[SupportThread]Kiwi++Kernel

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir mal den Kernel vom 18.05.2013 installiert. Habe jetzt noch beim
Booten den Punkt Copy Partition ist das neu und was kann ich damit anfangen.
Habe mich noch nicht getraut an zu wählen....
Danke:)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
u.k-f schrieb:
Upps!

Da hat sich was in der Entwicklung befindliches in Release gemogelt!

Ich bereite einen Update vor, den Punkt auf keinen Fall verwenden!

Ich bereite sofort einen neuen Build, wo der Menu-Punkt nicht drin ist...

Uwe



Darf man fragen für was der Punkt ist? ;)
 
Der ist dafür, dass man den Inhalt einer User-Partition in eine andere kopiert. Somit Übernimmt man bei MultiUser Betrieb die Kompletten Einstellungen eines Users in den Anderen (Wifi, Apss usw...)

Wenn man eine Konfiguration z.B. auf der Internen Partition hatte, aber jetzt eine 32 GB SD-Karte verwenden will, um mehr User-Space zu haben, kann man damit die Interne Partition auf die SD-Karte Kopieren, und hat dann alle seine Einstellungen übernommen.

Ausserdem ist das eine Vorbereitung auf den Multi-Boot bei dem man mit verschieden ROMs arbeiten kann (Denn das CWM kann ein ROM ja nur nach /system installieren, dannach kann man es auf einen User-Space kopieren und auf /system was anderes installieren um sich zwischen zwei ROMs beim Booten entscheideiden zu können.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und Touchscreen-Lover1
Danke für die Erklärung :) Besonders letzteres hat mir gut gefallen. Dazu haett ich auch eine Frage: Koennte man dann auch zum Beispiel Parallel zur James Rom die CM10.1 booten lassen? Weil dort wird ja eine Spezielle Version des Kiwi++ Kernel verwendet.


Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪
 
So einfach nicht, aber vielleicht doch machbar.

Das Problem ist hier garnicht nur in den Unterschieden im Kernel selbst zu suchen, sondern auch im init.rc sind Unterschiede.

Ich müsste dafür ein 'Gemeinsames' init-Script bis zum Boot-Selector und danach ein 4.1 oder ein 4.2 init-Script ausführen.

Das macht e etwas Tricky...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Achso ok,dann wünsch ich gutes Gelingen :D


LG Touchiii ;)|Sent from my One X
 
Nach Update auf den Upload vom 02.06. kommt beim Beenden folgende Meldung:




Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370210840116.jpg
    uploadfromtaptalk1370210840116.jpg
    8 KB · Aufrufe: 202
Beim Beenden des Tools oder beim Herunterfahren des Tablets?

Grüsse Uwe
 
Beim Beenden des Tools......




Gruss Michael
 
Danke, ich kümmere mich darum.

Edit:

Update ist hochgeladen...

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Ich habe da mal eine Frage zur Installation des LITE-Kernels:
Nach der Installation sehe ich am Boot-Logo das der LITE-Kernel wohl aktiviert ist,
jedoch unter - Über das Tablett - Kernel-Version steht 3.1.10.kiwi++.

Ist das richtig so ?

mgf Gerald
 
Ja, das ist bei 'Lite' und 'Nicht-Lite' identisch, da sie aus dem gleichen Source-Tree erstellt werden. Nur die Anzahl der Module die 'Eingebaut' wurden unterscheidet sich, und das Tool hat weniger Funktionen.

Grüsse Uwe
 
Hallo zusammen,

habe jetzt das Kiwi++ installieren können und es hat ein paar Tage funktioniert. Jetzt habe ich nur das große Problem, das Tab hängt sich ständig auf. Egal was ich mache reagiert es zum teil über mehrere Stunden nicht mehr. Mache ich es aus und Starte es neu, dann braucht es ca. 2 Stunden zum Booten.

Was kann ich nur tun?!? Kann ich ein komplettes recovery aufspielen? ich glaube nur, ich habe die Originalen backups gelöscht :-(

Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe.

Grüße

Lui
 
Hallo Lui,

Um helfen zu können, muss ich genau wissen, in wann in welcher Reihenfolge Du welche Schritte auf Deinem Tablet vorgenommen hast.

Ich vermute, Du hast am 1.7. auf Deinem Tablet ein CWM installiert und damit den Kiwi++Kernel geflasht (siehe hier).

Fragen:

  1. Welche CWM Version hast Du installiert?
  2. Hast Du auch irgenwelche su-Binariers (Root) installiert? Wenn ja, welche?
  3. Was hast Du seitdem noch mit CWM installiert (CustomKernel, Custom-ROMs oder nichts)?
  4. Wann sind erstmals Probleme aufgetreten?

Bitte beantworte mir dieses Fragen so umfassend wie möglich, damit ich Dir Antworten geben kann, die zum Zustand Deines Gerätes passen (Ich kann ja den Zustand Deines Gerätes nur so genau kennen, wie Du ihn mir beschreibst!)

Grüsse Uwe
 
Hi Uwe,

jupp am 01.7.2013 habe ich das ganze durchgeführt.
Habe eigentlich alles so installiert, wie es in der Anleitung beschrieben war. Zumindest bin ich nicht davon abgewichen. Nur das Backup habe ich übersprungen :bored:

1. Habe die CWM Version vom 01.12.12, welche das ist, keine Ahnung, war der Link in der Anleitung.... https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-a211-kiwi-kernel-releasethread.408265.html

2. Ne, nicht das ich wüsste, keine Roots...

3. Nur Kiwi++ NOOC

4. Drei Tage nach dem Flashen...

Habe bis jetzt nichts mehr geändert.
 
Danke für die Auskünfte, dann schreibe ich Dir mal was zusammen, dauert ein bisschen, da ich gleich weg muss, sollte bis heute abend da sein...

Grüsse Uwe
 
Also folgendes:

Ich befürchte zwar, dass Du ein Hardware-Problem hattest, denn die Software lief ja schon auf dem Gerät, aber trotzdem kann man folgendes probieren:

Kannst Du noch in das CWM booten? Anleitung zum ins CWM u.a: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-recovery-oder-bootloader-booten.434621.html

Wenn Du noch ins CWM booten kannst bestehen folgende Möglichkeiten:


Unabhängig davon ob das CWM noch bootet kann man, wenn das Gerät nicht gerootet wurde, wieder den Original Acer Kernel flashen. Wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest, schreibe ich Dir, wie das geht.

Insgesammt würde ich empfehlen, mal folgende Anleitung zu lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...lashen-von-custom-roms-und-kernel.436703.html

Grüsse Uwe
 
Hi Uwe,

wenn es möglich wäre, würde ich gerne das originale Kernel wieder aufspielen, wie kann ich das machen? Kannst du mir ne Anleitung schicken?!?

Vielen herzlichen Dank.

Beste Grüße

Luigi
 
Mal ne Verständnissfrage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Kiwi++Kernel und
Kiwi++Recovery ???
Danke ...
 
Das ist eigentlich ganz einfach:

Der Kiwi++Kernel ist ein 'CustomKernel', den man mit dem 'AcerStockROM' und den Android 4.1 CustomROMs verwenden kann, und der somit ein paar Features anbietet, die man im 'Acer StockROM' oder den CustomROMs ohne den K-K nicht hätte. Ausserdem ist eine Variante des K-K als 'Standart' in den Android 4.2 ROMs (CM und AOKP) drin.

Das Kiwi++Recovery ist ein 'CustomRecovery', das als Weiterentwicklung des CWM-Recovery (ClockworkMod-Recovery) zu sehen ist und zusätzliche Features anbietet, die CWM nicht hätte, aber voll kompatibel ist (Ein Backup das vom CWM geschrieben wurde, kann mit dem Kiwi++Recovery wieder eingespielt werden und umgekehrt (außer das Kiwi++Recovery hat das Backup auf einen USB-Stick geschrieben, das kann dan CWM nicht lesen, aber mann könnte es mit dem PC vom USB-Stic auf die SD-Karte kopieren, dann kann es auch CWM lesen) Alle CWM-Installierbaren ZIPs können auch mit dem Kiwi++Recovery installiert werden.

V.G. Uwe
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.600
bejonwe
bejonwe
U
Antworten
22
Aufrufe
3.160
vetzki
vetzki
U
Antworten
10
Aufrufe
2.374
chef_de
C
Zurück
Oben Unten