Warum werden A21x Tablets im Laufe der Zeit langsamer?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jpo234

Fortgeschrittenes Mitglied
39
siehe Tablet laggt extrem und Internet ist sehr langsam

u.k-f schrieb:
Warum es in dem oben verlinkten Thread zu dem Problem mit Chrome kommt ist noch nicht geklärt, aber wenn es an dem fehlenden TRIM liegen würde, wäre es ein Problem von allen ROMs und würde sich durch ein vollständiges Formatieren der Data-Partition (nicht Wipe-Data, das löscht nur, aber formatiert nicht vollständig! beheben lassen.

MfG Uwe

Android 4.3 Fixes First-Gen Nexus 7 Slowdown Issue:
"Let's rewind a bit. Out of the box, the Nexus 7 (2012) can be a speed demon. ... But after a while the performance begins to degrade. It slows to an annoying crawl, thus forcing owners to wipe the slate clean and start over. After that, it's zippy all over again. Rinse and repeat."

Android 4.3 Update Brings TRIM to All Nexus Devices:
"TRIM is essentially the paging channel through which the OS tells an SSD or eMMC controller that a block is no longer in use, and thus ready for garbage collection. This is critical for maintaining performance on the controllers in use across smartphones and tablets and preventing aging-related I/O performance slowdown."

Der beschriebene "Slowdown" ist genau die Erfahrung beim A210. Uwe, vielleicht siehst Du das nicht, weil Du auf Deinen Entwicklungsgeräten ständig Testversionen flashst.
Und ja, das Problem tritt mit allen von mir getesteten ROMs auf, auch CM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jpo234 schrieb:
Android 4.3 Fixes First-Gen Nexus 7 Slowdown Issue:
"Let's rewind a bit. Out of the box, the Nexus 7 (2012) can be a speed demon. ... But after a while the performance begins to degrade. It slows to an annoying crawl, thus forcing owners to wipe the slate clean and start over. After that, it's zippy all over again. Rinse and repeat."

Android 4.3 Update Brings TRIM to All Nexus Devices:
"TRIM is essentially the paging channel through which the OS tells an SSD or eMMC controller that a block is no longer in use, and thus ready for garbage collection. This is critical for maintaining performance on the controllers in use across smartphones and tablets and preventing aging-related I/O performance slowdown."

Der beschriebene "Slowdown" ist genau die Erfahrung beim A210. Uwe, vielleicht siehst Du das nicht, weil Du auf Deinen Entwicklungsgeräten ständig Testversionen flashst.
Und ja, das Problem tritt mit allen von mir getesteten ROMs auf, auch CM.

Dies kann ich bestätigen. Nach einiger Zeit wird das Tab wirklich langsamer. Ich habe nichtmal viele Apps installiert. Nutze es größtenteils für die Parteiarbeit. Also pdfs lesen, Dokumente schreiben, E-Mails abarbeiten. Habe keine riesigen Datenmengen auf dem Tab und auch keine Spiele. Trotzdem wird alles immer langsamer.