[TOOL] ROOT Acer Iconia A210 - schlexedeeler Tool [v1.7]

Hatte mal das Gleiche Problem. Ich hatte zum Glück noch einen zweiten Louncher drauf und konnte ign innerhalb von 3 Sekunden aktivieren und dann ist das Tab auch ganz normal gelaufeb!
Will damit sagen bei mir lags am Stock Louncher.
 
@bonsai309

Hört sich für mich so an, als wenn Du Dich im Timing Exploit befindest... wenn ich mich recht entsinne macht das Brett da ein bissel Alarm am Screen... an, aus, an etc...

adb shell "rm /data/local.prop"
adb reboot

könnte eventuell helfen....
 
ich versuch mal eure vielen lösungsansätze.
danke euch einstweilen.
ich berichte wieder...
 
Hi die Herren,

also lieckedeeler's :thumbsup: Tip hat geholfen! Tablet lüppt wieder.

Danke natürlich auch an alle anderen, für Eure Mühe!

Danke.
 
Ich finde es super das ihr euch so viel mühe um das ganze Thema gebt!

Aber, es wäre doch schön wenn ihr euer Projekt "offen" lasst.
Es spricht für einen Entwickler wenn er den Quellencode offen zeigt.
Das ganze in eine Exe zu packen ist eine gute Sache, aber vielleicht hier am falschen Platz.
Derjenige der es nicht mehr schafft eine .bat auszuführen, sollte sein Tab vielleicht doch @Stock lassen.

Also meine Bitte und je nach dem wie es andere sehen ... ?

Lasst das Tool nur das tun was es tun muss :) und lasst uns sehen was das Tool tut :laugh:

Gruß Matz3e

PS: "Der Reifenhändler wirkt seriöser wenn ich sehen darf was er an meinem Auto macht ..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matz3e:
Schön. dass gerade du dafür bist, dass wir den Code "offenlegen". Du hast doch Root, Du hast deinen eigenen Kernel, also warum bist du am "Code" interessiert!?

Ich sag mal so: Wenn jemand den Code der EXE Datei haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden, dann stelle ich ihm alles zur Verfügung. Gar kein Problem. Dennoch halte ich an der EXE fest, da ich User schützen möchte, die sich nicht mit der ganzen Materie auskennen. Aus Versehen wird etwas in der BAT Datei geändert und schon ist das ganze Tablet hin und das ist nicht in meinem Sinne.

Außerdem gebe ich mir nicht viel Mühe um das ganze Thema, sondern versuche nur auch anderen Usern das Rooten ihres Tablets zu ermöglichen, denn auch ich bin mal auf Hilfe angewiesen und freue mich über diese.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass über 100x das Tool heruntergeladen wurde und nur eine Handvoll People sich hier melden und Feedback geben und dann sind es auch immer noch die selben Leute :)


P.S.: V 1.7 wurde released!
 
Okay, dann will ich deinen letzten Kommentar zum Anlass nehmen und mich auch mal melden. Root habe ich seit ein paar Tagen drauf (zunächst über v1.3 und dann v1.5). Lauf alles topp und ich bin ganz happy damit. Vielen dank der Mühe, weiter so.

____________________________________________
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Ich warte mit Root noch bis vielleicht mal ein 3G Stick läuft!:flapper::drool:
 
Also nach kleinen Startschwierigkeiten läuft die 1.7 problemlos.

Kann es sein das die "gemoddete" Startanimation nach dem unroot immer noch da ist?

Mein 3G Stick läuft übrigens. Huawei E173 + Umts Manager !

Jetzt mal schaun ob ich meinen DVB-T Stick noch zu laufen bringe...
Gibts da schon Lösungsansätze?
 
hulkhardy1

Soweit ich weiss hat schlex09 auch ein unroot eingebaut. Wenn Dir das "root" nicht gefällt, kannste es ja wieder runternehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

@bonsai309

nur wenn Du das hier zum Laufen kriegst...

https://www.android-hilfe.de/forum/...g.9/android-toolchain-pfadangaben.314346.html

Es geht um das Problem, dass man das Programm welches das Fernsehsignal lokal per Stream bereitsstellt, nicht cross-kompiliert bekommt. DVB-T Unterstützung ist kein Problem... das hab ich bereits Hardwareseitig erledigt... es fehlt nur noch die APP, dass man auch gucken kann..... Kompilier dvblast und wenn's läuft kriegst Du einen Abzug meines Kernels mit DVB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bonsai309 schrieb:
Also nach kleinen Startschwierigkeiten läuft die 1.7 problemlos.

Kann es sein das die "gemoddete" Startanimation nach dem unroot immer noch da ist?

...

Wie sieht die denn aus?

