3G-Support durch Kernel-Compilation nachrüsten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoaSkin

Neues Mitglied
6
Hallo,

ist es eigentlich möglich, bei ROM-Images, die eigentlich für das A500 gedacht sind, den 3G-Support nachzurüsten? (z.B. durch den Bau zusätzlicher Kernel-Module)?

Wenn ja, welches ROM würde sich dafür anbieten? Ich möchte nämlich das TegraOwners-System nicht nutzen, da Thor2002 den Kernel nicht frei gibt und ich vor habe, die V4L-Treiber ebenfalls mit einzubinden, um DVB-T Sticks am Tablet nutzen zu können. Wichtig wäre eben, dass es geht und der Kernel-Source verfügbar ist, auf dem der Kernel beruht. Es nutzt ja nichts, sich die Treiber zu bauen, wenn sie hinterher inkompatibel zum verwendeten Kernel-Image sind.
 
Da Du Dich bereits auf das TegraOweners ROM beziehst, weisst Du doch schon, dass es möglich ist. Es gibt aber auch eine Möglichkeit, ohne Kernelveränderungen 3g über USB zu nutzen. Die erforderliche APP heisst PPP Widget und ist über den Play Store erhältlich. Dürfte mit quasi jedem gerooteten A500 ROM funktionieren.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ich nutze gerade das Tegraowners-ROM, möchte es aber loswerden und trotzdem 3G haben.

Ich möchte eben auch die Video4Linux-Treiber mitcompilieren, damit ich mittels DroidTV und USB-Stick Fernsehen kann. Da Thor2002 den gepatchten Kernel-Source nicht frei gibt, ist dafür Tegraowners halt keine Basis.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.550
maris_
M
S
  • Scyth
Antworten
3
Aufrufe
1.326
Scyth
S
U
Antworten
0
Aufrufe
2.576
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten