[TOOL] ROOT Acer Iconia A210 - schlexedeeler Tool [v1.7]

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen...
Läuft das Tool auch unter Linux (Windows 98 war mein letztes ;) ), sieht ja nach reinem DOS aus.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlex09 schrieb:
@heroturtle:
Du fängst in deinem Tutorial mit Nummer 2 an, soll das so?? :bored::confused2:

Weil niemand nie nicht danach gefragt hat, aber du hast Recht, der Ordnung halber aktualisiere ich das mal :thumbup:
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für die Anleitung.
Dort steht ja, dass nach dem Öffnen des Bootloaders, beim Starten des Tablets links oben immer Bootloader vICS-MR1‐605547a (Unlock Mode) erscheint.
Das wird mit Punkt 4 des Tools (unroot) wohl auch nicht wieder rückgängig gemacht, oder?
Ich habe momentan eh nicht vor meins zu rooten, da ich es nicht wirklich brauche.
Es sollte dann jedoch jedem klar sein der es macht, sollte irgendwas mit dem Tablet sein und es wird eingeschickt, sieht Acer ja sofort dass da was gemacht wurde und lehnt die Gewährleistung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte doch noch so gemacht werden das es wieder total stock läuft. Das warte ich noch ab befor ich auch roote um mein 3G Stick ans laufen zu bekommen.

Eine oneklick root Version wäre natürlich am genialsten!:thumbsup:
 
Normal sollte fastboot oem lock helfen.
Außer acer / ti nutzt eFuses, wo einer "durchbrennt" wenn man entsperrt und das erneute sperren verhindert, falls dies überhaupt möglich ist.

Wer traut sich :D
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich habe mein Tab noch nicht und wollte auch bis JB mit dem root warten.

Wenn es an Nörglern liegt, ist es umso bedauerlicher. Ignorieren ist manchmal leichter gesagt als getan.
Vllt. kannst du dich ja nochmal durchringen, wenn JB raus ist :)

Falls nicht: Kannst du den "Code" oder die Vorgehensweise veröffentlichen? Habe gerade gesehen, dass der Download weg ist. 5 Minuten, bevor ich geschaut habe...

Danke schon mal.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
APKs schreiben ist nicht so schwer :D Mehr als Tutorials, ein damaliges Studienprojekt und die ein oder andere nicht-umgesetzte Idee ist bei mir aber nicht drin, zwecks Zeitmangel.

Ich würde mich trotzdem über Code / Vorgehensweise freuen, wenn es dir recht ist. Wenn nicht, kann ich das auch verstehen.
 
Schade schlex09!
Ich fands gut was Du gemacht hast!
Trotzdem danke!
 
schlex09 schrieb:
Also was ist eigentlich euer Auftrag?? Gerade valinet scheint ja ganz vorne dabei zu sein, aber hat sich 0,0 mit der Sache befasst, denn sonst wüßte er, dass man den Bootloader nicht einfach wieder schliessen kann.

Wenn du kein Root brauchst, dann lass es einfach und flame hier nicht rum.

Ich habe mich schon mit der Sache befasst, die ersten Versionen deines Scripts, die noch als Batch File hochgeladen wurden habe ich mir sogar Zeile für Zeile angeschaut. Ich bin kein Experte in Sachen Linux und Android von daher wußte ich nicht dass der Bootloader nicht wieder geschlossen werden kann. Ich bin davon ausgegangen dass das geht, da es bei Android Smartphones auch möglich ist.

Da Acer ja nicht gerade "kulant" mit modifizierten Geräte im Falle einer Einsendung umgeht, siehe Erfahrung vom Matze (https://www.android-hilfe.de/forum/...a211.792/suche-dringend-stock-rom.295903.html) ist es für mich umso wichtiger abzuklären ob ich die Modifikation spurlos wieder rückgängig machen kann, mehr wollte ich nicht wissen.
Ich arbeite für mein Geld und möchte nicht 300€ in den Sand gesetzt haben, weil nächste Woche die Lautstärketaste nicht geht, ich aber wegen des Rootens jegliche Gewährleistung verloren habe.

Wie ich dir geschrieben hatte, läge der einzige Sinn des Rootens für mich nur darin einen Werbeblocker zu installieren. Dafür meine Gewährleistung aufs Spiel zu setzen, ist es mir nicht wert.

Ob du dein Tool weiter entwickelst oder nicht, bleibt dir überlassen, aber gib bitte nicht mir die Schuld daran, weil andere dich nerven.
 
Hallo schlex, ich hab zwar mein A210 nach nicht gerootet, wollte JB abwareten. Habe und hatte in der Vergangenheit viele Androidgeräte, welche ich alle mit root versehen habe, egal ob mit exe oder bat bin bumm:). Habe natürlich immer von den Tools der andern davon profitiert und war und bin es auch heute noch dankbar dafür. Hatte auch schon für solche Tools gespendet, da dies alles in der Freizeit geschieht und man dies anerkennen sollte und muss. Persönlich finde ich es sehr schade das du die Entwicklung und das Tool einstellst, kann es aber voll und ganz verstehen. Würde mich natürlich dennoch freuen, wenn du es dir nochmal überlegen würdest, denn solche Leute wie du sind es die Androidgeräte oftmals besser machen als es die Konkurrenzen vermag (zb den Apfel).

Grüße und lass dich nicht unter kriegen. Denke das die Mehrheit hier wohl meiner Meinung ist.

Acer Iconia Tab A210
 
Zuletzt bearbeitet:
schlex09 schrieb:
Es liegt nicht daran, dass Leute nörgeln... Das ist ja scheinbar normal.

Schlimmer sind die, die 1. nörgeln und 2. noch nicht mal wissen, was sie eigentlich machen. Das Tool benutzt adb.exe und ich bekomme PN's, dass derjenige schon viele Handys geflashed hat und auch Ahnung hat, aber das noch nie mit DOS gemacht hat. Nee, er hat sich fertige ZIPs geladen und dann per Recovery (am besten noch ToucH) geflashed... WOW... Ich bin beeindruckt :)

Nee, ich hab einfach keine Lust mehr meine kostbare Freizeit für soetwas zu opfern. Kann dann auch lieber lernen, wie man APKs schreibt, etc.

Oh jetzt fühle ich mich schuldig.:blushing:

Ich wollte deine Leistung wirklich nich herrab setzen mit meiner Idee mit dem one klick! Das du da gschaffen hast war/ist wirklich toll!:thumbsup:

Also noch mal dickes Sorry falls ich dich gekränkt habe.:wubwub::biggrin:
 
Hier mal sowas für Linux, falls wer benötigt.
Wer will kanns für Windows auch nutzen, muss halt nur die entsprechenden adb und fastboot befehle in der Konsole eingeben.
Zip Datei entpacken, CWM-SuperSU096.zip auf die interne Sd Karte und dann im Terminal im entsprechenden Ordner ./a210_roottool eingeben (sudo ./a210_roottool wenn die Rules datei noch erstellt werden muss)

Dank an schlex09, lieckedeeler und Obelix1 und alle die Rooten und system rw sowie DVB-T (jpo234) möglich mach(t)en

Hab alle Punkte ohne Probleme getestet (außer fastboot oem unlock, da bekomm ich logischerweise ...ist schon entsperrt).

Falls ihr aufgrund falscher Benutzung euer tabler in ein Schneidbrett verwandelt, seit Ihr selbst dafür verantwortlich.

Aber wenn ihr deshalb ein neues tablet kauft ist dies auch gut für die Wirtschaft! Immer positiv denken :).

Download Link:
klick !
 

Anhänge

  • A210Root.png
    A210Root.png
    43,6 KB · Aufrufe: 326
Vetzki schrieb:
Hier mal sowas für Linux, falls wer benötigt.
Ich habe den Script gelesen. Das geht jetzt alles ohne Exploit, nur über "normale" Android-Mechanismen, richtig?
 
Ja, wobei das reine rooten über cwm läuft (Superuser.apk & su binary einfach mit install zip from sdcard installiert).
(3 oder 4) könnte man auch nehmen und mit adb die entsprechenden Sachen pushen (adb Root shell).
Oder man nimmt nach dem rooten (welches ja das stock Boot Image nicht ändert) dein Boot Image.
Oder man änderts nachher wenn man Lust hat.


Edit:
Go Felix :thumbup: Daumen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

verfolge dieses Thema von anfang an, schade das die harte Arbeit eingestellt wird, die Gründe wurden hier ja schon diskutiert.
Meine Frage, kann jemand das 1.7 Tool nochmal hochladen sofern dies erlaubt ist...?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten