USB Anbindung

M

Marokiko

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bin neu hier und stolzer Besitzer des Acer A210. :biggrin:
Habe eigentlich null Probleme mit technischen Geräten aber dieses Tablet bringt mich echt an den Rand der Verzweiflung. Vielleicht stelle ich mich aber einfach doch nur saudoof an...also Computerfreaks, bitte nicht lachen!:sneaky:

Habe das Tablet per USB an den PC angeschlossen, um Musik auf das Tablet zu spielen. Kann diese Musikdateien allerdings nicht abspielen. Da heißt es lediglich, dass keine Musikdateien vorhanden sind. Im Benutzerhandbuch steht, dass man bei Acer USB-Treiber downloaden muss, bevor die Anbindung klappt. Stimmt das? (Wär mein erstes Gerät, bei dem man das machen muss..)
Allerdings finde ich auf der Homepage von Acer keine Treiber für mein Tablet. Seltsamerweise klappt die Übertragung von Fotos reibungslos...
Ja...und noch was: Wenn ich einen USB Stick einstecke, wo werden die Dateien angezeigt, die sich auf dem Stick befinden? Klappt eine Übertragung nur am PC? Das muss doch mit einem Stick auch gehen...

Was ich auch nicht schaffe, ist, ein neues Hintergrundbild zu installieren (ich weiß, dass dies ein eigenes Kapitel hier im Forum darstellt..)
Die Auflösung stimmt nicht, es wird nur ein Ausschnitt aus dem gesamten Bild gezeigt, wie hier bereits beschrieben.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos...:o Kann mir jemand helfen?
 
Das mit den Liedern sollte auch ohne Treiber funktionieren .. Hmm..
Schon geguckt ob USB debugging an ist? ( fällt mir nur ein )
Die datein auf dem USB Stick kriegst du zu sehen wenn du einen dateimanager benutzt . Ich empfehle dir den Manager der schon drauf installiert ist.Recht übersichtlich .
Die Wallpaper werden nur zurechtgeschnitten weil sie entweder auf 5 homescreens verteilt sein müssen oder nicht die nötige Auflösung haben .
Probier mal nen anderen launcher und du wirst sehen das die hintergrundbilder anders aussehen :))
Zum Hintergrund ändern hälst du einfach eine freie Stelle am homescreen Fest und da taucht das Menü auf um die Hintergrund Bilder zu ändern

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du Fotos auf das Tablet übertragen konntest, hast du den USB-Treiber schon auf dem PC, da brauchst du nichts mehr zu machen. :thumbup:

Die Musik wird im Player erst dann angezeigt, wenn er die Mediendatenbank aktualisiert hat. Du kannst erstmal versuchen, das Tablet neu zu starten, dann sollte er die Datenbank von alleine updaten. Alternativ gehst du über den Dateimanager (Ordnericon mit Namen „Dateien“) in den Ordner, in den du die Musik kopiert hast und wählst eine Datei manuell zum Abspielen aus. Dann sollte der Player den Ordner integrieren.
Über den Dateimanager kommst du übrigens auch auf deinen USB-Stick.

Hintergrundbilder müssen die Auflösung von 1920x1280 haben um korrekt dargestellt zu werden: Es gibt ja 5 Homescreens, die sich ein Wallpaper teilen (und das Bild jeweils etwas verschieben), und außerdem kann das Tablet ja auch hochkant gestellt werden.
 
Danke für Eure Hilfe!

Bin immer noch am Überlegen, ob ich das Tab zurückgebe...steh irgendwie auf Kriegsfuß damit:blushing:...

Das mit der Musik habe ich jetzt hinbekommen. Habe einfach alles im Ordner "Musik" gelöscht und das Ganze nochmal gemacht. Jipieehh - das Teil hat nun endlich gemacht, was ich will!!:thumbsup:

Mit meinem Hintergrundbild bin ich immer noch am Rätseln. Kann keinen Hintergrund einfügen, ohne dass alles total verschwommen und - na klar - durchs Zuschneiden verkleinert ist...

Das größte Problem stellt die schlechte WLan-Verbindung dar. Habe im Wohnzimmer auf dem Sofa total schlechten Empfang. :thumbdn: Habe mir dazu WiFi-Analyzer (fürs Tab und fürs Handy) runtergeladen und diese App zeigt ja alles genau an. Mit meinem Handy hab ich an gleicher Stelle besten WLan-Empfang. Ob es was bringt, den Kanal zu wechseln? Oder hat Eurer Meinung nach das Acer A210 sowieso eher ein schlechteres WLan??
 
- wenn die Mediendatenbank nicht aktualisiert wird: Gallery Refresh von Google Play
- Treiber von Acer werden derzeit nur auf deren Webseite angezeigt, wenn man als Tablet-System Android 4.0 /ICS angibt. Wer brav 4.1/JB anklickt, kriegt nichts angeboten.
- Ein Datei-Manager ("Explorer") ist ja vorinstalliert. Neue "Laufwerke" kriegen keinen Laufwerksbuchstaben, sondern werden 'gemountet', also in die bestehende Ordnerstruktur 'eingehängt'. Dementsprechend findet man sie eigentlich immer irgendwo unterhalb von /mnt
- Hintergrundbild: warum nicht am PC ein passendes Bild machen? Mit richtiger Auflösung.
- Wifi-Analyzer bietet doch die Möglichkeit, Dir den optimalen Kanal auszuwählen - 'nen Versuch wär's wert.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

@WLAN: Mein Tablet hat einen "normalen" Empfang, nicht schlecht, aber auch kein Überflieger. Mein Handy hat Abends (wenn es hier von WLANs wimmelt) wesentlich mehr Probleme durch ein paar Wände hindurch. Beim A210 hingegen ist mir noch nie der Empfang abgebrochen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DerFranzl
Antworten
0
Aufrufe
1.781
DerFranzl
D
B
  • -boa-
Antworten
6
Aufrufe
2.675
-boa-
B
ML99
  • ML99
Antworten
8
Aufrufe
1.318
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten