Tonausgabe via Bluetooth unsynchron

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab das oben genannte Problem. Wenn ich nen Film auf dem Tablet sehen will ist dieser unsynchron...ohne BT-Headset, also aus den LAutsprechern oder mit Kabelkopfhörern ist alles gut.

Ich wollte nun mal wissen ob noch jemand solche Probs hat oder ob es an meiner Hardware liegt.

Hab das A 210 (ohne root oder ähnliches)

BT-Headset: TaoTronics TT-BH03

über ne Antwort würde ich mich freuen...noch besser nen hilfreichen, sinnvollen Tip ;)

Gruß

Suche "bluetooth audio out of sync when watching video" wirft leider aus, daß es fast ausschließlich ein Bluetoothproblem ist. Der Bluetoothcodierungsvorgang scheint langsam zu sein, so daß man das Pech haben kann, bis zu etwa 1sec Schlupf zu haben. Es soll im allgemeinen keine Abhilfe geben außer kabelgebunden oder anderes BT-Gerät versuchen. Angeblich ist BT nicht für Videoton gedacht und eine Veränderung nicht vorgesehen.
Vielleicht findet sich in Deinem Videoplayer was, um an der Sync zu drehen. Grundsätzlich sicher kein Problem, muß nur jemand einbauen :-(

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: madbrease
BT ist eigentlich zu langsam für Audioübertragung deswegen wird eine extra Komprimierung durchgeführt welche Zeit kostet.

Der Dice-Player kann (wie VLC am PC) den Ton +- 1sec "verschieben", vllt reicht das...

• Danke
Reaktionen: madbrease
Ich nutze den BS Player und kann damit auch die Sync anpassen...Dies nerft aber weil es immer ein wenig dauert bis man endlichLippensynchron ist. Unterbrichtman die Wiedergabe für mehrere Minuten, ist die Sync hin.

Ich hab jetzt mal testweise den Standardplayer vom A210 versucht...da is alles synchron.
Damit hätte ich nicht gerechnet da ja der BS Player bestimmt besser ist (so dachte ich).

Ich danke für die Antworten, mein BS Player geht dadurch zwar niht besser, aber ich nutz jetzt halt für Filme den anderen Player