[SupportThread]Kiwi++Kernel

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte es auch mit dem mit Recovery gehen, tut es aber nicht, ist ein Bug drin! Ist mir selbst vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich hoffe ich kann in Bälde einen Fix anbieten.

Prinzipiell ist es so, dass diese Meldung kommen kann, aber wenn man dann einmal rebootet, und erneut das Tool startet, und auf 'Auf Karte schreiben' klickt, ist alles OK.

Nur in der Version mit Recovery funktioniert das nicht, da muss ich einen Fix rausbringen.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
u.k-f schrieb:
Eigentlich sollte es auch mit dem mit Recovery gehen, tut es aber nicht, ist ein Bug drin! Ist mir selbst vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich hoffe ich kann in Bälde einen Fix anbieten.

Prinzipiell ist es so, dass diese Meldung kommen kann, aber wenn man dann einmal rebootet, und erneut das Tool startet, und auf 'Auf Karte schreiben' klickt, ist alles OK.

Nur in der Version mit Recovery funktioniert das nicht, da muss ich einen Fix rausbringen.

MfG Uwe

Ok danke uwe
Ohne rec. hats einwandfrei geklappt!

Muss dir ein dickes lob aussprechen....ich hab noch nie ein forum mit soviel support gesehen wie bei dir und der a210/a211 community! Seis bei xda oder androidhilfe!

Danke Danke Danke
Bitte immer weiter so!
A210/A211 ist auf so einem hohen level in sachen development wie manch high end gerät nicht!

Lg Manu


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Manu!

Danke für die netten Worte, da machst Du mich ja fast verlegen :blushing:

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
@Uwe Sag mal hast du ein Paypalkonto auf dem wir dir mal ein Bier bezahlen können.
Da du dir ja sogar ein A211 zugelegt hast um besseren support leisten zu können, finde ich, hast du es dir das auf alle Fälle
verdient.
Deine Roms sind 1a und dein Support Weltklasse :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shamanous!

Danke zunächst mal für Dein Lob! Bis ich eine Antwort überlegt hatte, dauerte etwas, da ich mit so einer Frage gar nicht gerechnet hatte.

Prinzipiell habe ich natürlich ein Konto bei Paypal, da ich ja auch meine 'Spielzeuge' online kaufe.

Aber ich käme nicht auf die Idee, dieses zu Spendenzwecken zu veröffentlichen. Warum ist das so? Um dieses zu erklären muss ich erst mal zwei Dinge darstellen:

Einerseits habe ich unglaublichen Spaß am Entwickeln. Für jemand, der das Prinzip dahinter erkannt hat, ist entwickeln keine Arbeit, sondern wie ein Computerspiel. Ich setze mir ein Ziel was ich entwickeln möchte, und wenn es leicht ginge, wäre es nicht Spannend. Man spielt ja auch kein Adventure-Game, bei dem man von Anfang an weiß, wie es zu lösen geht, sondern eines, bei dem man sich von Level zu Level vor kämpfen muss. Daher macht es mir am meisten Spaß, etwas zu entwickeln, bei dem ich nicht von Anfang an weiß, wie es geht.

Interessanterweise bietet mir Android dafür eine Plattform, die ich am klassischen PC nicht habe. Am klassischen PC sind fast alle Projekte, die ich spannend finde, schon vorhanden, oder aber so groß, dass einer allein sie nicht bewältigen könnte. Bei einem Androiden ist es dagegen so, dass die Geräte sich so stark unterscheiden, dass ich in den Bereichen, die mich interessieren noch genug finde, was nicht schon gemacht wurde.

Damit sind wir auch beim Punkt angekommen, wieso ich mir ein A211 gekauft habe. Weil ich am liebsten Hardware-nahe Entwicklung mag, ich den ganzen Hardware-Support für CM für ein A210 schon implementiert habe, und mir das A211 mit seinem GSM/UMTS Modul noch einen 'Nachschlag' des spannenden Betätigungsfeldes geboten hat.

Andererseits tue ich es aus einer Art der Eitelkeit. Bei allem was ich veröffentliche, ist die Kiwi als Symbol mit drin. Das ist meine Art, zu versuchen, Fußspuren auf der Welt zu hinterlassen.

Das bedeutet, für mich ist beim Entwickeln einerseits der Spaß wichtig und andererseits , dass ich das Gefühl habe, das was ich baue, wird auch verwendet. Letzteres führt zwangsläufig zu dem Punkt 'Support'. Wenn ich für meine Software vernünftigen Support anbiete, erhöhe ich die Chance, dass die Software auch verwendet wird, also vergrößere ich damit die Fußspuren, die ich auf der Welt hinterlasse.

Ich versuche immer zu betonen, dass Freeware nicht allein mit Entwicklern funktionieren kann, Nur wenn es Anwender gibt, gibt es Feedback, macht es Sinn, Freeware zu entwickeln. Deswegen ist der Entwickler auf das Wohlwollen der Nutzer seiner Software angewiesen!

