Wlan defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pulsar_Six

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe das kuriose Problem das sich mein WLAN am a210 nicht mehr aktiviert. Es heißt die ganze Zeit WLAN wird aktiviert. Ich kann den Regler auch nicht verändern sprich ausschalten.
Habe deshalb einen Root durchgeführt und und die Custom Rom von James genommen da ich der stock Rom nicht wirklich vertraut habe. Leider keine Abhilfe. Von der Rom bin ich allerdings begeistert :/

Vielleicht weiß jemand Rat. Ich schließe Software Problem eigentlich fast aus. Habe aber auch noch keinen shop im Netz gefunden wo man Ersatzteile kaufen kann. Also zB ein WLAN Modul.

Grüße!

Ich befürchte auch, dass es sich bei Deinem Problem um ein Hardware-Problem handelt, denn der WLAN-Treiber im Acer-Kernel ist eigentlich recht zuverlässig.

Grosse Veränderungen zwischen dem StockROM und einem StockROM-basierten CustomROM im WLan.Bereich würde ich jetzt auch nicht erwarten, den sowohl die Kernel-Module für den Broadcom-Wifi-Chip, die Firmware-Binaries als auch das wpa-supplicant-Executable sind genau die selben.

Wenn Du also andere Treiber probieren wolltest, müsstest Du zumindest einen Kernel mit anderen Sourcen verwenden, oder ein ROM, das nicht auf dem AcerStockROM basiert. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich mir da keine Hoffnung machen würde, den wie oben geschrieben ist der Acer-Kernel in dieser Hinsicht echt zuverlässig.

Grüsse Uwe

Hallo Uwe,

nicht gerade sehr schön das zu hören, nachdem ich feststellen musste das sich meine SD Karte auhc noch verabschiedet hat.

Kann man das Wlan Bauteil erneuern? Bzw wo bezieht man sowas am besten?

Danke schonmal für deine Meinung.

Davon abgesehen, dass der Shop nichts mehr auf Lager hat, sieht der wirklich nicht so ganz sauber aus.

Meine Hoffnung schwindet. ich beführchte ich benötige ein neues Gerät...

Weiß niemand sonst Rat?

Bevor Du das Gerät ganz abschreibst kannst Du ja auf jeden Fall erst noch 'nen alternativen Kernel versuchen, und wenn das nicht tut, eines der 4.2.2 ROMs (wobei das CM10.1 schon weiter als das AOKP ist). Viel Hoffnung würde ich mir zwar nicht machen, aber es kostet ja nichts...

Grüsse Uwe

Das war Plan B.

Jetzt funktioniert es allerdings wieder. Habe mir einmal das Innenleben angeschaut, ein wenig an an der WiFi Antenne bzw kabel rum getastet, den Stecker ab und wieder an geklipst. Wieder die bekannte JamesRom drauf und es läuft. Ich vermute Wackelkontakt.

Danke für die Hilfe!

Freut mich für Dich, und danke für die Rückmeldung, ist immer schön zu hören, wenn ein Fall gelöst ist...

Grüsse Uwe