[SupportThread]Kiwi++Kernel

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sollte der Symlink aussehen ? Am besten einen fürs updater-script... sorry jungs, aber so langsam komme ich an meine Grenzen...

W!ldGunM@n schrieb:
Wie sollte der Symlink aussehen ? Am besten einen fürs updater-script... sorry jungs, aber so langsam komme ich an meine Grenzen...

Keine Sorge, das muss Dir Vetzki erklären, meine Linux gehen auch nicht so weit...

G.u.

Ich hab mal mein Updater-Script hochgeladen... schaut bitte mal drüber und baut eventuell gleich den Symlink mit ein... mir raucht gerade der Schädel...

Anhänge

• updater-script.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 1.099
W!ldGunM@n schrieb:
ja... Bömische Dörfer :blushing:

Ich hatte mich auch jahrelang vor Linux-Erlernen gedrückt, da gerade am Anfang der Einstieg nicht leicht ist. Durch meinen Androiden habe ich aber eine gute Motivation bekommen, und jetzt, 3 Wochen nach der Installation vun Lubuntu habe ich mein Linux schon fast ein bisschen lieb:love:

G.U.

Und ich HASSE es...

Ich hab jetzt über den Busybox installer Busybox nach /bin installiert, allerdings geht so auch nix... nun habe ich mal geschaut und der Befehl sh ist auf mksh gelinked... Kopfrauch...

Ich hab auch durch Android den Linux Einstieg gewagt. Anfangs noch als Alternative zu Windows hat ich es immer seltener gebootet. Bei meinem letzten Laptop hab ich sofort mint installiert und die windows lizenz nem kumpel verkauft. Ich brauchs aktuell nicht mehr (und die paar Spiele die ich zocke laufen auch unter wine super)

sorry für ot

W!ldGunM@n schrieb:
Und ich HASSE es...
Macht nix... Ich hasse Sport und gehe nachher trotzdem zum Training -> Gut für die Selbstdiziplin...
Ich hab jetzt über den Busybox installer Busybox nach /bin installiert, allerdings geht so auch nix... nun habe ich mal geschaut und der Befehl sh ist auf mksh gelinked... Kopfrauch...

Diese Details muss Dir Vetzki helfen...(Lat Vetzki ma möken, da kann nich jeder mit um...(frei nach Werner...))

G.U.

Das Problem ist ja auch, das init.d noch nicht mal mit dem 1.6.0 Rom funzt... jetzt hab ich mal n fullwipe gemacht...

W!ldGunM@n schrieb:

Nach der installation mit (von adb) z.b.
adb remount
adb shell
cd /system/bin/
ln -s /system/xbin/sh

(falls rumzickt, sollte aber nicht, ln -s /system/xbin/sh ./sh)

Prinzip:
ln -s ZIEL LINK_NAME
bzw. ln -s ZIEL (im Aktuellen Verzeichniss einen LINK auf ZIEL)

das script muss ich mir noch anschauen (kenn die update-script befehle nicht ganz genau)

edit:
so ungefähr
symlink("mksh", "/system/bin/sh");

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
W!ldGunM@n schrieb:
Das Problem ist ja auch, das init.d noch nicht mal mit dem 1.6.0 Rom funzt... jetzt hab ich mal n fullwipe gemacht...

Bei mir funzt init.d im LB 1.6...

Sorry, ich muss jetzt zum Sport...

Bis später... Grüsse Uwe

Sorry, aber ich mach da morgen weiter... ich bin platt... der ganze M...st reicht mir für heute... nix geht und ich bin echt depri... zum K.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Danke, Jungs, für eure Zeit...

Nee, geht auch nicht...
Mittlerweile hab ich rausgefunden, das init.d schon aktiv ist... nur die Scripte werden nicht ausgeführt bzw. brechen mit Fehlermeldungen wie "not found, permission denied, noch such file or directory, u.s.w." ab... keine Ahnung wieso...

Hast Du mal die Rechte auf den Scripten EXPLIZIT angeguckt (z.B. Totalcommander), vielleicht werden die im Update-Script nicht richtig gesetzt (obgleich im Update-Script das richtige drin steht...)

Grüsse Uwe

stehen alle auf 755... sollte eigentlich passen.

Das 'permission denied' kommt macht mich halt stutzig.

Sorry fürs nachbohren, die 755 hast Du im Ergebnis oder im Script nachgeguckt?

Da fällt mir noch was ein, in den Update-Scripten wird doch für die Rechte eine 4 stellige Nummer verwendet. Kannst Du mal mit 7777 und mit 0777 testen?

Grüsse Uwe

ich hab alles mit Totalcommander überprüft ... ich denke auch nicht, das die scripte die falschen Berechtigungen haben... sondern die Dateien und Ordner, die die Scripte aufrufen...

Noch was, du hast das init.d Verzeichnis ja unter /etc/init.d und unter /system/etc/init.d

Welches kommt den wie an seinen Platz? Ist da eines ein symlink? Oder wird da doppelt gemountet?

Was passiert den, wenn Du mal direkt /etc/init.d statt /system/etc/init.d addressierst?

G.U.