[SupportThread]Kiwi++Kernel

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht iwie nicht....
kommt immer Fehlermeldung

ru4y9azu.jpg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

File exists heisst, dass bei Dir das modul schon geladen ist.
Zum entladen
Code:
su
rmmod kiwi_oc.ko

Dann kannst Du es neu mit insmod laden.

Guck mal, ob Du im /etc/init.d/ einen Datei hast, die wie oben beschrieben das modul schon läd.

Grüsse Uwe

ja da hab ich eine datei namens kiwi_oc drin..... hab jetzt im terminal su
rmmod kiwi_oc eingegeben und den Befehl für 1400mhz. aber geht nicht...... was mach ich falsch

yvu5ebe8.jpg

Zwischen insmod und /system... muss ein leerzeichen
Wenn Du das modul schon geladen hattest, hast Du wahrscheinlich schon das cwm inst zip von mir. Dann ist schon eine /etc/init.d/kiwi_oc Datei vorhanden.

Einfach auf Deine Bedürfnisse anpassen, dann hast Du es immer von Anfang an.

Lies am besten mal den 1.Post von diesem Thread, der wird immer aktualisiert.

Grüsse Uwe

ich hab schon tausendmal den ersten Post gelesen...... ich komm nicht weiter....

noch mal....
ich habe den kiwi oc Kernel drauf von heute die zip datei
wenn ich rmmod kiwi_oc eingegben habe kommt
zeneve5e.jpg

ich dreh noch am rad.......

Mach mal ben Screenshot nachdem du lsmod eingegeben hast und lad den hoch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hier bitte

ygymydes.jpg

Wenn Du einmal rmmod gemacht hast, ist das modul drausen, wenn Du es nochmal machst, kommt der Fehler.

Wenn Du insmod machst, ist das modul drin, wenn Du es nochmal machst, kommt ein Fehler.

Obs drin oder draus ist, kannst Du mit

Code:
su
lsmod

Sehen, dann steht in der meldung was von kiwi_oc, wenn es drin oder nichts, wenn es drausen ist.

Am leichtesten geht es aber mit dem script in /etc/init.d

Grüsse Uwe

ich gebs auf..... danke jungs...... für die lange Geduld....... ich flash jetzt den nooc Kernel.....

ps:

an der Rom kanns nicht liegen??????
ich habe die JamesRom3..0 drauf........

scme4 schrieb:
hier bitte

ygymydes.jpg

Da hat es doch einwndfrei geklappt, was soll den das Problem sein?

Hallo Uwe,

Habe heute auch mal den (No-Oc) Kernel aktualisiert, - vielen Dank dafür! :thumbup:

Eine kurze Frage habe ich aber dennoch zum OC-Kernel. Es wurde auch schon mal im JR3-Thread angesprochen, aber dann nicht weiter behandelt.

Und zwar geht es um das flackern beim einschalten. Immer wenn das Tab gestartet wird, kommt es beim grünen Acer-Logo zu einem "hässlichen" flackern. Es ist zwar nur kurz und auch nur einmal, wenn man das Tablet aber öfters startet ist es doch ein wenig nervend...(Test war JR3 vom 26.01)

Wurde das inzwischen in einer deiner neuen Version gefixt?

Gruß
pooly

Poolchamp schrieb:
...Und zwar geht es um das flackern beim einschalten. Immer wenn das Tab gestartet wird, kommt es beim grünen Acer-Logo zu einem "hässlichen" flackern. Es ist zwar nur kurz und auch nur einmal, wenn man das Tablet aber öfters startet ist es doch ein wenig nervend...(Test war JR3 vom 26.01)

Wurde das inzwischen in einer deiner neuen Version gefixt?

Gruß
pooly

ich kann das beschriebene Verhalten zwar auch bei mir feststellen, aber ich weiß leider nicht woran es liegt. Ich dacht mal, es käme daher, dass ich versucht habe ein Bootlogo einzublenden, aber das habe ich wieder deaktiviert.

Tut mir leid, im Moment kann ich es ncht sagen...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Poolchamp
Okay, dann ist das halt so. Danke für die Rückmeldung. ;)

Gruß
pooly

Update!

Da sich die bisherige Möglichkeit das OC zu (de)aktivieren als zu Benutzerunfreundlich dargestellt hat, biete ich jetzt das kiwi_oc_tool zum installieren mit CWM an!

Bei diesem Tool muss nicht mehr beachtet werden, ob das kiwi_oc gerade aktiviert ist oder nicht. Einfach den gewünschten Zustand per Befehl in den Terminal-Emulator eingeben. (Dieser Befehl darf nur als SuperUser eingegeben werden, daher ggf vorher 'su' eingeben.)

Zum Aktivieren im Terminal eigeben:
Code:
su
kiwi_oc cpu=1400 gpu=434

Standard der CPU ohne OC: 1300MHz, Maximum mit OC 1700MHz
Standard der GPU ohne OC: 416MHz, Maximum mit OC 520MHz

Zum Deaktivieren im Terminal eingeben:
Code:
su
kiwi_oc off

Für einen Hilfetext im Terminal eingeben:
Code:
su
kiwi_oc

Downloadlink im ersten Post

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich das richtig verstehe, brauch ich jetzt kein init.d script mehr, dafür aber das tool unter /xbin... oder ?

Noch schöner wäre eine App ;)
Bislang hab ich mich gescheut OC zu machen. Lohnt sich das überhaupt?
Ich denke ob 1300 oder 1400 MHz wird keinen großen Unterschied machen, stellt man 1700 MHz ein geht das doch bestimmt auf die Akkulaufzeit, oder?

W!ldGunM@n schrieb:
Also, wenn ich das richtig verstehe, brauch ich jetzt kein init.d script mehr, dafür aber das tool unter /xbin... oder ?

Das neue Tool ist nur um den insmod-Prozess zu erleichtern, es war den Nutzern nicht unbedingt klar, ob gerade das Modul geladen war, und wenn dann eine Fehlermeldung kam, waren sie verunsichert. Das soll das Tool erleichtern.

Mit dem init.d hat das aber nichts zu tun, dabei geht es darum, etwas automatisch bei jedem Start auszulösen. Dascwürde mein Tool (noch) nicht tun.

valinet schrieb:
Noch schöner wäre eine App ;)
Was ist den gegen ein schickes Commandline-Interface einzuwenden?:laugh:
Bislang hab ich mich gescheut OC zu machen. Lohnt sich das überhaupt?
Ich denke ob 1300 oder 1400 MHz wird keinen großen Unterschied machen, stellt man 1700 MHz ein geht das doch bestimmt auf die Akkulaufzeit, oder?

Die Performance Steigerung von 1300 nach 1400 MHz ist durchaus feststellbar, bis 1500MHz auch noch. Darüber hinaus bringt es fast garnichts.

1700 MHz würde ich dringend von abraten, deswegen wollte ich auch nicht, dass jemand den unregulierbaren Vorläufer des Kiwi++Kernels in ein ROM einbaut.

Prinzipiell bin ich eher nicht so für das Übertakten zu haben, ich habe zwar den OC-Kernel, aber nicht aktiviert.

Übrigens bringt der OC Kernel ohne über die 1300 MHz rauszugehen auch schon einen Performance-Schub, da der Governer aggresiver bis zu den 1300 MHz hochzugehen bereit ist.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und W!ldGunM@n
Danke für die Erklärung, ich denke ich lasse das OC mal.
Das Tablet läuft mit dem Kernel und dem James Bond Rom im Vergleich zu vorher so flüssig.
Vielleicht packe ich mir aber trotzdem mal den OC Kernel wegen des Governers drauf ohne OC zu aktivieren, mit dem noOC Kernel ist ja meistens bei 1200 MHz Ende.

u.k-f schrieb:
....
Was ist den gegen ein schickes Commandline-Interface einzuwenden?:laugh:
....

:thumbup:, scheiß grafik schicki micki, shell is des einzig wahre :D.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt den OC Kernel drauf, OC jedoch nicht aktiviert. Bringt nochmal eine Steigerung, echt geil.
Uwe du bist der größte :wubwub: ;)