Unschärfe durch schlecht skalierte Ansicht im Browser?

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauer-User
409
Das das Display unseres A210 ja nun nicht das nonplus Ultra in der Schärfe ist, ist mir bewusst.

Aber was mir nachdem ich verschiedene Browser benutzt habe aufgefallen ist, skalieren die teils alle unterschiedlich und sind dadurch mit Verursacher schlechter Darstellungsqualität.

Stock Android Browser anhand von Facebook, der Banner im linken, oberen Bereich ist vergrößert und unscharf.
Selbiges bei Chrome und Dolphin. Hingegen der Opera skaliert optimal und alles sieht optisch um einiges schärfer aus; gleiches auch auf Android-Hilfe.de

Es gibt sicher noch unzählige andere Browser die nicht gut aufs Tablet optimiert sind. Aber von den 2 gängigsten ala Stock und dem Chrome Browser sollte man das doch schon verlangen können!

Wie sieht das aus, wenn man die Density verändert, schon jemand Erfahrungen damit beim a210. Damit könnte man das vllt etwas umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das über DSL oder Mobilfunk (z.B. Handy als Hotspot)? Die Mobilfunkanbieter packen meistens einen Proxy in ihr Netz, der Bilddaten aggressiv komprimiert und dadurch zu unscharfen Bildern führt.
 
DSL zu hause!
 
density steht schon auf 160, keine ahnung wieviel weniger Sinn macht bzw. ob das Ding dann noch bootet? Aber nen versuch wärs Wert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Density ändern in der build.prop geht. Hab 150 probiert (default 160). In wie fern es Sinn macht muss jeder selbst wissen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • a gentleman
Antworten
1
Aufrufe
1.337
androdefy
androdefy
S
Antworten
0
Aufrufe
1.204
sempron
S
G
  • Gandal
Antworten
3
Aufrufe
1.036
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten