Zugriff auf USB Stick mit dem Tab

T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
0
wie kann ich vom tablet auf den usb datenbstick zugreifen? vom PC kein Problem. Kann ich über den usb-Anschluß vielleich auch eine Telefonkarte anschließen? Danke Trux
 
usb stick gefunden, danke.
 
Leider kann ich vom tablet mit total commander nicht auf den stick kopieren.Fehlerhinweis:"Datei kann nicht erstellt werden". Was mache ich falsch?
 
Wie ist den der USB-Stick formatiert?

Grüsse Uwe
 
und wenn es kein normaler Stick ist, sondern eine alte SD-Karte in einem USB-Leser: ist der Schreibschutz-Schieber auch richtig eingestellt?
 
Eventuell ist er ja falsch formatiert. Soweit ich mich erinnere muss er FAT32 formatiert sein.

EDIT: Hat Uwe ja schon gesagt seh ich gerade :)

Hat der Kiwi-Kernel eventuell nen NTFS-Treiber mit drin?
 
NTFS kann mit dem ufsd.ko Module das im Acer-StockROM mit drin ist, gelesen und geschrieben werden. Ich hatte zwar mal mit NTFS Treiben rumexperimentiert, ist aber wegen des o.a. Modules nicht wirklich nötig.

Grüsse Uwe
 
scheint lt. Systemsteuerung fat zu sein. Ist fat 32 erforderlich?
 
Ja, es sollte Fat32 oder NTFS funktionieren.

Fat und ExFat werden vom A210/211 nicht unterstützt.

Grüsse Uwe
 
fat32 läuft, danke für den Tip
 
Habe leider erst heute denn stick mit fat 32 formatiert. Allerdings habe ich weiter ein. Problem. Mit dem total commander kann ich zwar vom Stick auf das tablet kopieren, ab er nicht vom Tablet auf den Stick. Einen Rat?
 
Hört sich an, als wäre der Stick readonly gemounted.

Hast Du einen Terminal-Emulator installiert?

Wenn ja, gib mal
Code:
mount
ein und poste das Resultat

Grüsse Uwe
 
1. habe keinen terminal editor installiert
2. was soll gemunted bedeuten?
3. am pc lässt sich der Stick in beide Richtungen kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TouchscreenLover1 schrieb:
...
Code:
Mount
...

Achtung! Hier hat bestimmt die @#@ Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Muss
Code:
mount
mit kleinem m am Anfang sein.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke Uwe,habs verbessert

LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Das sind so die Gründe, warum ich automatische Rechtschreibkorrektur hasse!

Auch unter Windows, der Schrott macht immer den ersten Buchstaben einer Zeile GROSS.

Lieber zehn selbstgetippt Fehler als eine Autokorrektur, denn an den kritischen Stellen (Code-Fenster) achte ich schon selbst auf die Rechtschreibung...

Grüsse Uwe
 
emulator installiert, wie kriege ich das Ergebnis in die Antwort?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

plötzlich geht es in beide Richtungen, warum weiß ich nicht. Vielen Dank. Aber für Hinweis zum Senden der Emulatordaten wäre ich dankbar.
 
Wenn Du im Terminal-Emulator in den Text tappst und ein paar Sekunden hälst, bekommst Du die Option 'Alles kopieren' angeboten. (Siehe Anhang)

Alternativ geht auch

Code:
mount > /sdcard/mnt.log

Das würde die Ausgabe des Kommandos mount in eine Datei /sdcard/mnt.txt umleiten, das heisst, auf Deiner internen SD-Karte würde eine Datei namens mnt.txt entstehen, in der die Asgabe von mount drin steht (Geht mit jedem Linux-Commando)

Und wenn es mal wieder ein Problem mit dem USB-Stick gibt, einfach 'mount' eingeben und hier posten...

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • SelectText.png
    SelectText.png
    23,2 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
O
  • oliver123
Antworten
15
Aufrufe
3.855
DerAx
D
bamschabel
  • bamschabel
Antworten
2
Aufrufe
1.260
bamschabel
bamschabel
Zurück
Oben Unten