U
u.k-f
Gast
Hallo Forumsfreunde!
Ich hätte da mal eine Bitte an Euch...
Hier im Forum wird einiges an Software-Produkten angeboten. Da dies von nicht professionellen Entwicklern gemacht wird, darf man davon ausgehen, dass diese dies aus Ambition tun. Dafür muss man aber auch davon ausgehen, dass diese Software oftmals nur auf einem Gerät getestet werden kann.
Dies hat Vorteile und Nachteile. Der Nachteil ist, dass so manches zwar bei dem Entwickler funktioniert, aber auf anderer Hardware (oder mit einem anderen ROM) ein Problem auftaucht, das der Entwickler nicht vorhersehen konnte. Vorteil aber ist ein ambitionierter Support, denn der Entwickler steht persönlich hinter seinem Produkt. Daher leisten die Entwickler gerne Support, um ihr Produkt besser zu machen.
Nun meine Bitte an alle:
Wenn es (leider) zu einem Supportfall kommt und der Entwickler mit Euch im Forum kommuniziert, wäre es nett von Euch wenn Ihr die Kommunikation nicht einfach wortlos beendet. Wenn Euch das Produkt zu blöd wird, und Ihr habt keinen Bock mehr drauf, dann schreibt doch einfach 'Kein Bock mehr...', und wenn das Problem erledigt ist, dann schreibt doch einfach 'Hat sich erledigt'. Und wenn Ihr Euch vom Entwickler schlecht behandelt fühlt (ich hoffe, das konnte ich bisher vermeiden), dann schreibt einfach 'Uwe, du A****'!
Wenn sich jemand an mich wendet, dann ist es mein oberstes Ziel, das Problem zu lösen. Ich denke dann in meiner Freizeit über das Problem nach, und versuche zu rauszufinden was ist, solange, bis ich höre, dass der Fall abgeschlossen ist. Aber wenn ich keine Rückmeldung bekomme, dann sitze ich den ganzen Abend (so wie gestern) mit meiner Frau zusammen im Wohnzimmer, und klicke alle 5 Minuten auf den Reload-Butten des Browsers, ob noch was kommt. Da ich gestern zwei Fälle hatte, wo die User irgendwann nicht mehr geantwortet haben, habe ich mal gedacht, dass ich diesen Thread eröffne. In enem anderen Fall hat mal ein User von einem Problem berichtet, auf meine Nachfrage nicht geantwortet, dann habe ich ihm sogar eine PN geschickt und keine Antwort bekommen. Wäre es so viel verlangt, mir wenigstens Bescheid zu geben, dass ich nicht mehr über dieses Problem nachdenken soll?
Bitte bedenkt doch eines: Freie Software lebt von Gegenseitigkeit. Der User hat Nutzen vom Entwickler (da er dessen Software nutzt und dessen Support bekommt) aber der Entwicler braucht auch den User, da ohne das Feedback der User die Software nicht besser werden kann!
Danke an alle User meiner Software.
Grüsse Uwe
Noch eine Bitte für die Moderatoren diese Forums: Ich habe diesen Thread in diesem Forum und nicht im Allgemeinen A210 Bereich gepostet, weil er sich um die Entwickler und User dessen dreht, was in diesem Forum gepostet wird. Es wäre vielleicht sogar ganz nett, wenn dieser Thread angepint werden könnte.
Ich hätte da mal eine Bitte an Euch...
Hier im Forum wird einiges an Software-Produkten angeboten. Da dies von nicht professionellen Entwicklern gemacht wird, darf man davon ausgehen, dass diese dies aus Ambition tun. Dafür muss man aber auch davon ausgehen, dass diese Software oftmals nur auf einem Gerät getestet werden kann.
Dies hat Vorteile und Nachteile. Der Nachteil ist, dass so manches zwar bei dem Entwickler funktioniert, aber auf anderer Hardware (oder mit einem anderen ROM) ein Problem auftaucht, das der Entwickler nicht vorhersehen konnte. Vorteil aber ist ein ambitionierter Support, denn der Entwickler steht persönlich hinter seinem Produkt. Daher leisten die Entwickler gerne Support, um ihr Produkt besser zu machen.
Nun meine Bitte an alle:
Wenn es (leider) zu einem Supportfall kommt und der Entwickler mit Euch im Forum kommuniziert, wäre es nett von Euch wenn Ihr die Kommunikation nicht einfach wortlos beendet. Wenn Euch das Produkt zu blöd wird, und Ihr habt keinen Bock mehr drauf, dann schreibt doch einfach 'Kein Bock mehr...', und wenn das Problem erledigt ist, dann schreibt doch einfach 'Hat sich erledigt'. Und wenn Ihr Euch vom Entwickler schlecht behandelt fühlt (ich hoffe, das konnte ich bisher vermeiden), dann schreibt einfach 'Uwe, du A****'!
Wenn sich jemand an mich wendet, dann ist es mein oberstes Ziel, das Problem zu lösen. Ich denke dann in meiner Freizeit über das Problem nach, und versuche zu rauszufinden was ist, solange, bis ich höre, dass der Fall abgeschlossen ist. Aber wenn ich keine Rückmeldung bekomme, dann sitze ich den ganzen Abend (so wie gestern) mit meiner Frau zusammen im Wohnzimmer, und klicke alle 5 Minuten auf den Reload-Butten des Browsers, ob noch was kommt. Da ich gestern zwei Fälle hatte, wo die User irgendwann nicht mehr geantwortet haben, habe ich mal gedacht, dass ich diesen Thread eröffne. In enem anderen Fall hat mal ein User von einem Problem berichtet, auf meine Nachfrage nicht geantwortet, dann habe ich ihm sogar eine PN geschickt und keine Antwort bekommen. Wäre es so viel verlangt, mir wenigstens Bescheid zu geben, dass ich nicht mehr über dieses Problem nachdenken soll?
Bitte bedenkt doch eines: Freie Software lebt von Gegenseitigkeit. Der User hat Nutzen vom Entwickler (da er dessen Software nutzt und dessen Support bekommt) aber der Entwicler braucht auch den User, da ohne das Feedback der User die Software nicht besser werden kann!
Danke an alle User meiner Software.
Grüsse Uwe
Noch eine Bitte für die Moderatoren diese Forums: Ich habe diesen Thread in diesem Forum und nicht im Allgemeinen A210 Bereich gepostet, weil er sich um die Entwickler und User dessen dreht, was in diesem Forum gepostet wird. Es wäre vielleicht sogar ganz nett, wenn dieser Thread angepint werden könnte.