Gesendet von meinem P1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Wie sieht die denn aus?

Gesendet von meinem P1 mit der Android-Hilfe.de App

Das Iconia Boot Logo wirst ja kennen?
Zusätzlich steht dann schlexedeeler Edition drunter.
Ist glaub ich ab der 1.6 drin.
 
Habs grad in den Änderungen gesehen.
Hat schlex bestimmt berücksichtigt und die alte wird wieder verwendet.

Aber genau weis ichs nicht.
 
bonsai309 schrieb:
Also nach kleinen Startschwierigkeiten läuft die 1.7 problemlos.

Kann es sein das die "gemoddete" Startanimation nach dem unroot immer noch da ist?

Mein 3G Stick läuft übrigens. Huawei E173 + Umts Manager !

Jetzt mal schaun ob ich meinen DVB-T Stick noch zu laufen bringe...
Gibts da schon Lösungsansätze?

Kannst du mir genau Schritt für Schritt erklären wie du das gemacht hast?
Wäre super nett von dir.:scared:
 
Dein UMTS Stick funktioniert einfach so schon?? :confused2:
Echt jetzt?


Das Bootlogo wird eim Unroot NICHT wieder auf die Stock Animation gesetzt. Dies würde aber bedeuten, wenn man das miteinbauen wollte, dass man 2! bootanimation.zip im Ordner unterbringen müsste und dies dann 8 MB mehr wären.

Einbauen könnte ich es... Wenn es gewünscht wird!?
 
Naja wegen Garantie wäre es schon gut wenn wieder alles auf stock läuft, einschlieslich Logo!
 
hulkhardy1 schrieb:
Kannst du mir genau Schritt für Schritt erklären wie du das gemacht hast?
Wäre super nett von dir.:scared:

Ja. Mein Stick funktioniert.
Ich hab den UMTS Manager installiert. Dann BusyBox.
Hier die "Smart Installation" nach "/System/xbin"

Dann den UMTS Manager starten. Falls eine Fehlermeldung kommt mit "Chat... nicht gefunden" einfach ignorieren.

Den Stick hat es sofort erkannt (ist ein Huawei E173u-2 ohne Simlock mit Eplus Karte).
Der Stick wird erkannt mit "idVentor=12d1" und "idProduct=1436"

Wlan muss übrigens ausgeknippst sein.

Wenn er die Verbindung nicht herstellen mag, dann mal kurz im Profil auf einen anderen Anbieter wechseln und wieder zurück auf den Eigenen. Dann sollte es gehen.

Übrigens "merkt" das System nicht das es Internet Zugang hat. Ich hab nur in der Traffic-Anzeige vom UMTS Manager gesehen das hier Daten hin und her wandern. Naja und ein Testaufruf von ner Webseite hat mir dann gezeigt das es funzt.

Sonst hab ich nichts gemacht (sprich im System etc.), weil ich auch Newbie bin und gar keinen Plan davon habe. :confused2:
Ich hoffe ich konnte helfen. Gebt mal ne Rückmeldung ob es klappt.

@schlex09: Ich fände es auch gut, wenn das Bootlogo wieder mit zurückgesetzt wird. Zwecks Garantie.

Gruß bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Danke Bonsai für deine Erklärung.
So ein Newbie scheinst du auch wieder nicht zu sein :) :) :)

In der nächsten Version verschwindet die bootanimation beim unroot ;-)

Gesendet von meinem A210
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo ihr Supertechniker,
ich würde auch gerne meinen Huawei E 173 USB Stick an mein A210 anschließen und es dazu vorher rooten. Seit einer Woche probiere ich das mit eurem „TOOL“. Jeden Abend mit der neusten Version. Leider bin ich über den Punkt 1 noch nicht herausgekommen. Ich habe jetzt „Unlook Mode“ aber weiter passiert nichts.
Meine Bitte wäre: Schreibt doch mal eine Anleitung für technisch nicht so versierte, etwas ältere User dieses Tablets. Ein kleines Video oder ein paar Bilder in denen man auch mal sieht, wie das Ganze aussehen muss, das wäre natürlich die Krönung . Vielleicht hat ja jemand mal die Zeit dazu.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der jeden Abend ratlos und voller Staunen eure Diskussionsbeiträge verfolgt.

Männer, vielen Dank schon mal für das geleistete –
und denkt auch mal an die „breite Masse“.
PS: MACHT SO WEITER !!!
 
Ich setze mich heute mal hin und versuche eine solche root Anleitung zu schreiben. Lass' mal die Profis lieber programmieren. :biggrin:

EDIT:

So, das ist der erste Versuch. Ich hoffe, dass es verständlich genug ist. Für ein feedback wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Wie roote ich mein Acer Iconia A210 for dummies_v2.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten