[TOOL] ROOT Acer Iconia A210 - schlexedeeler Tool [v1.7]

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update abfangen ist möglich, ich hatte letztens irgendwo was gesehen ... finde das aber momentan nicht mehr.
Außerdem gibt es da noch diesen ftp server von Acer. Dort liegen mehrere Rom´s von fast allen Tablet´s - nur leider noch nix vom a210 :winki:

hulkhardy1 schrieb:
Also beim Nexus7 zum Beispiel konnge man das neue Updat OTA aufspielen trotz offenem Bootloader.
Wird ja auch direkt von Google unterstützt und da wäre es blöd wenn es nicht so wäre.

Gandal schrieb:
Da könnte was dran sein. Zumal es Hersteller gibt die egal wie, Hauptsache ein Tab auf den Markt werfen (siehe archos),
Die Verbraucher dadurch leider total sauer und enttäuscht sind und denn anderen dann gar keine Chance mehr geben. Die
gehen dann auf samung oder Sony oder appel los. Wobei ich genug kenne , die im Besitz eines ipad sind und dieses verfluchen
wegen den ganzen Restriktionen uns sich dann noch zusätzlich ein android tab zulegen:cool:

Gesendet mit dem A210

Ich würde sogar sagen dass die Billighersteller mit dran schuld sind dass sich das IPad besser verkauft. Viele die Anfangs heiß auf ein Tablet waren wurden enttäuscht, und haben Android komplett den Rücken gekehrt und dann doch das Ipad gekauft.
Bei mir in der Abteilung besitzen inkl. mir 5 Leute ein Tablet.
Ich bin der einzige der ein Android Gerät hat. Vier haben ein Ipad, zwei haben sich es gekauft, weil sie schon ein IPhone haben und Android gar nicht in Frage kam. Der dritte kaufte zunächst ein Asus Transformer, hatte schon ein Android Smartphone, kaufte sich jedoch ein Ipad2 als es raus kam. Das Asus war schlechter, wurde verkauft und das Smartphone hat er nun auch gegen ein IPhone 5 getauscht. Der vierte hat sich letzte Woche ein Ipad3 geholt, ohne überhaupt an Android zu denken, weil er meint Apple ist Stand der Technik. Nummer 5 bin ich, auf verlorenem Posten. Die sind alle mit den Ipads zufrieden. Wobei ich ja selber nach dem Archos G9 überlegt habe ob ich nochmal ein Android Gerät kaufen soll. Apple kam nicht in Frage, allein dieser Hype führt schon zur Antipathie, ich möchte keiner von "denen" sein. Ich möchte mir auch nicht von Apple vorschreiben lassen was ich zu installieren habe und was nicht. Ich wollte eigentlich auf die Surface Geräte warten, aber obwohl das Archos genervt hat, hat mir ein Tablet gefehlt.
So wurde es das A210 und ich würde es wieder kaufen, denn damit macht es immer noch Spaß. :D

valinet schrieb:
Ich möchte mir auch nicht von Apple vorschreiben lassen was ich zu installieren habe und was nicht. Ich wollte eigentlich auf die Surface Geräte warten, ...
Also jetzt bin ich verblüfft: Wieso ist es besser, wenn Microsoft vorschreibt, was auf den Tabletts installiert werden darf?
Die Restriktionen bei Win RT stehen denen von iOS in nichts nach. Man könnte sogar annehmen, dass die Restriktionen bei Win RT schärfer sind, da es für iOS bis jetzt immer einen Jailbreak gab. Bei Win RT ist das nicht sicher (Microsoft hat viel mehr Erfahrung im Kampf gegen Malware bzw Systemattacken als Apple).

P.S.: Dazu gab's grade ein interessantes Editorial bei Ars Technica:
If Microsoft adopts Apple's app strategy, it's better to follow OS X than iOS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann kommt Surface für mich auch nicht in Frage. Ich dachte das wird so offen sein wie Windows. Hatte mich nicht näher damit befasst, da sie 1. noch gar nicht verfügabr sind und 2. nur interessant gewesen wären, wenn das 199 Dollar Gerücht war geworden wäre. Das hat sich ja auch erledigt: Microsofts Surface Tablets sollen ab 500 Dollar kosten - SPIEGEL ONLINE

P.S: Vielleicht sollte ein Mod die letzten Beiträge in ein neues Thema mit dem Titel "Warum ist hier so wenig los" schieben? Ist ja alles absolut OT.

Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Ich würde sogar sagen dass die Billighersteller mit dran schuld sind dass sich das IPad besser verkauft. Viele die Anfangs heiß auf ein Tablet waren wurden enttäuscht, und haben Android komplett den Rücken gekehrt und dann doch das Ipad gekauft.
Bei mir in der Abteilung besitzen inkl. mir 5 Leute ein Tablet.
Ich bin der einzige der ein Android Gerät hat. Vier haben ein Ipad, zwei haben sich es gekauft, weil sie schon ein IPhone haben und Android gar nicht in Frage kam. Der dritte kaufte zunächst ein Asus Transformer, hatte schon ein Android Smartphone, kaufte sich jedoch ein Ipad2 als es raus kam. Das Asus war schlechter, wurde verkauft und das Smartphone hat er nun auch gegen ein IPhone 5 getauscht. Der vierte hat sich letzte Woche ein Ipad3 geholt, ohne überhaupt an Android zu denken, weil er meint Apple ist Stand der Technik. Nummer 5 bin ich, auf verlorenem Posten. Die sind alle mit den Ipads zufrieden. Wobei ich ja selber nach dem Archos G9 überlegt habe ob ich nochmal ein Android Gerät kaufen soll. Apple kam nicht in Frage, allein dieser Hype führt schon zur Antipathie, ich möchte keiner von "denen" sein. Ich möchte mir auch nicht von Apple vorschreiben lassen was ich zu installieren habe und was nicht. Ich wollte eigentlich auf die Surface Geräte warten, aber obwohl das Archos genervt hat, hat mir ein Tablet gefehlt.
So wurde es das A210 und ich würde es wieder kaufen, denn damit macht es immer noch Spaß. :D

Auch bei mir war es ähnlich, nachdem das G9 fast gegen die Wand geflogen wäre, bin immer noch dermaßen sauer, kam ein Apfel nicht in Frage, schon aus Prinzip nicht. Und ich muss sagen mit dem A210 bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Zudem habe ich Gottseidank im Familienkreis so großen Einfluß, das es hier auch Androidgeräte sind und werden:D und niemals nicht ein I.... was auch immer pad/phone/pod.....

Gruß

ICS is draußen!!!!!! Kann ich das nun gefahrlos draufhauen, wenn ich das Tablet UNroote aber der Bootloader noch offen ist?

bonsai309 schrieb:
ICS is draußen!!!!!! Kann ich das nun gefahrlos draufhauen, wenn ich das Tablet UNroote aber der Bootloader noch offen ist?

Du meinst JB! Solang du keine standart Apps gelöscht hast wird es wohl gehen!

Ich Depp! Klar! Ich meinte schon JB. Bin schon eingewirrt...
Ok. Danke. Standartapps hab ich nicht gelöscht.
Hoffentlich schieß ichs nicht!

Hallo, ich hab mir gestern das Acer Iconia Tab A211 3G gekauft und möchte es eigentlich rooten! Soviel wie ich weis, ist es ja bis auf 3G baugleich mit dem A210. Funktioniert die Anleitung von "Heroturtle" für das A210 auch bei dem A211 3G?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort(en)!

Hi @ all,
ich wollte auch mein tab rooten, habe aber 2 verständnisslücken:
1. wie geht das jetzt vor allem ohne das tool?
2. geht das auch mit JB? Im schlexedeeler tool v2 steht nämlich dabei dass es nur für ICS gemacht ist...
Danke schonmal an alle :)

PS @ Heroturtle:
in deinem PDF kann ich die 2. seite nicht lesen. Weiß nicht ob das jetzt an mir liegt, oder ob da ein fehler drinn ist...

Zu 2)
Nö.

CH3AT3R schrieb:
wie's der Zufall so will habe ich 5 min nachdem ich gepostet habe ich zu 2. eine beschreibung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html
testen konnte ich's allerdings noch nicht, machs in den nächsten 1-2 wochen

Dann hat sich das mit meiner Anleitung auch erledigt, gelle!? Meine Anleitung ist eh für die Version Schlextool 1.7, schlex hat später erst das tool in v2 umgestellt. Da stimmt meine Anleitung eh nicht mehr.

Hallo, habe seit 3Tagen mein Acer a210, möchte es rooten komme aber nicht mit
[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!] zurecht.
Kann mir jemand helfen oder ich bin zu bl.................... DANKE

Welche Android Version ist denn drauf? 4.0.4 oder 4.1.1?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Android 4.1.1

Wo hakts denn?

Also adb & fastboot geht demnach. Hast dus so eingerichtet das du von jedem Pfad die programme nutzen kannst? (Einstellungen>System>Umgebungsvariablen oder so, hab kein windows daher weis ich die Bezeichnungen nicht genau).

Desweiteren was kommt den wenn du z.b. fastboot flash ... eingibst? (fastboot boot DATEINAME geht übrigens auch, so kannst du schaun ob das Image passt und bootet und z.b. Downloadfehler o.ä. ausschließen bevor du es "flashst").

Oder verwechselt du evtl adb mit fastboot?
adb = wenns Tablet normal läuft bzw. ab der Bootanimation (kurz nachdem sie startet)

fastboot = Bootloader

Edit:
Das Video kenn ich nicht. Evtl. hilfts auch in dem Root Thread für 4.1.1 nochmal zu fragen