[TOOL] ROOT Acer Iconia A210 - schlexedeeler Tool [v1.7]

S

schlex09

Gast
schlexedeeler TOOL
by NORDIC DEV TEAM SCHLEXEDEELER


Achtungl das Tool ist nur für nur für Android 4.0 geeignet
Entwicklung eingestellt




Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Schäden an eurem Gerät!

screen1yu.jpg


Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Schäden an eurem Gerät!

Code:
Changelog V_1.7
- kleinere Fehler ausgebessert
- Bootanimation integriert 
 
Changelog V_1.6
- Tools Ordner aufgeräumt / optmiert
- adb Shell Befehle optimiert
 
Changelog V_1.5
- Batch Datei in EXE Datei kompiliert
- su Binary Update -> [B][I]3.1.1[/I][/B]
- Superuser.apk Update -> [B][I]3.1.3[/I][/B]
- Einfügen von weiteren Bildschirmanweisungen
 
Changelog V_1.4
- kurze Anweisung / Anleitung direkt integriert
- Anzeige in der CMD Shell verbessert
- Übersetzungen verbessert
 
Changelog V_1.3
- Übersetzung in englische Sprache angepasst / verbessert
- neue CWM Recovery (thx to Vretzki) *keine Probleme mit MOUNT Befehl
 
Changelog V_1.2
- Codeoptimierung
- adb push Befehle optimiert
- Hinweis auf Installation des korrekten Treibers hinzugefügt
 
Changelog V_1.1
- Unroot Möglichkeit hinzugefügt
- einige diverse Optimierungen in der runme.bat
 
V_1.0
- Initialrelease ;)



Das Passwort zum Entpacken lautet iknowtherisk


Anleitung als PDF
Thx to Heroturtle :thumbup:


Entwicklung eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle, Gandal und scanja500
Tolle Arbeit, aber ich vermute mal dass die Nutzung des Tools zu Garantieverlust führt und das ist mir das Rooten nicht wert. Oder kann man das ganze wieder spurlos rückgängig machen?
 
valinet schrieb:
Tolle Arbeit, aber ich vermute mal dass die Nutzung des Tools zu Garantieverlust führt und das ist mir das Rooten nicht wert. Oder kann man das ganze wieder spurlos rückgängig machen?

Da nur Dateien von A nach B kopiert werden (einfach gesagt), kann man diese Dateien auch ohne Probleme wieder löschen.

Ja, man kann es spurlos rückgängig machen ! :tongue:
Eventuell baue ich das "Unroot" bei der nächsten Version ein!


P.S.: Wir bitten um Feedback, dass wir eventuelle Verbesserungen / Änderungen einbauen können !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Ja, "Unroot" muss meiner Meinung nach rein, vorher teste ich es nicht ;)
 
Und wenn man das Update auf Jelly Bean OTA möchte sollte man auch den originalen Bootloader wiederherstellen bzw. relocken.

Interessant wird Rooting deshalb erst mit dem "finalen" JB-Update für das A210.

Dennoch klasse Arbeit mit dem ICS-Rooting!!!!
 
Und schon jemand getestet?
Muss noch bis abend warten und gebe dann bescheid!

Lg manuel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuerst ein großes Danke für Eure Mühe!!!

Es ist mir ja fast peinlich, aber warum funzt das bei mir nicht? Punkt 1 (unlock BL) ging super easy und Punkt 2 (root) will einfach nicht:



obwohl da steht, dass ich jetzt root habe, stimmt das nicht, sagt "titanium backup", was mich auch stutzig macht, ist die error-Meldung. Kann mir jemand bitte helfen? :sad:
 
Spock schrieb:
Und wenn man das Update auf Jelly Bean OTA möchte sollte man auch den originalen Bootloader wiederherstellen bzw. relocken.

Interessant wird Rooting deshalb erst mit dem "finalen" JB-Update für das A210.

Dennoch klasse Arbeit mit dem ICS-Rooting!!!!

Ich denke ich warte noch bis JB raus ist, wenn nach dem Rooten das Update nicht klappt beiß ich mir in der A...
 
Heroturtle schrieb:
Zuerst ein großes Danke für Eure Mühe!!!

Es ist mir ja fast peinlich, aber warum funzt das bei mir nicht? Punkt 1 (unlock BL) ging super easy und Punkt 2 (root) will einfach nicht:



obwohl da steht, dass ich jetzt root habe, stimmt das nicht, sagt "titanium backup", was mich auch stutzig macht, ist die error-Meldung. Kann mir jemand bitte helfen? :sad:


Also bei dem Punkt wo der Fehler kommt "device not found" würde ich mal sagen, dass Du nicht den richtigen oder überhaupt keinen Treiber installiert hast. An diesem Punkt sollte im Gerätemanger ein neues Gerät auftauchen... Picasso_e2... Du solltest dort einfach den Acer ADB Interface Treiber installieren. Dieser ist im Treiberpaket zu finden, dass du direkt von Acer downloaden kannst.

Es liegt definitiv daran, dass das Skript an dieser Stelle nicht per adb.exe mit deinem Gerät kommunizieren kann.

Und du hast auch an der Stelle "Now go to mount and storage..." auf deinem Tablet die entsprechenden "Button" gedrückt, oder?
 
System ganz normal ro und rw mounten geht doch mittlerweile.

Außerdem ist das doch das cwm wo die sdkarte nicht geht?

Nichtsdestotrotz, Kompliment für die Arbeit und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
System ganz normal ro und rw mounten geht doch mittlerweile.

Außerdem ist das doch das cwm wo die sdkarte nicht geht?

Nichtsdestotrotz, Kompliment für die Arbeit und Mühe.

Danke für den Hinweis :sneaky:

Es soll Leute geben, die es nicht hinbekommen haben mit dem su, etc. Für all diejenigen ist dieses kleine Tool! Das hab ich nur gemacht, damit vielleicht auch andere User in den "Genuß" von root kommen auch ohne viel Verständnis für das ganze DrumHerum ;-)

Das du das Tool nicht benutzt, war mir klar... Warum auch :scared::laugh:
 
heroturtle schrieb:
Zuerst ein großes Danke für Eure Mühe!!!

Es ist mir ja fast peinlich, aber warum funzt das bei mir nicht? Punkt 1 (unlock BL) ging super easy und Punkt 2 (root) will einfach nicht:



obwohl da steht, dass ich jetzt root habe, stimmt das nicht, sagt "titanium backup", was mich auch stutzig macht, ist die error-Meldung. Kann mir jemand bitte helfen? :sad:


schlex09 schrieb:
Also bei dem Punkt wo der Fehler kommt "device not found" würde ich mal sagen, dass Du nicht den richtigen oder überhaupt keinen Treiber installiert hast. An diesem Punkt sollte im Gerätemanger ein neues Gerät auftauchen... Picasso_e2... Du solltest dort einfach den Acer ADB Interface Treiber installieren. Dieser ist im Treiberpaket zu finden, dass du direkt von Acer downloaden kannst.

Es liegt definitiv daran, dass das Skript an dieser Stelle nicht per adb.exe mit deinem Gerät kommunizieren kann.

Und du hast auch an der Stelle "Now go to mount and storage..." auf deinem Tablet die entsprechenden "Button" gedrückt, oder?

Danke für die schnelle Antwort. Der Treiber ist installiert und das Gerät wird auch erkannt in meinem GM. Sonst wäre ich auh gar nicht so weit gekommen, das Probl hatte ich nämlich zuvor selbst gelöst. Das A210 startet an der Stelle selbst neu, so dass vllt deshalb kein device gefunden wird. Diese mount-Sache muss ich auch richtig machen, denn wenn ich nach dem changing steht da "unmount /system", danach doch nur back und reboot. Oder mache ich da was falsch?

Ich persönlich zweifle an der zweiten Zeile ganz am Anfang: "unlock your tablet and start recovery..." Zuerst drücke ich "meine daten wiederherstellen" auf dem tab, nach kurzer zeit kommt in der cmd o.g. message, da weiss ich nicht, was ich tun soll, denn es ist doch schon unlockt. wenn ich jetzt nen key drücke, startet das tab in den recovery mode. fährt wieder hoch und startet wieder. in dieser zeit kommt die "device not found" meldung in der cmd. hmm, ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
hat vllt jemand ne idee für mein dilemma?

hat es denn bei den anderen hingehauen? bitte um kurzes feedback.
 
schlex09 schrieb:
Danke für den Hinweis :sneaky:

Es soll Leute geben, die es nicht hinbekommen haben mit dem su, etc. Für all diejenigen ist dieses kleine Tool! Das hab ich nur gemacht, damit vielleicht auch andere User in den "Genuß" von root kommen auch ohne viel Verständnis für das ganze DrumHerum ;-)

Das du das Tool nicht benutzt, war mir klar... Warum auch :scared::laugh:

War bestimmt nicht negativ gemeint.
Ich versteh halt das recovery nicht ganz, welches ja nicht so ganz nützlich ist.

Aber
:thumbup:, da du dir ja die Arbeit gemacht es so zur Verfügung zu stellen das es für jeden einfach klappt :thumbsup:
 
D.h dass du im Recovery gar nichts drücken kannst?
Also wenn das Touch Recovery geladen ist und du es auf dem Tablet siehtst, musst du auf "Mount and storage" drücken mit deinen Fingern und dann eben auf "mount /system" und danach drückst du eine Taste auf der Tastatur.

Die Zeile, die du meinst bedeutet:

Du musst dein Bildschirm des Tablets gesperrt haben und erst wenn die Zeit mit dem UNLOCK erscheint, sollst du dein Tablet entsperren und dort auf "Meine Daten wiederherstellen" drücken und dann erst eine Taste auf der Tastatur drücken !!

Vielleicht habe ich mich mit "start Recovery" falsch ausgedrückt und müsste "restore my data" heissen!?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
War bestimmt nicht negativ gemeint.
Ich versteh halt das recovery nicht ganz, welches ja nicht so ganz nützlich ist.

Aber
:thumbup:, da du dir ja die Arbeit gemacht es so zur Verfügung zu stellen das es für jeden einfach klappt :thumbsup:

Hab es auch nicht böse aufgefasst :rolleyes2:

Mit dem Recovery mountest du das /system und das geht halt nicht per adb shell in dem Status. Welches recovery da benutzt wird, ist eigentlich "egal", denn es wird danach eh wieder durch das Original Recovery von Acer üßberschrieben. Zumindest war es bei mir und lieckedeeler so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tip top das teil! hat alles geklappt!
unroot noch nicht getestet!

kompliment an die Entwickler!!

lg Manuel
 
Wie schonmal irgenwo im root Thread geschrieben hast du bei diesem die Wahl beim (reboot) das Stock Recovery zurückflashen zu deaktivieren. Dann kann man immer mit der Tastenkombination Power & Vol-Down [..] (Vibration "lang", einschalten halt -> dann kurze Vibration) -> Jetzt Vol-Up [.] drücken und kurz halten ins cwm booten.
Man muß halt gleich nach fastboot reboot (am besten schon vorher) Vol-Down halten (und dann Vol-Up) um gleich ins cwm zu booten (sonst wirds wieder überschrieben), dann Reboot und die Funktion deaktivieren.

edit:
die interne sdkarte kann fürs zip flashen auch genutzt werden.
Die externe sollte auch gehen, wär schon wenns wer externe testen könnte (hab zur Zeit keine rumliegen)
Sollte auch mit fastboot flash recovery cwm.img gehen
 

Anhänge

  • cwm.img.7z
    5,5 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
turtle_thx1.gif

Da ist jetzt aber mal ein DICKES DANKE nötig!!!

habs hinbekommen und für alle die, die noch basteln ein paar Hinweise:

- USB Debugging muss in den Entwickler-Optionen auf dem tab aktiviert sein

- schlex09 hat ja schon auf die eine Stelle hingewiesen, die mich verwirrt hat
schlex09 schrieb:
Vielleicht habe ich mich mit "start Recovery" falsch ausgedrückt und müsste "restore my data" heissen!?

- auch wenn die Treiber des tabs bereits installiert sind, während des patchens den Gerätemanager am PC öffnen. Hier verschwindet zwischendurch das ADB Interface und es erscheint ein neues Gerät namens picasso_e2. Der Treiber lässt sich nicht automatisch installieren, weder mit der Suche, noch mit der Pfadangabe. Also "aus einer Liste von Gerätetreibern..." auswählen und dort den zuvor installierten adb treiber auswählen. dann wird auch das device erkannt.

- GANZ, GANZ WICHTIG: befolgt ganz genau die Reihenfolge, die der patch euch vorgibt. nicht zu voreilig entern oder Tasten drücken oder Auswahlen treffen, dann funzt es nicht!!!
Ich habe z.B. immer "mounts and storage", "mount /system", "go back", "reboot" & "no" hintereinander weg abgehandelt, das hat nicht funktioniert, also immer schön step-by-step, so wie schlex09 das auch so schön aufgeschrieben hat!!!

:thumbsup:
 
Danke heroturtle, ich werde die Anregungen von dir in die nächste Version einfliessen lassen.
Bin aber davon ausgegangen dass man genau das macht, was auch da steht :) gerade wenn es um was geht, was man gar nicht richtig versteht... :)

Schön das es geklappt hat !

Gesendet von meinem A210
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Hi!

Wie kann das sein, dass wenn ich z.b. bei titaniumbackup ein backup von meinem systemapps mach, ich 3-4 mal pro gesichertem app superuser die erlaubnis geben muss?
Der haken für "merken" ist aber immer gesetzt!
Ist das zur zeit noch nicht anders möglich?

Mfg manuel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
scanja500 schrieb:
Hi!

Wie kann das sein, dass wenn ich z.b. bei titaniumbackup ein backup von meinem systemapps mach, ich 3-4 mal pro gesichertem app superuser die erlaubnis geben muss?
Der haken für "merken" ist aber immer gesetzt!
Ist das zur zeit noch nicht anders möglich?

Das ist zur Zeit scheinbar noch so... Ich arbeite an einer Lösung, damit das nicht mehr passiert...:blink:

/system hast Du auch gemountet als RW oder?
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Zurück
Oben