neuesten Stand ist, schau mal in die Einstellungen / Apps / Aktive. Da sollte der Systemupdater laufen mit einem Prozess.

hab mal nachgeschaut unter apps und da steht der systemupdater drin mit 1 prozess und 2 dienste. habt ihr nenn antivirus drauf?

Ich hab keinen antivirus drauf und halte es für durchaus möglich, dass er irgentwas blockt. (#6)

Ich habe und hatte ebenfalls den Avast drauf. Mein Update kam ohne dass der Avast da gemurrt hat. Hat also IMHO damit nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: petersa501
es bekommen auch nicht alle gleichzeitig ICS... geht nur noch und nach. Ich habe meins auch erst 1 Woche später bekommen und dann kamen direkt alle updates auf einmal also auch 3.2.1

könnte bei dir evtl. heißen "noch etwas Kaffee trinken und abwarten ..." :-(

ok dann warte ich noch, hab gerade versucht bei acer anzurufen. ist erstens sauteuer und zweitens geht das nicht wenn man das festnetz von kabel deutschland hat.

Habe,

Build-Nummer:
Acer_A501_4.031.04_EMEA_CUS7

Kernel-Version:
2.6.36.3+

Android-Version:
3.2

Warte, warte, warte.... :(