Und zur der Frage, ob ich eine Spende verdient hätte? Nein! Denn ich tue was ich tue ja nicht aus 'Allgemeinwohl', sondern weil ich die o.a. Punkte damit befriedige. Genaugenomen gibt es sogar diverse Leute, die mich für mein Handeln kritisieren denn ich veröffentliche nur genau das an Sourcen, was ich wegen der GPL verpflichtet bin und ich erlaube nicht, dass man meine Software modifiziert und redistributiert, damit nicht ein anderer auf Basis meiner Entwicklung etwas verbreiten kann, was mir dann irgendwann Konkurrenz machen würde. Die Frage, ob ich mit den anderen ROM-Anbietern hier zusammen arbeiten wollte, habe ich ja auch mit nein beantwortet. Ich bin einfach kein Team-Player. Und in der Open-Source-Szene ist dieses Verhalten gar nicht so gerne gesehen.

Daher freue ich mich zwar über jeden netten Kommentar zu meiner Software, versuche jedes Problem so schnell wie möglich zu lösen, aber werde keinen Spenden-Button irgendwo veröffentlichen.

Aber ganz vielen Dank für Deinen Post!

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri, Chefingenieur, -Mick- und 5 andere
Super Statement :) Danke dafür.
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als so vielen Leuten wie möglich, von deinem Kiwi zu erzählen und es weiter zu empfehlen ;) und dir viel Erfolg für deine zukünftigen Projekte zu wünschen :D
Auf jedenfall ist mir deine geteilte Kiwi deutlich sympathischer als der angenagte Apfel :thumbup:
Trotzdem :beer: ich drinke eines auf dich und deine Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es vielleicht möglich, ein Multi-Boot-System zu erstellen, um mehrere Roms parallel laufen zu lassen? Ich würde gerne die Stockrom als stabiles System haben und ein System zum experimentieren.

MfG, Android4.4KitKat
 
Das war ja mal mit dem Dual-OS realisiert. Wir hatten in dem entsprechenden Thread ja schon miteinander gesprochen.

Das Problem hierbei wäre nicht der Kernel, sondern die Installation. Dazu gäbe es folgende Möglichkeiten:

  • Das ROM, das als zweites Betriebssystem installiert wird, entsprechend gebaut sein.
  • Das Recovery müsste die entsprechenden Änderungen 'On-The-Flight' vornehmen.
  • Man müsste ein Tool anbieten, dass ein 'Normales ROM' in ein 'Zweit-ROM' verwandelt.
  • Man müsste die Anpassungen 'Von Hand' durchführen.

Warum Möglichkeit 1 nicht weiter verfolgt werden kann hatte ich im Thread über Dual-OS ja erklärt.

Möglichkeit 2 und 3 wären extrem umfangreich, denn es müsste eige sehr genau Analyse aller Scripte (Nicht nur Install-Script) durchgeführt werden (Unter anderem auch das Boot-Image entpackt, modifiziert und wieder gepackt).

Möglichkeit 4 wäre möglich (Ich habe es ja schon gemacht), jedoch erfordert es einen hohen Kenntnisstand des User, der das durchführen wollte. Ein Tutorial dazu zu schreiben wäre zwar möglich, allerdings würde sich der Schreiber des Tutorials damit ein hohes Maß an Support-Verantwortung aufladen, denn wenn man ein Tutorial schreibt, wie man ein System soweit verbiegt, dann muss man auch Support dafür leisten. Diese Verantwortung wollte ich zur Zeit nicht übernehmen.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Hallo,

ich bin neu im Forum und schäme mich, dass ich mein A210 in so eine blöde Situation manövriert habe. Ich habe bereits Google und die SuFu bemüht, doch nichts hat geholfen. :(
Ich hatte das aktuelle James Rom 4.1.1 HD drauf, habe dann allerdings mein Tablet verschlüsselt und danach (!) den Kiwi++-Kernel geflasht.
Jetzt nimmt das Teil mein Verschlüsselungspasswort nicht mehr an; ich kann also rein gar nichts mehr machen außer ins CWM booten.
Was kann ich tun? Von mir aus kann das Tablet auch wieder (inkl. Verschlüsselung) komplett plattgemacht werden; dafür finde ich aber keine Anleitung…

LG
Christian

UPDATE:
Uwe hat mich drauf gebracht: Einfach nochmal JamesRom drüberflashen!
Ich hatte bereits probiert, JamesRom wieder drüberzuflashen, aber CWM weigerte sich auf einmal zunächst, die externe SD-Karte zu mounten.
Ich weiß nicht, warum, doch nach mehreren Versuchen hat es funktioniert, und siehe da: das Verschlüsselungspasswort wird wieder akzeptiert; ich kann wieder an meine Daten.
Nur eben ohne Kiwi++-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dürfen die CustomRom Entwickler in ihre Rom diese Kiwi-Datei mitliefern,
die für das Kiwi++Kernel booting <<Romname>> verantworlich ist?
Nur für den Fall, das wenn man den Kiwi++Kernel flasht nicht <<Internal>> angezeigt wird?


MfG

Android4.4KitKat
 
Ja dürfen sie: /system/etc/kiwi_mb.prop

Du wolltest mir doch

ein Bootlogo in 1280*800 png-Format (kleiner als 1 MB)
ein App-Icon in 3 Größen: 48*48, in 72*72 und in 96*96 png Format

für eine individualisierte Kernel/Tool Version schicken.

Voraussetzung: Das Copyright muss bei Dir liegen und Du erteilst mir die Genehmigung, diese in eine für Dich individualisierte Kernelversion (die ich nicht weiter verteile, sondern die nur DU weiter verteilen darfst) einzubauen. Ich werde dabei unten rechts klein den Schriftzug 'powered by Kiwi++' einbauen (40 Pixel hoch und 300 Pixel breit).

MfG Uwe
 
Hallo,
ok, danke.
Was das Bootlogo angeht hatte ich noch gar keine Zeit, ich habe im Moment noch mit Problemen im Device-Tree zu kämpfen, eigentlich wollte ich zuerst die Probleme beheben, aber das zieht sich leider nun schon länger hin als erwartet. Kann das noch ein bisschen warten?

MfG,

Android4.4KitKat
 
Du meldest Dich einfach, wenn Du den individualisierten Kernel willst...:smile:

Wenn ich dann nicht gerade im Urlaub bin, dauert es vom Erhalt der Bilder bis Du den individualisierten Kernel bekommst, weniger als eine Woche...

BTW: Dir ist aber schon klar, dass diese Version des Kiwi++Kernel nicht für eine andere Android-Version als Android 4.1 geeignet ist, da die Ramdisk (und die darin enthaltenen Scripte) nicht mit anderen Android-Versionen als Android 4.1 kompatibel ist/sind.

Der Kernel darf als komplettes Boot-Image in einem CustomROM, verwendet werden, die Ramdisk zu zerlegen und die darin enthaltenen Binaries einzeln ein anderes ROM einzubauen ist jedoch nicht gestattet.

Wenn Du also nicht ein Android 4.1 erstellen willst, wird Dir der Kiwi++Kernel nichts bringen...

MfG Uwe
 
Hallo,

wenn der KiwiKernel für Android 4.1 ist, warum läuft dann dieser unter neueren Roms?
Ich würde schon gerne ein neueres Rom entwickeln als Android 4.1

MfG,

Android4.4KitKat
 
Weil Du, wenn Du ein ROM selbst compilierst, Du ganz einfach die Sourcen von Acer runterladen und in Deiner BoardConfig.mk eintragen kannst.

Code:
TARGET_KERNEL_SOURCE := /pfad/wohin/du/die/source/gespeichert/hast
TARGET_KERNEL_CONFIG := picasso_e2_defconfig

Dann brauchst Du doch keinen fertigen Kernel zu verwenden....

MfG
 
Hallo,

ja, aber mich würde immer noch interessieren, wie ein Android 4.1 Kernel auf Android 4.4 läuft


MfG, Android4.4KitKat
 
Wie wäre es mit einem input_boost?
 
Ich werde mich aus privaten Gründen hier zurück ziehen. Es war eine schöne Zeit hier im Forum, und ich danke allen Usern meiner Software.

Ich weise darauf hin, dass die hier angebotene Software weiter entwickelt wird. Daher gelten die Lizenz- und Nutzungsbedingungen weiter: Die Software ist frei verwendbar, darf aber weder modifiziert noch weiter verteilt werden!

Nach Updates bitte an den bekannten Download-Locations gucken!

Grüße Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und hallodri
Billig-USB-Ethernet-Adapter im Einsatz! Danke für diese Möglichkeit, die mir gerade jetzt zu Hause sehr hilft, und mir sicher bei Hilfseinsätzen in der Verwandtschaft nützlich sein wird.
Billigstangebot von Amazon, bei dem man aber nicht weiß, was man kriegt - das nie benutzte und verlorene Vorgängermodell war völlig anders.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen des Abschieds meines Kollegen Uwe, werde ich auch die Betreuung des Kiwi++Kernel übernehmen. Insofern bitte ich Wünsche oder Probleme an mich zu adressieren.

hallodri schrieb:
Wie wäre es mit einem input_boost?

Was meinst Du damit genau?
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri und scanja500

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.600
bejonwe
bejonwe
U
Antworten
22
Aufrufe
3.160
vetzki
vetzki
U
Antworten
10
Aufrufe
2.374
chef_de
C
Zurück
Oben Unten